Krümmer/Auspuffschelle T18

Diskutiere Krümmer/Auspuffschelle T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, Moin Leute, seit einigen Tagen ärgerte mich ein fieses "Geklingel" an meiner Celi... Hab' mich heute mal 'druntergepackt und das Übel...

  1. LaXX

    LaXX Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin Leute,

    seit einigen Tagen ärgerte mich ein fieses "Geklingel" an meiner Celi... Hab' mich heute mal 'druntergepackt und das Übel schnell gefungen. Eine gammelige Schelle, die vorne am Auspuff lose baumelte. Leider konnte ich nicht erkennen, wo sie denn ursprünglich hingehörte. Hab' sie also einfach mal "entfernt"! Weiß jemand von euch, wo die Schelle hingehört, und was jetzt passieren könnte, ohne diese Schelle?!
    Danke, erstmal!

    [​IMG]

    Gruß aus dem hohen Norden!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 24.07.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Soviel ich hier im Buch gesehen habe, sitzt die Schelle vor dem Kat bzw. hinter der Kurve vom ersten Rohr (welches vom Krümmer kommt). Ob es was ausmacht, dass sie nicht mehr am Platz ist, weiss ich nicht. Sie scheint aber als Befestigung gedient zu haben.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Diese Schelle hält normalerweise das Hosenrohr an der Stütze unterhalb des Krümmers. Kannst du durch ne universelle Bügelschelle aus dem Zubehör ersetzen.

    mfg Eric
     
  5. #4 Holsatica, 24.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara

    Ahh!Ein Kieler! :) *freu*

    Mach ma so wie XLarge meinte!
    Einfach so´n Universalteil dran schrauben -fertig!
    Besser is das!
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    So ne Schelle kostet 1,50 EUR im freien Handel ;)
    Ich würde sie auch ersetzen, weil das Rohr so mehr schwingen kann und vermutlich anfälliger gegen Risse im Krümmerbereich wird.

    Die Erfahrung habe ich zumindest bei meinem alten Starlet gemacht.
     
  7. LaXX

    LaXX Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Vielen Dank für eure Antorten. Werde also morgen gleich mal so 'ne Schelle besorgen und wieder 'dranschrauben...

    Euch allen noch ein schönes "Rest-Wochenende"!

    (@Holsatica: An welchem See ist das Bild in Deiner Sig gemacht?! Sieht mir so nach der Selenter Ecke aus?! Wo kommst Du her?!)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
  10. #8 Holsatica, 25.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @LaXX
    Das Bild ist am Klüthsee in Klein Rönnau gemacht worden.
    Das ist gleich neben SE.
     
Thema:

Krümmer/Auspuffschelle T18

Die Seite wird geladen...

Krümmer/Auspuffschelle T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...