Krümmer defekt im Carina E

Diskutiere Krümmer defekt im Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mein Bruder scheint nur Pech mit seinen Autos zu haben. Sein Carina gab gestern recht laute Geräusche von sich. So wie als wenn er...

  1. #1 daGuybrush, 30.10.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein Bruder scheint nur Pech mit seinen Autos zu haben. Sein Carina gab gestern recht laute Geräusche von sich. So wie als wenn er nen Sportauspuff hätte. Das ganze kam aber aus dem Motorraum. Heute in der Werkstatt gewesen und die meinte Krümmer und irgend nen Rohr darunter sei defekt.
    Reparatur soll 450€ kosten. Ist der Preis angemessen oder zu hoch?

    bye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Krümmer und Hosenrohr sind leider nicht ganz billig!
    Beim Ausbau gibt´s meistens auch Probleme!

    Von daher denke ich,dass der Preis durchaus realistisch sein könnte!Ich kenn die Ersatzteilpreise leider nicht, aber die Arbeit kann zwischen 1 und 2,5h dauern.Je nachdem,ob alle Schrauben/Muttern sich gut lösen lassen.Reisst ein Stehbolzen dauert´s halt!
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Sieht es so aus ?

    [​IMG]

    So hats vor einiger Zeit an meiner Carina auch ausgesehen. Das Rohr ist neu so teuer, weil das (beim GTI "die") Gelenkstück(e) da drin sitzen. Ich war zu geizig es neu zu kaufen und hab es einfach wieder zusammengeschweißt.

    mfg Eric
     
  5. #4 Zebulon, 30.10.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Krümmer UND Hosenrohr defekt? Beides? Sehr unwahrscheinlich!
    Würde vorschlagen, dass Du den Kopf selbst mal in den Motorraum steckst und schaust oder zeigen läßt wo die Rina abbläßt.

    Bei meiner Carina war das Hosenrohr mal gerissen. Ausgebaut, bei unserem Schlosser schweißen lassen, eingebaut.
    Das waren knapp 2h Arbeit und 10 Mark für den Schlosser.

    Gruß
    Jo
     
  6. #5 daGuybrush, 04.11.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    War beides defekt. Heute zu nem Schweißer gefahren beides ausgebaut und geschweißt. Hat meinem Bruder 10€ und ne Packung Kaffee gekostet... :]
    Danke für eure Tipps.

    bye
     
Thema:

Krümmer defekt im Carina E

Die Seite wird geladen...

Krümmer defekt im Carina E - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...