Krümmergelenke T19 GT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CY-BORG, 21.07.2005.

1. #1 CY-BORG, 21.07.2005
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ich hab so ziemlich alle Bleche am Auspuff abgerissen die es so gibt und hab nun festgestellt das dass die Gelenke am Krümmer so ca. bei 2500 u/min Rattergeräusche verursachen,kann man die Teile demontieren und evt. was auswechseln oder ist da ein neuer [Krümmer] fällig?

[edit] Das Gelenkteil mein ich...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 25.07.2005
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Wer die gleichen Probleme mal haben sollte...ich hab den Auspuffhalter vor dem Kat mit Unterlegscheiben ca. 6 mm abgesenkt jetzt rattert es kaum noch :gruebel

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Gelenke sind mit dem Hosenrohr ein Teil. Wenn man sie erneuern will muß man also keinen neuen Krümer kaufen. Allerdings ist das Hosenrohr sicher auch nicht wirklich preisgünstig.
    Der Halter vorm Kat ist übrigens bekannt dafür Geräusche zu verursachen. Bei meiner Carina ratterts da auch ab und an, aber das ist noch das kleinste Übel.

mfg Eric

5. #4 CY-BORG, 26.07.2005
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hi,

Dass das Gelenkteil fällig wäre hab ich nacheditiert,nur wie kann der Gummihalter die Geräusche verursachen ?( ,ich hab den jetzt nur mal abgesenkt damit mehr Gewicht an den Gelenken hängt,das funzt jetzt einigermaßen,als weitere Option wär mir zusammenpressen mit einer Rohrzange in den Sinn gekommen um evt. Spiel in den Teilen zu beseitigen :D.Neu kaufen würd ich auch nur als letztes machen da des Teil mit dem Kat veschweißt ist und wie du sagst auch bestimmt assi viel kostet.Welche Übel gibts da noch auf die man gefasst sein muß ?( die letzten die ich bei mir entdeckt hab waren jetzt die Gelenke und Rost an allen 4 unteren Türkanten...

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Hosenrohr und Kat sind nicht miteinander verschweißt. Da sitzt noch ein Flansch dazwischen. Allerdings gehört das Rohr mit dem Halter zum Kat. War bei meiner Carina mal rund um den Halter durchgerostet. Kostenpunkt für nen Kat: 2200 DM, also hab ich das Rohr ausgebaut, den Halter abgeflext, das Rohr geflickt, vorlufig eingebaut, den Halter ausgerichtet, angepunktet und das Rohr wieder ausgebaut um den Halter komplett verschweißen zu können.
    Was den Halter unter der Achse angeht entstehen da wohl Geräusche weil das Gummi im Halter mit der Zeit ausschlägt und der Auspuff dann zu viel Spiel hat.
    Was sonstige Defekte angeht leidet meine Carina an völlig ausgelutschten Motorhaltern vorne und hinten. Die werd ich aber wieder renovieren indem ich sie neu ausgieße. Ansonsten macht halt das Getriebe Fratzen und die Bremsleitungen am Lastregelventil an der Hinterachse sehen nicht mehr sooo frisch aus.

mfg Eric

7. #6 CY-BORG, 27.07.2005
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Wegen dem Halter allein würd ich mir auch kein neuen Kat kaufen,solang der alte funzt.

Bei mir schon weil die Flansche unten vergammelt waren,neue werden im Zubehör nicht angeboten und selber herstellen war mir auch zu blöd.Ein Schutzgasschweißgerät hab ich auch nicht um das richtig rundum zu schweißen also hab ich mit einem normalen Fülldraht-Schweißgerät draufgehalten bis das Loch ca.50mm*5mm zu war.

Wie machst du das mit dem ausgiesen der Motorhalter ?( das Problem hab ich zufälligerweise ;) auch und 100€ pro Stück ist ein Witz.
    Das Getriebe läuft bei meiner Rina auch nicht mehr richtig,die Synchronringe müssen hinüber sein da ein schnelles Schalten nicht mehr möglich ist aber ich glaub das zu reparieren bringts eh nicht mehr.Die Bremsleitungen hab ich hinten mit der der Drahtbürste bearbeitet dann mit Fertan behandelt und Zinkspray und Bitumenunterbodenschutzspray draufgesprüht und es hält immer noch seit letztem Jahr.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Getriebe meiner Carina heult schon seit ich sie hab. Letztes Jahr ist jetzt noch dazugekommen, daß sich der zweite Gang beim Runterschalten und beim schnellen Hochschalten nicht mehr ohne Krachen einlegen läßt, aber das bleibt solange so bis die Kupplung wieder stirbt. Dann kommt ein gebrauchtes Getriebe aus ner Celica rein.

Die Motorhalter werd ich ausbauen, auf einer Seite zukleben, die Hülse mittig positionieren und den Halter dann mit Scheibenkleber ausgießen. Die Halter werden dann zwar etwas steifer als Serie aber damit werd ich leben können.

mfg Eric

9. #8 CY-BORG, 04.08.2005
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hast du da schon ein bestimmten ins Auge gefasst? Es sollte schon ein 2 komponentiger sein damit das richtig durchhärtet,oder ? :gruebel

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Scheibenkleber ist normalerweise grundsätzlich ein Einkomponentenkleber. Es gibt allerdings Unterschiede was die Verarbeitung und die Aushärtzeit angeht. Ich wollt welchen nehmen der sich verarbeiten läßt ohne ihn vorzuheizen und mit langer Aushärtezeit, denn dann muß man sich mit dem Gießen nicht so beeilen.

mfg Eric

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CY-BORG, 05.08.2005
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Es gibt auch 2K-Kleber von Würth und nach der Beschreibung des 1K-Klebers ist schätz ich ein schnellhärtender besser um am gleichen Tag wieder fahrbereit zu sein.
    Sogenannte hochmodulige gibts auch noch wär es besser den zu nehmen damit der Belastung besser standgehalten wird?

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Was die Belastbarkeit angeht ist normaler Scheibenkleber meiner Meinung nach ausreichend. Das Zeug ist ja ansich schon sehr fest wenns mal ausgehärtet ist. Allerdings muß ich nach nochmaliger Überlegung zugeben, daß für den angedachten Zweck ein 2K-Kleber evtl doch besser geeignet wäre weil dieser gleichmäßiger aushärtet. Der 1K könnte bei der Masse an Kleber die für ein Motorlager nötig wird sehr lange zum Durchhärten brauchen wegen der hohen Materialstärke.

mfg Eric

Thema:

Krümmergelenke T19 GT

Die Seite wird geladen...

Krümmergelenke T19 GT - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...