Krümmer/Auspuffschelle T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LaXX, 24.07.2004.

  1. LaXX

    LaXX Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin Leute,

    seit einigen Tagen ärgerte mich ein fieses "Geklingel" an meiner Celi... Hab' mich heute mal 'druntergepackt und das Übel schnell gefungen. Eine gammelige Schelle, die vorne am Auspuff lose baumelte. Leider konnte ich nicht erkennen, wo sie denn ursprünglich hingehörte. Hab' sie also einfach mal "entfernt"! Weiß jemand von euch, wo die Schelle hingehört, und was jetzt passieren könnte, ohne diese Schelle?!
    Danke, erstmal!

    [​IMG]

    Gruß aus dem hohen Norden!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 24.07.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Soviel ich hier im Buch gesehen habe, sitzt die Schelle vor dem Kat bzw. hinter der Kurve vom ersten Rohr (welches vom Krümmer kommt). Ob es was ausmacht, dass sie nicht mehr am Platz ist, weiss ich nicht. Sie scheint aber als Befestigung gedient zu haben.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Diese Schelle hält normalerweise das Hosenrohr an der Stütze unterhalb des Krümmers. Kannst du durch ne universelle Bügelschelle aus dem Zubehör ersetzen.

    mfg Eric
     
  5. #4 Holsatica, 24.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara

    Ahh!Ein Kieler! :) *freu*

    Mach ma so wie XLarge meinte!
    Einfach so´n Universalteil dran schrauben -fertig!
    Besser is das!
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    So ne Schelle kostet 1,50 EUR im freien Handel ;)
    Ich würde sie auch ersetzen, weil das Rohr so mehr schwingen kann und vermutlich anfälliger gegen Risse im Krümmerbereich wird.

    Die Erfahrung habe ich zumindest bei meinem alten Starlet gemacht.
     
  7. LaXX

    LaXX Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Vielen Dank für eure Antorten. Werde also morgen gleich mal so 'ne Schelle besorgen und wieder 'dranschrauben...

    Euch allen noch ein schönes "Rest-Wochenende"!

    (@Holsatica: An welchem See ist das Bild in Deiner Sig gemacht?! Sieht mir so nach der Selenter Ecke aus?! Wo kommst Du her?!)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  10. #8 Holsatica, 25.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @LaXX
    Das Bild ist am Klüthsee in Klein Rönnau gemacht worden.
    Das ist gleich neben SE.
     
Thema:

Krümmer/Auspuffschelle T18

Die Seite wird geladen...

Krümmer/Auspuffschelle T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex