Küche kaufen in der Region Koblenz: Was halten die "Insider" von den Angeboten??

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Tom_9001, 04.06.2011.

1. #1 Tom_9001, 04.06.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Da ich der bessere Verkäuer als Einkäufer bin, wollte ich mal fragen, ob man mir sagen kann,
    ob ich da gerade Bockmist baue. Nur generell, ob ich / wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir waren bei Küche aktuell, bei Porta und bei Möbel Mey. Porta sprach von einer Eigenmarke,
    hinter der Häcker steckt, K.A. bietet uns Schüller an und Mey bietet uns "Burger" an.

Es geht um eine U-Küche, recht einfach, und dazu gegenüber an eine freie Wand einen
    3er Block mit Geschirrfächer, mittigem Herd und rechts Kühl-Gefrier.

Ich habe bei allen die Vorgabe ausgegeben, dass der Preis "4-stellig" bleiben muss.

Arbeitsplatte ist ein helles Beige (bei Schüller: Akazie natur), normales Material, die Front in einem dunkel-grau anthrazit. Der 3er Block auf der gegenüberliegenden Seite hat mittig über dem Neff-Ofen eine Schwingtür, hinter die unsere Mikrowelle kommt.

Enthalten ist: AEG Kühl-Gefrier Santo C9, 260 lit. gesamt und 70 lit davon Gefrier, eine Eck-Spüle von Blanko in dieser Granit-Mischung mit normalem Wasserhahn, mal Neff Induktionsherd und mal AEG, 60cm breit und Neff Hide+Slide Backoffen mit Auszugschienen.

Wand 1 ist 250cm lang, nur Unterschränke, hier Induktion, drüber eine vorhandene Dunsthaube, Wand 2 ist 235cm lang mit 72cm hohen Hängeschränken drüber, in der nun kommenden 2. Ecke ist der Eckspültisch von Blano, und dann kommt gerade noch so unser vorhandener Geschirrspüler. Hier nur Arbeitsplatte drauf, Blende davor.

Mal hat der eine einen sehr pfiffigen Mülleimer in einer Ecke, mal hat die M.May-Küche eine
    geniale ausziehbare Schubladenlösung für die andere Ecke. Da tun sich alle nicht viel.

M.May kam auf einen reinen Einzelpreise-Wert von rund 23.000 EUR, nach Blockverrechnung dann auf 12.000 und nach internen Gesprächen mit der Geschäftsführung - ohne dass wir 1 Wort gesagt haben - auf 9.750,- inkl. Einbau.

Bei Porta mit ähnlicher Ausführung ("normalerweise kostet die ... aber für Sie mache ich...)
    kamen wir auf 7.400,-.

Und bei K.A. nach "Gespräch mit dem Einkauf" ... an einem Samstag ( ?? ) auf einen Preis bei normalerweise 10.900,- hier auf 8.400,- EUR.

Aber dazu bin ich ja auch Vertriebsmann, dass das alles heisse Luft ist. Nur gut runterhandeln - kann ich nicht.

Weitere Faktoren: Küche A. gibt auf die Küche 10 Jahre Garantie, auf die E-Geräte 2 Jahre plus 1 Jahr.
    NULL % Finanzierung auf 5 Jahre.

M.May hat aktuell keine Finanz.-Angebote und gibt auf die Küche 4 Jahre und auf e-Geräte 2 Jahre Garantie.

Porta gibt auf alles nur 2 Jahre Garantie und bietet entweder 9,9% Zins-Finanzierung oder NULL-% bei 30% Anzahlung.

FRAGE:
    Ist für die beschriebene Küche das Geld viel zu viel?
    Sind die genannten Küchenhäuser die falsche Adresse?

Ich bin da nicht so der agressive Kunde, will aber auch keine 1000 EUR unnötig rausgeben.

Vielleicht hab Ihr ja kurz Zeit und lasst euch das kurz mal durch den Kopf gehen....

