Krümmer gerissen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Shai, 18.11.2009.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ja meinen Stein Fächerkrümmer hat es zerlegt.
    Genauer gesagt schon letzten Monat, aber erst jetzt bin ich dazu gekommen, das Auto mal auf die Hebebühne zu wuchten.
    Sieht zwar spektakulär aus, aber man kann den Fächer noch retten, da er recht weit hinten gerissen ist.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist es zu erahnen, wie es sich angehört hat :P
    Ich habe mir auch überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, ein Flexrohr einzuschweißen. Allerdings könnte man dies logischerweiße erst nach der Zusammenführung der 4 Abgasrohre machen, das wäre dann allerdings in der Waagerechten auf dem Weg zum MSD. Hat das da noch Sinn ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist die Abgasanlage denn sonst von Motorbewegungen entkoppelt?
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Allein über die Gummiaufhängungen der Abgasanlage.
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Dann macht n Flexrohr auf jeden Fall Sinn, nur aufpassen das die Anlage nicht zu wabbelig wird...

    Mfg gt16
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Gut, dann werde ich mich mal drum kümmern, über die Wintermonate ein Flexrohr einschweißen zu lassen, jetzt habe ich es sowieso einmal in der Hand.
    Die TRD Motorlager habe ich schon letzten Monat über TTE bestellt, was die Kippbewegungen des Motors etwas dämpfen sollte.
     
  7. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    musst mal schauen aus was für nem Material der Krümmer ist.
    Wenn er aus Guss ist brauchste ihn nicht schweißen zu lassen.
    Aus "Edlestahl" ist was anderes dann aber´auch ein Flexrohr aus "Edelstahl".
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Kein Guss und wenn überhaupt, nur ein sehr schwach legierter Edelstahl.
     
  10. #8 RALLE86, 20.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Autsch ich muss zugeben in dem Ausmaß habe ich das noch nicht gesehen, aber ein Flexstück sollte da definitiv abhilfe schaffen, aber am besten du lässt das Rohr gleich bis zur nächsten Naht ersetzen oder zumindest soweit wie es möglich ist, so gehst du der Gefahr aus dem Weg das später noch weitere Haarrisse zum Vorschein kommen, wäre ja ärgerlich wenn das erst bemerkt wird wenn alles schon wieder zusammengeschweißt und eingebaut ist.
     
Thema:

Krümmer gerissen

Die Seite wird geladen...

Krümmer gerissen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen gerissen

    Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  2. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

    Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  3. Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert

    Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert: Hallo liebe Community :) Habe hier noch zwei gut erhaltene nie verbaute Radio bzw. Naviblenden in weiß anzubieten. Preis 49 Euro VHB Außerdem...
  4. Krümmer Celica St 202

    Krümmer Celica St 202: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/faecherkruemmer-celica-st202-2-0-gt/372469828-223-2233
  5. Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10

    Suche Hitzeschutzblech Krümmer Corolla E10: Hallo zusammen, mein Hitzeschutzblech am Krümmer ist an beiden Seiten gerissen und macht unschöne Klappergeräuschen. Hat noch jemand einen...