Kühler abdichten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Spyco, 13.09.2001.

  1. Spyco

    Spyco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen....
    Meine Supra hat leider noch immer ein Kühlerproblem [​IMG]. Ein kleines Stück Plastik oben am Kühlerkopf wo man den Deckel drauf schraubt ist rausgebrochen. Dadurch ist das System nicht mehr ganz druck dicht. Heute habe ich beim Baumarkt allerdings ein Dichtmittel gefunden was laut Beschreibung u.a. in Wasserpumpen verwendung findet. Was meint ihr, kann ich versuchen meinen Kühler damit abzudichten ohne Gefahr zu laufen dadurch alles zu verschlimmern? Nicht das sich das Zeug mit dem Kühlwasser vermischt und sich dann irgendwo ablagert wo es nicht hin gehört. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß, Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Wenn du es mit einem Dichtmittel versuchen willst, würde ich nicht irgendeins nehmen, sondern es gibt speziell in der Werkstatt DIchtmittel für den Kühler. Frag doch mal in ner freien Werkstatt, die machen es dir vielleicht auch billiger.

    ------------------
    [​IMG]
        Die Kraft der 3 Rohre

    mfg
    Armin

    my page
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Muß man, wenn man Kühlerdicht verwendet nicht dann erstmal das Kühlwasser ablassen? [​IMG]

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André

    [​IMG]
    -------------------------------------------

    Toyota Corolla Si rules

    Barts Spruch Nr. 5:
    Fünf Tage auf eine Waffe warten ist nicht zu wenig!
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Das wird sicherlich auf dem Dichtmittel draufstehen.

    ------------------
    [​IMG]
        Die Kraft der 3 Rohre

    mfg
    Armin

    my page
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wollte ich schon immer wissen [​IMG]
     
  7. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich glaube aber einfach mit reinkippen, und durch die hitze versiegelt das, anders kann ich mir das nicht vorstellen....

    ------------------
    [​IMG]
        Die Kraft der 3 Rohre

    mfg
    Armin

    my page
     
  8. Spyco

    Spyco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube mit reinkippen wird das nix. Dir Tube sieht eher aus wie Sekundenkleber oder so. Ich denke das Zeug wird eher an die betreffende Stelle gebracht und dann läßt man es aushärten. Da steht auch extra drauf das man für gute Belüftung sorgen soll.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tommi

    Tommi Guest

    Hi,also es gibt Dichtmittel zum reinkippen das benutzen wir in der Werkstatt auch,allerdings ist das nur für kleine Lecks in den Kühlrippen und es soll angeblich die Kanähle im Motor verstopfen aber ich hab da noch keine schlechten erfarungen mit gemacht. Ansonsten gibt es auch firmen die Kühler reperieren kannst es dort ja mal versuchen.
    CU Tommi
     
  11. #9 CeliT23, 13.09.2001
    CeliT23

    CeliT23 Guest

    Das einzige Dichtmittel was ich die empfehlen kann ist Bar`s Lecks ist echt nicht schlecht und hilft so gut wie immer !!!
     
Thema:

Kühler abdichten?

Die Seite wird geladen...

Kühler abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  2. Toyota Kühler

    Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...
  3. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  4. Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4

    Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4: Folgende Teile stehen zum Verkauf: Neue Radlager (2x) Hinterachse für Corolla E8 / E9 mit Trommel- oder Scheibenbremse. OEM Teile von Koyo /...
  5. Toyota Land Cruiser 1968, Kühler.

    Toyota Land Cruiser 1968, Kühler.: Hallo, Toyota-Liebhaber. Ich bin neu im Forum. Ich hoffe auf Euer Wohlwollen ......