1000 Dank ... ;)

Gruss
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

ein Arbeitskollege von mir hat sich im Küchenstudio 1 ein Angebot ausdrucken lassen in dem auch die Teilenummern drin standen - mit der Liste der Teilenummern ist er dann zu Küchenstudio 2 und 3 gegangen und hat am Ende 50% vom Preis vom 1. Angebot bezahlt - einfach nur weil er die Angebote gegeneinander ausgespielt hat...

wenn alle angebotenen Küchen identisch wären würde ich mit dem besten Angebot nochmal zum teuersten gehen und es dem hinlegen... - mit der Frage "wollt ihr da mithalten?"

Porta bietet auch ALNO und ALNO-Töchter an (mir fällt der Name gerade nicht ein - aber die haben wir gekauft - bei Porta :D )

vielleicht bekommst Du hier ( http://www.kuechen-forum.de/ ) auch noch Infos...

[Edit]
    hab den "Namen" gefunden - wir haben eine "Impuls" Küche ( http://de.wikipedia.org/wiki/Alno#Marken_und_Standorte )

4. #3 Schöni, 06.06.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Schau doch mal in Kastellaun bei Möbel Preiss vorbei.

Die gehen normalerweise mindestens die Angebote von Porta usw. mit.

Wenn du nicht groß handeln willst: bestes Angebot, das du bis jetzt bekommst hast mitnehmen und sagen, dass es billiger gehen muss.

Darauf achten, dass der Verkäufer nochmal zu seinem Chef geht, damit der ihm den Verkauf genehmigt bzw. runterrechnet. Du musst ja nicht groß handeln, nur sagen, dass dir das noch zu teuer ist!

LG Dominik

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Noch ein Tip lass dir den Preis mal ohne E-Geräte geben und schau mal ob du die woanders nicht billiger bekommst. Vorrausgesetzt du kannst oder willst sie selbst einbauen.
    Neff ist Eigentlich das gleiche wie Bosch/Siemens.

6. #5 PatrickK, 06.06.2011
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Hatte meine Küche vor 4 Jahren im IKEA zusammengewürfelt, den Aufbau schafft jeder selbst der keine 2 linke Hände hat, und die war wesentlich günstiger als alles Vergleichbare. Und die Quälität stimmt auch (und da bin ich pingelig!)

7. #6 BlackSupra, 06.06.2011
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Schneider Wilhelm Insterburger Straße 12, 56564 Neuwied 02631/24260 ‎
    • Routenplaner
    • In der Nähe suchen
    • Speichern
    • Mehr▼

Kategorie: Küchenstudio

Öffentl. Verkehrsmittel: Neuwied (715 m W)
    Frag den mal ein kleiner super kompetenter Laden !!!Sag Ihm ein Marinekamerad von der OKER schickt Dich,dann will ich mal den Preis sehen ;-)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joema64, 06.06.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    statt auf Große zuschauen und die Prozente ...

ist bei solchen Anschaffungen meist ein kleiner Regionaler Anbieter zu empfehlen, diese haben meist mehr Leistung , Service, die besseren Geräte und bieten im Paket den günstigeren Preis.

10. #8 Tom_9001, 06.06.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Vielen Dank. Zunächst dachte ich, da kommt wohl leider nix mehr. Aber nun hab ich netterweise ja ein paar Tipps bekommen.

Ich versuche es bei dem Schneider, Wilhelm in Neuwied.... und werde dann mit dem billigsten Preis zum besten Anbieter gehen gehen. Mal sehen.

Ikea kam bisher nicht in Frage, obwohl ich Kinder-Hochbetten baue, Schlafzimmerschränke, Bücherregale über 12 Meter (nicht zusammenbaue sondern komplett herstelle) ... da frage ich mich, warum wir an IKEA nicht gedacht haben....

Mal sehen.

Waren ein paar sehr gute Tipps. Recht herzlichen Dank !!!
    Tom

Thema:

Küche kaufen in der Region Koblenz: Was halten die "Insider" von den Angeboten??

Die Seite wird geladen...

Küche kaufen in der Region Koblenz: Was halten die "Insider" von den Angeboten?? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Den Querlenker online kaufen ?

Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...