Krümmer defekt im Carina E

Diskutiere Krümmer defekt im Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mein Bruder scheint nur Pech mit seinen Autos zu haben. Sein Carina gab gestern recht laute Geräusche von sich. So wie als wenn er...

  1. #1 daGuybrush, 30.10.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein Bruder scheint nur Pech mit seinen Autos zu haben. Sein Carina gab gestern recht laute Geräusche von sich. So wie als wenn er nen Sportauspuff hätte. Das ganze kam aber aus dem Motorraum. Heute in der Werkstatt gewesen und die meinte Krümmer und irgend nen Rohr darunter sei defekt.
    Reparatur soll 450€ kosten. Ist der Preis angemessen oder zu hoch?

    bye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Krümmer und Hosenrohr sind leider nicht ganz billig!
    Beim Ausbau gibt´s meistens auch Probleme!

    Von daher denke ich,dass der Preis durchaus realistisch sein könnte!Ich kenn die Ersatzteilpreise leider nicht, aber die Arbeit kann zwischen 1 und 2,5h dauern.Je nachdem,ob alle Schrauben/Muttern sich gut lösen lassen.Reisst ein Stehbolzen dauert´s halt!
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Sieht es so aus ?

    [​IMG]

    So hats vor einiger Zeit an meiner Carina auch ausgesehen. Das Rohr ist neu so teuer, weil das (beim GTI "die") Gelenkstück(e) da drin sitzen. Ich war zu geizig es neu zu kaufen und hab es einfach wieder zusammengeschweißt.

    mfg Eric
     
  5. #4 Zebulon, 30.10.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Krümmer UND Hosenrohr defekt? Beides? Sehr unwahrscheinlich!
    Würde vorschlagen, dass Du den Kopf selbst mal in den Motorraum steckst und schaust oder zeigen läßt wo die Rina abbläßt.

    Bei meiner Carina war das Hosenrohr mal gerissen. Ausgebaut, bei unserem Schlosser schweißen lassen, eingebaut.
    Das waren knapp 2h Arbeit und 10 Mark für den Schlosser.

    Gruß
    Jo
     
  6. #5 daGuybrush, 04.11.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    War beides defekt. Heute zu nem Schweißer gefahren beides ausgebaut und geschweißt. Hat meinem Bruder 10€ und ne Packung Kaffee gekostet... :]
    Danke für eure Tipps.

    bye
     
Thema:

Krümmer defekt im Carina E

Die Seite wird geladen...

Krümmer defekt im Carina E - Ähnliche Themen

  1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...