Krümmer-Riss 4A-FE Motor (T18)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Crash_Tester, 03.05.2006.

  1. #1 Crash_Tester, 03.05.2006
    Crash_Tester

    Crash_Tester Guest

    Hi

    Ich hab heute entdeckt, das mein Krümmer mehrere Risse hat, einer davon geht komplett durch ein Rohr.

    Die Suche hier ergab, das wohl der Krümmer vom E10 passt, nur welcher Corolla isn das genau? Oder gibts sonst noch alternativen?

    Möchte die Celi eigentlich noch ne Weile fahren! Macht sonst eigentlich keine Probleme, nur die Gusskrümmer sollen ja immer reissen hab ich gehört. Stimmt das?

    Danke für eure Hilfe.

    Mfg Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 03.05.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wenn einer vom e10 past dan der vom 1,6l SI. der hat den gleichen motor wie die sti t18.

    mehr kann ich dir leider auch nicht dazusagen.
     
  4. #3 MichBeck, 04.05.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Die Risse im 4A-FE Gußkrümmer sind quasi serienmässig, ja. Hab ich bis jetzt noch bei den meisten gesehen.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Wenn es der gleich Krümmer sein soll, so passt der vom Modell E9, genauer AE92 mit 4A-FE Motor.

    Die Modelle danach haben einen haltbareren Fächerkrümmer, der widerum einen anderen Anschluß zum Hosenrohr hat- ein Umbau lohnt sich nur, wenn man das günstig selbst machen kann.

    Da sollte ja auch nichts dagegen sprechen- die halten ja ewig....
     
  6. #5 Crash_Tester, 04.05.2006
    Crash_Tester

    Crash_Tester Guest

    Danke für eure Antworten. Tjo, da wird wohl ein gebrauchter Krümmer fällig werden, der Händler wo ich die Celi gekauft habe (Gewährleistung), will den Krümmer schweissen. Najo egal, Gusseisen iss eh einfach zum Schweissen :rolleyes: und zahlen muss ich das eh nicht.

    Mfg Ben
     
  7. #6 borky1102, 09.10.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    habe genau das gleiche problem, nur das bei mir dazu noch die zkd hin ist. kann denn irgendwas schlimmes passieren wenn man 2-3 monate damit so rumfährt??? habe dann nachdem ich die zkd hab wechseln lassen vorerst mal keine rücklagen mehr um noch nen krümmer zu kaufen.

    danke bye
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichBeck, 09.10.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Solang er nicht droht abzureissen knattert es halt etwas. Mein Krümmer hält seit 4 Jahren mit zwei Rissen wobei jeder gute 2cm lang ist.
     
  10. #8 borky1102, 11.10.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    naja bei mir sind es auch 2 Risse, wobei der erste zwischen erstem und zweitem Zylinder ist und ca 5 cm lang ist. der zweite ist nicht so wilt der ist nur gut 2 cm lang.

    Kann man einen Krümer eigentlich nicht einfach schweißen??? oder sind die Dehnungen wenn er heis wird zu groß, so das die schweißnat aufplatzen würde??? oder geht es nicht wegen dem Gusseisen? hab da keine ahnung.
     
Thema:

Krümmer-Riss 4A-FE Motor (T18)

Die Seite wird geladen...

Krümmer-Riss 4A-FE Motor (T18) - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex