Krümmer vom Celica t23 auf Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Scharbi89, 21.02.2013.

  1. #1 Scharbi89, 21.02.2013
    Scharbi89

    Scharbi89 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 1.8 vvT-i
    Hiiii Community, ich bin ganz neu hier im Forum und wäre froh wenn ihr mir helfT mein HorizonT zuerweitern :P
    also wie schon oben beschrieben gehT es um den Krümmerumbau vom Avensis. Und zwar isT mir aufgefallen das der Celica t23 1.8 vvT-i den selben motor verbauT hat, wie mein Avensis. Es ist ja bei beiden Fahrzeugen der 1zz-fe drin. Freundlicherweise bekommT man für den celica nen fächerkrümmer für den avensis jedoch nichT. Nun gehT meine frage dahin. ob dieser besagte krümmer vom celica auch auf den Avensis passen würde ohne groZze umbaumaßnahmen?? Die Aufnahme oben am motor müsste ja identisch sein,nur pass auch die länge / wölbung?? bzw hat mein avensis nen Krümmerkat, ich glaub dann siehT das auch schlecht aus oder?
    wäre super wenn ihr mir da nen wenig helfen könntet.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 22.02.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beim t22 dürfte die spritzwand im weg sein, wenn ich das richtig im kopf habe.
    passt also nicht
     
  4. #3 uffbasse, 22.02.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ne vernünftige Groß- u. Kleinschreibung wäre erstmal nicht schlecht.
    Auch ein Absatz zwischendurch macht die Sache und das Lesen einfacher.;)

    Zurück zum Thema

    Was hat der Krümmer mit der Spritzwand zu tun ?
    Richtung Spritzwand sitzt doch meistens die Einspritzseite.
    Krümmer ist dann nach vorne Richtung Kühler dran.
    Hab ich zumindest bisher immer so gesehen.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Bei den neueren Motoren ist der krümmer meist nach hinten raus
     
  6. #5 SaxnPaule, 22.02.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    [​IMG]
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Das müsste der ansaugkrümmer sein
     
  8. #7 uffbasse, 23.02.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    OK OK, gebe mich geschlagen.:hail
    Kenne beim T22 nur den Motorraum vom D4D .
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    XD
    Bei meinem t22 mit 3sfe war der abgaskrümmer auch noch nach vorn
     
  10. #9 SaxnPaule, 23.02.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Beim PreFacelift T22 war der Abgaskrümmer auch vorne. War ja extra das Hitzeschutzblech drüber.

    Mit dem Facelift kamen aber neue Motoren.
     
  11. #10 Ädam`s, 26.02.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beim d4d ist die abgasseite auch hinten ;)
     
  12. #11 uffbasse, 27.02.2013
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Siehste trotzdem nix, ist ja alles voller Motor und dann noch ne Abdeckung drüber.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ArcHammer, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    ArcHammer

    ArcHammer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]

    Man beachte die deutlichen Unterschiede am Ende des Krümmers.
    Ich würd sagen, das passt nich. aber da ich keinen T22 hier hab, kann ich mich auch irren.
    Aber kauf dir doch einfach ne Ansaugbrücke und einen Krümmer von der Celica und probiers aus.
    Wenns passt, hast du für 300€ 15PS mehr. Wenn nich, verkaufst du die Teile in der Bucht.
    Tuning hat auch was mit testen zu tun.:]
     
  15. #13 Ädam`s, 17.03.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie schon gesagt passt das wegen der spritzwand nicht, wird auf den bildern ja bestätigt.
    kannst dir das geld also sparen.
     
Thema:

Krümmer vom Celica t23 auf Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Krümmer vom Celica t23 auf Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...