Krümmer 4E-FE und 4A-FE !?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Markus, 15.12.2002.

  1. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Passt der Krümmer vom 4E-FE an den 4A-FE !?<br />Wenn nicht wo ist der Unterschied !?

    CU Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 15.12.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass da passt. Ist doch ein ganz anderer Motor!
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also ganz anders iss der motor nicht.

    aber mehr kannich auch nedd sagen.
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die haben beide einen FE ZK und sehen vom Optischen gleich aus !

    Wäre ganz interessant ob der Krümmer vom 4E-FE aufn n 4A-FE passt !

    CU Markus
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Beantwortet aber die Frage noch net wirklich ;)
     
  7. #6 AE92/101, 15.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @Markus:<br />Nimm dir einen Fächerkrümmer vom 2E Motor, Flansch vom dem Originalkrümmer(zum Motor) 4E-FE. Flansch vom 2E FK abschneiden und die Flansch vom 4E-FE dranschweissen.Vom durchlass müssen der 2E und 4E-FE FK ja gleich sein, der kleine Hubraumunterschied mach da nichts.

    Oder einen FK von TTE irgendwo herzaubern. ?( Den gab's ja auch mal, für die E10's.
     
  8. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Thema verfehlt, 6- setzen :P

    Die Frage ist der Unterschied zwischen 4A FE und 4E FE, nicht der Unterschied zwischen 2E und 4E

    [ 15. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Jens ]
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem brauch ich den Fächer fürn 4A-FE und nicht für ein 4E-FE, nur könnte ich ein Krümmer für ein 4E-FE haben und will wissen ob der auf mein 4A-FE passt .... verstanden !? ;)

    CU Markus
     
  10. #9 AE92/101, 15.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @Jens: Weiss ich, ich hab nur geschrieben was man machen könnte. Wenn man kein FK für den 4E-FE kriegt.<br />Ausserdem hat Alex schon geschrieben das die Auslassöfnungen unterschiedlich weit von einander sitzen, und die Krümmer nicht passen.

    Sollte ich das noch mal schreiben?Nächstes mal mach ich das. :D
     
  11. #10 AE92/101, 15.12.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @Markus:wo kriegst du den FK für den 4E-FE? Ich hätte vielleicht nen Käufer für!<br />Was soll der FK kosten?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

    Hardy Guest

    @Markus<br />Da muß man ja schon schön blöd sein, einen 1,4l-Krümmer an eine 1,6l-Maschine klemmen zu wollen. ;) )
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    <blockquote>Original erstellt von Hardy:<br /><strong>@Markus<br />Da muß man ja schon schön blöd sein, einen 1,4l-Krümmer an eine 1,6l-Maschine klemmen zu wollen. ;) :D :D
     
Thema:

Krümmer 4E-FE und 4A-FE !?

Die Seite wird geladen...

Krümmer 4E-FE und 4A-FE !? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...