Krümmerdichtung E12 wechseln

Diskutiere Krümmerdichtung E12 wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Moin ! Wollte zu meinem neuen Krümmer die Dichtung (Reinz) zum Zylinderkopf wechseln und weiss nicht genau welche Seite der Dichtung wo hin...

  1. #1 altmarkmaik, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Wollte zu meinem neuen Krümmer die Dichtung (Reinz) zum Zylinderkopf wechseln und weiss nicht genau welche Seite der Dichtung wo hin zeigen muss.
    Beide Seiten sehen zu 99% gleich aus.
    An der einen Seite sind an den Aussenkanten kleine 5mm breite Sicken eingestanzt die an der Spiegelseite vorstehen.
    Die Alte hat sowas nicht.

    Wierum ists richtig ?

    wechsle natürlich auch die Krümmermuttern gegen Neue aus.


    Danke und Gruß
    A.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist egal, wie herum du die Dichtung montierst.

    Ist wie bei der Alufolie. Da ist es auch egal, welche Seite man benutzt.
     
  4. #3 altmarkmaik, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Danke

    Moin !

    Das mit dem wechseln hat sich erstmal erledigt.
    Hab die Muttern nicht abbekommen.
    Da ich es nicht riskieren wollte ,das die Stehbolzen abbrechen,hab ichs sein lassen.
    Hab nur den Flammring am Übergang zum Kat gewechselt und er ist dicht.

    Trotzdem DANKE für die schnelle Antwort !!!
    Maik
     
  5. #4 altmarkmaik, 16.12.2017
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
  6. #5 PoorFly, 16.12.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    420
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    altmarkmaik gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 altmarkmaik, 16.12.2017
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Nabend !


    BESTEN DANK :) !!!
    Ich probiere es erstmal mit Auspuftdichtmasse und wenns nichts bringt wird ne Neue besorgt.


    LG und ein schönes WE
    Maik
     
    PoorFly gefällt das.
  9. #7 altmarkmaik, 22.12.2017
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin.

    So hab heute eine neue Dichtung verbaut.
    Die Alte war sowad von ferrtich :D

    20171222_180055.jpg
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
Thema: Krümmerdichtung E12 wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo krümmer dichtung auswechseln

Die Seite wird geladen...

Krümmerdichtung E12 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...