Krümmer E12 TS 2ZZGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -FX-, 09.12.2009.

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hi, bin im Netz auf http://www.ppeengineering.com/ gestoßen.

    Die haben einen Krümmer für den 2ZZ-GE, ich denke dieser sollte auch beim E12 TS passen. Gibt es auch mit Anschluss für die Luftpumpe.

    [​IMG]

    Hier ist eine Anleitung zum Einbau: http://www.ppeengineering.com/documents/CelicaHeaderInstall.pdf

    Ich würde mir irgendwann gerne eine Anlage ab Kat fertigen lassen, sowas wäre vielleicht eine nette Ergänzung dazu.

    Was meint ihr zu dem Teil? Kriegt man sowas hier überhaupt eingetragen? Bringt es überhaupt was mit Serien Gemisch, oder brauche ich dafür dann ein Gas-/Luftgemisch-Regler wie das Camcon um das ganze richtig auszureizen? ?(

    Gruß
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viva la visi, 09.12.2009
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    eintragen geht bestimmt,...wird wohl auf ne geräuschmessung hinauslaufen,..ka ob mit der dBpistole oder ne messfahrt,...am besten druckst du dir das mal aus und gehst damit zum prüfer


    aber wenn du dir ne anlage bauen lässt,..dann sollen die dir direkt einen krümmer mitmachen,..da sollte das mit der eintragung auch "problemloser" verlaufen



    wobei es hier auch wieder auf erfahrung ankommt,..da der 2zz-ge ja anscheind bissel empfindlich auf den gegendruck der abgasanalge reagiert
     
  4. #3 splinter, 10.12.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
  5. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Wieso passt er nicht?

    Er ist auf der Auslaßseite länger und der Flansch passt nicht, aber das sieht man auch schon auf der Einbauanleitung das man sich da kurz nach dem Kat (bzw nach dem Krümmer) ein Stück dranschweißen muss.

    Wenn man sich eine komplette Anlage ab Kat bauen lässt kann das ja gleich mit angepasst werden.

    Hier mal Bilder wie das momentan bei mir ausschaut:

    [​IMG]

    So ist das mit dem angepassten Flansch vorm Kat

    [​IMG]
     
  6. #5 splinter, 11.12.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Schau dir doch mal den Flansch am Zylinderkopf genau an !!!!!
    ( Anschluss für die Luftpumpe )
     
  7. #6 morscherie, 11.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    kann nix erkennen ?(
     
  8. #7 splinter, 11.12.2009
    splinter

    splinter Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 Ts
    Beim Orginal Krümmer gehen die Anschlüße nicht Direkt in den
    Zylinderkopf sondern wie auf der seite bei Eric gut zu erkennen ist !!!!
     
  9. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich hab mir das gestern mal bei mir angeschaut, das mit dem Anschluss stimmt, der geht quasi 90° um den Ventildeckel herum. Aber man könnte das fehlende Stück ja einfach durch einen Schlauch ersetzen. Die Zuluftleitung von der Luftpumpe besteht ja sowieso aus Schlauch und Rohrleitung, dann sollte es kein Problem sein das zu verlängern.

    Hie sieht man das besser:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dieses Rohr fehlt.
     
  10. #9 morscherie, 12.12.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    deswege :rolleyes:
     
  11. eric

    eric Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da aber nicht irgendeinen Schlauch dafür nehmen, denn die Abgastemperatur beim TS gehen bis 800° hoch, deswegen hab ich mir den OBX-Krümmer so zusammengebaut.
     
  12. #11 --Sunny--, 12.12.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    darf ich euch fragen für was die leitung eigentlich ist?

    greetz
     
  13. eric

    eric Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beim Start ist das Gemisch sehr fett. (Lambda 0,86 so ca laut meiner Breitbandlambda)
    Das ist natürlich nicht so toll für die Abgaswerte.
    Deswegen wird über eine externe Luftpumpe über dieses Rohr Luft eingeblasen um quasi den unverbrannten Treibstoff im Abgas vor dem Kat "nachzuverbrennen", das wars dann aber auch.
    Ein sehr teures Spielzeug um die Abgaswerte zu beschönigen, sonst nichts. (Luftpumpe kostet so ca 1000 Ocken beim freundlichen)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Genau, das Teil sitzt beim E12 TS vorne links unterm Scheinwerfer, hinter der Stoßstange und saugt Luft aus dem Ansaugrohr vom Luftfilter und bläst diese dann über eine Rohrleitung an die gezeigte Stelle. Wie Eric schon sagte werden damit die Abgaswerte verbessert, der Kat wird damit schneller aufgeheizt im kalten Zustand.
     
  16. #14 --Sunny--, 13.12.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    besten dank

    greetz
     
Thema:

Krümmer E12 TS 2ZZGE

Die Seite wird geladen...

Krümmer E12 TS 2ZZGE - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...