Krümmerdichtung E12 wechseln

Diskutiere Krümmerdichtung E12 wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Moin ! Wollte zu meinem neuen Krümmer die Dichtung (Reinz) zum Zylinderkopf wechseln und weiss nicht genau welche Seite der Dichtung wo hin...

  1. #1 altmarkmaik, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Wollte zu meinem neuen Krümmer die Dichtung (Reinz) zum Zylinderkopf wechseln und weiss nicht genau welche Seite der Dichtung wo hin zeigen muss.
    Beide Seiten sehen zu 99% gleich aus.
    An der einen Seite sind an den Aussenkanten kleine 5mm breite Sicken eingestanzt die an der Spiegelseite vorstehen.
    Die Alte hat sowas nicht.

    Wierum ists richtig ?

    wechsle natürlich auch die Krümmermuttern gegen Neue aus.


    Danke und Gruß
    A.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 21.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist egal, wie herum du die Dichtung montierst.

    Ist wie bei der Alufolie. Da ist es auch egal, welche Seite man benutzt.
     
  4. #3 altmarkmaik, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Danke

    Moin !

    Das mit dem wechseln hat sich erstmal erledigt.
    Hab die Muttern nicht abbekommen.
    Da ich es nicht riskieren wollte ,das die Stehbolzen abbrechen,hab ichs sein lassen.
    Hab nur den Flammring am Übergang zum Kat gewechselt und er ist dicht.

    Trotzdem DANKE für die schnelle Antwort !!!
    Maik
     
Thema: Krümmerdichtung E12 wechseln
Die Seite wird geladen...

Krümmerdichtung E12 wechseln - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...