krümmerzündung MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 03.07.2002.

  1. #1 Goorooj, 03.07.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hi alle,

    meine krümmerzündung ist immer noch da.

    jetzt mal die genaueren symptome, vielleicht weiss jemand was:

    beim starten schepperts erstmal laut im auspuff.

    dann im stand gasgeben:

    wenn ich langsam gasgebe und langsam wieder auslasse, normal:<br />beim schnellen, heftigen kurzen aufs gastreten und gleich fuss weg zündet die kiste mehrmals im auspuff, sowohl beim hochdrehen als auch beim runterkommen. sollte da nicht eigentlich das fuelcutsystem greifen, das beim gaswegnehmen die spritzufuhr stoppt???

    tips?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supra97076, 03.07.2002
    supra97076

    supra97076 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir nix draus meine macht das auch seit dem ich nix mehr im auspuff habe und das sit ziehmlich laut 90er rohr ab mitteltopf :O )<br /> :P :D
     
  4. #3 Boostaholic, 03.07.2002
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Evt. kommt unverbrannter Treibstoff aus einem Zylinder in dem Krümmer und entzündet sich dort aufgrund von der Hitze. Klingt für mich eher nach Steuerzeiten, Ventile oder Einspritzsystem. Nur eine Vermutung.
     
  5. #4 Roger MK3, 03.07.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Meiner Erfahrung nach ist irgendwo eine undichte Stelle im Auslaßtrakt, ist eigentlich die einzig mögliche Ursache. Neulich hatten wir einen 7er BMW in den Fingern. Der hatte unerklärliche Fehlzündungen und Zündaussetzer in unregelmäßigen Abständen. BMW war ratlos. Wir haben dann einfach die Muffe zum Endtopf von außen mit einem Stück unbrennbarer Matte nochmals abgedichtet, und weg waren die Fehlzündungen. Es genügt die GERINGSTE Undichtigkeit um ein Fehlverhalten zu provozieren.

    Grüße<br />Roger MK3
     
  6. #5 Andreas-M, 03.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />Hhhmmm, also ich weiß nicht. Bin auch schon komplett ohne Endtopf gefahren, weil hinterm Mitteltopf das Auspuffrohr durchgebrochen war. Aber nicht mal komplett ohne Endtopf hatte die Kiste Fehl/Krümmerzündungen. Und dann solls schon bei einem kleinen Löchlein sein? Am Krümmer vorne, gut, erstes Auspuffstück evtl auch noch, aber am Endtopf? Dann müssten aber so etliche Autos dieses Phänomen haben... <br /> rolleyes
     
  7. #6 Goorooj, 05.07.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ich tipp jetzt mal blind auf die zündkerzen, hab auch schon neue bestellt ( NGK bei ATU ), kommen nächsten donnerstag.

    mal schauen.
     
  8. #7 andi k., 06.07.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    das die zündkerzen fehlzündungen auslösen wäre mir neu aber nichts is unmöglich*gg*

    tippe auch auf steuerzeiten,ventile,oder was gut mögliche wäre das ein einspritzventil nicht dicht macht und nachtropft

    zzp wird ja passen oder?

    ich hab auch unter volllast geschalten eine"krümmerzündung"wobei des eher eine im ersten kat ist weil da kein kat mehr drin ist und ein 1cm grosses loch aber egal
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deine Kerzen bekommen?
     
  11. #9 Goorooj, 17.07.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    @RS

    yep, neue kerzen sind drin.<br />hat sich aber nix geändert.

    @andi<br />steuerzeiten und zzp sollten ok sein, hat grizzly eingestellt.

    grundsätzlich sieht es so aus, dass beim start, im stand bei schnellem gaspedal niederdrücken und abruptem loslassen des gaspedals lautes geschepper aus dem auspuff kommt.

    prinzipiell kein beinbruch, aber krümmerzündung bedeutet bei der MKIII teilweise zündung im turbo, und da hört der spass auf.

    ich lass die kiste jetzt doch bei toyota checken, mal schauen. tippe auf elektronik oder ventile ( ventile einstellen ist mir echt zu mühsam ).

    injektor könnte es sein, besonders der kaltstarinjektor.
     
Thema:

krümmerzündung MKIII

Die Seite wird geladen...

krümmerzündung MKIII - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

    MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...