Krümmer gerissen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Drehzahlfreak, 25.04.2006.

1. #1 Drehzahlfreak, 25.04.2006
    Drehzahlfreak

Drehzahlfreak Junior Mitglied

Hallo Leute mir ist folgendes passiert, mein Abgaskrümmer hat einen Riss der ist an einem Zylinder ganz ab wie kann das passieren?

Hat jemand das gleiche oder ähnliches Problem oder bin ich ein Einzelfall.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drehzahlfreak, 25.04.2006
    Drehzahlfreak

ach ja ich hab einen 94er rina 1,6 4A-FE 107 Ps
    173000 Tkm drauf

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ist zwar nicht üblich, aber kleine Risse im Gußkrümmer sind auf Dauer fast schon normal. Das er ganz abreißt, habe ich aber bisher auch noch nie gehört. Möglicherweise war der Krümmer nicht 100% in Ordnung. Ich würde mir einfach einen Gebrauchten suchen, da der Krümmer neu sehr teuer ist.

5. Alex

Alex Guest

Passiert öfter mal, dass am quereingebauten A-Motor der Gußkrümmer reißt.

Vielleicht war das ein Grund für diesen semi-Fächerkrümmer, wie er später verwendet wurde...

6. #5 Drehzahlfreak, 25.04.2006
    Drehzahlfreak

Danke für die antwort.
    Einen gebrauchten zu finden ist garnicht so einfach(ich suche schon länger) aber ich geb nicht auf.

7. Ottili

Ottili Mitglied

hi,

er kann abreissen, weil du mal damit irgendwo gegengefahren bist, oder aufgesetzt hast. auch kann es sein, das du mit der auspuffanlage irgendo beim rückwertsfahren gegengestoßen hast, und der schlag hat sich bis nach vorne durchgezogen, und dafür gesort, das der einen riss bekamm. im laufe der zeit, hat sich der riss dann durch die vibrationen vom motor weiter vergrößert, bis es letztentlich zudem ergebniss fürhrte, das du kennst. krümmerabriss.
    dies kann schon meherer monate zurückligene. schau dir doch mal die risskannte an, dort sieht man meistens, wo es angefangen hat. daraus kannste dann rückschlüsse ziehen.

grüße

stefan

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Drehzahlfreak, 30.04.2006
    Drehzahlfreak

mir ist nichts der gleichen passiert aber der Riss war schon vor mir da der Krümmer wurde schon mal geschweißt.
    Ich hab schon einen "neuen" vom Backi hier aus Forum :]

10. #8 Eric Draven, 30.04.2006
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Hi,
    bei meinem AE95 war der Krümmer nach 190.000 auch gerissen.
    Die normalen Gußkrümer sind nicht aus dem besten Material.

Bei meinem UNO Turbo mußte ich den alle 50.000 wechseln.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wie gut das mein Avensis einen Fächerkrümmer hat. :D

Greez
    Thorsten

Thema:

Krümmer gerissen

Die Seite wird geladen...

Krümmer gerissen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  2. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  3. Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert

Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert: Hallo liebe Community :) Habe hier noch zwei gut erhaltene nie verbaute Radio bzw. Naviblenden in weiß anzubieten. Preis 49 Euro VHB Außerdem...
  4. Krümmer Celica St 202

Krümmer Celica St 202: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/faecherkruemmer-celica-st202-2-0-gt/372469828-223-2233
  5. Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10

Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10: Hallo zusammen, mein Hitzeschutzblech am Krümmer ist an beiden Seiten gerissen und macht unschöne Klappergeräuschen. Hat noch jemand einen...