Krümmer 114PS 4A-FE an 4E-FE??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 29.10.2003.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab mir heute mal dei krümmer vond en diversen 4a-FE (105 PS und 114PS) und dem 4e-FE angesehen. dabei hab ich festgestellt:

4E-FE kein anzeichen von fächerkrümmer, alle 4 kanäle gehen gleich auf einn

4A-FE (105PS) gehen je 2 auf einen und dann nochmal 2 auf einen. Allerdings alles recht kurz und gedrungen

4A-FE (114PS) der krümmer gehr rihtig lange mit 2 runter bewor er auf ein rohr geht....bis fast unter die ölwanne...

So nun die frage: kann ich nen 4A-FE krümmer an meine 4E-FE bauen???? D.h. einfach umschrauben??? bei den verschiedeen 4A-FE varianten wirds siher ohne probleme gehen....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 29.10.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Ich denke das es nicht geht. Was auf jeden Fall an den 1,4 past ist der Fächerkrümmer vom 1,4 G6 der sollte auf jeden Fall passen 8)

4. Jan

@X-treme
    wo soll ich sonen fächer billig her bekommen??? ha der 1.4 G6 von serie einen????

du hast doch nen G6-getriebe im E10, ist das vom 1.4er E11??? was haste bezahlt?? kannst mir auch PN deshalb schicken...

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Das mit dem Krümmer vom SI geht!!
    Die komplette Auspuffanlage vom E10 SI passt auch auf den E10 XLI!!

mfg E10

6. Grisu

Grisu Mitglied

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Der Krümmer vom E10 SI passt auf den E11 mit der 4E-FE Maschine?

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich antworte dir mal stellvertretend da Michael nicht so oft hier unterwegs ist.
    Ja, das Getriebe stammt aus nem 1,4liter E11. Was es gekostet hat soll er dir selber sagen. Paßte jedenfalls ohne große Probleme.

mfg Eric

8. Jan

hi,

der 4E-FE mit 88PS hat auch ne art fächerkrümmer, nur halt kürzer als der SI... Soll die leistung nur durch das teil kommen????

Werd es mal probierenudn mit den steuergeräten rumbasteln, mal sehen ob das ausm E11 4E-FE geht ...

9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Der Frkrümmer vom SI passt!! Aber was ich nicht gewusst habe ist das er den etwas abändern musste!!!
    Er hat mir aber nicht genau gesagt was!!

mfg E10

10. #9 X-TREME, 01.11.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Das Getriebe war aus einem Unfall auto. Hatte mich 200 Euro gekostet bei Toyota wäre das nicht zu bezahlen gewesen.

11. Jan

@x-treme
    hab en angebot von 300€ würdsch sofort machen wenn ihc das geld hätte. wie kann man das getriebe wechseln? mmuss ich da den kompletten motor aushängen?? oder nur von unten die achse ab und getriebe tauschen??

12. XLarge

XLarge Super Moderator

300 € ist ein guter Preis ! Neu kostet es bei Toyota nen Nuller mehr. Für den Einbau muß die Maschine nicht raus, aber aufgehängt werden weil der Achskörper und somit die unteren Motorbefestigungen raus müssen. Es empfiehlt sich aber bei der Aktion die Kupplung genauer zu prüfen und evtl zu erneuern. Denn die ist dabei eh an der Sonne und wenn die kurz nach dem Getriebewechsel stirbt muß das Getriebe nochmal raus.
    Für den Umbau auf das 6-Gang brauchst du aber ausser dem Getriebe noch die Schaltseile und die Schaltkonsole des Spenderautos.

mfg Eric

13. Jan

@X large
    ja klar ist das nen top angebot, aber 300€ sind 300€ die hab ich derzeit nicht, hab u tun mit garage und winterauto.... da bleibt das net über... was könnt ich für mein getriebe noch bekommen???

Das mit dem krümmer werd ich mal verscuhen nächste woche zu schaffen, hab schule da komm ich eher heim

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Keine Ahnung was man für ein 5-Gang noch bekommt. Ich kann dir nur sagen, daß die 6-Gang-Boxen gesucht sind. Ich hab für meins auch lange suchen müssen. Du mußt aber darauf achten, daß es das richtige ist. Es gibt drei unterschiedliche 6-Gang-Getriebe für den Corolla !

mfg Eric

15. Jan

3 verschiedene???

für:
    4E-FE
    4A-FE
    Und den VVTi motorcodee weiß ich net

ist das richtig??

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, die drei meinte ich. Sind untereinander nicht austauschbar. Das vom 4A paßt also nicht auf den 4E, usw...

mfg Eric

17. Jan

also, steuergeräte tauchen ist net, mein 75PS motor lief weder mit nem 88 PS steuerteil noch mit einem aus dem 1.4 E11.... also nullrundee.

Der Si krümme rpasst auch nur an 4A-FE motoren, nochmal Nullrunde...

hat der G6 nen fächerkrümmer drin???

18. WZBFL

WZBFL Mitglied

Krümmer!

Hallo Leutz! Ich bin zwar neue hier kann aber zur Aufklärung beitragen!

Also ich habe einen E11 G6

Und da ist ein ganz beschissener Krümmer drinne!

Also nix von wegen Fächer

da gehen alle Kanäle von den 4 Zylindern direkt in ein Rohr.. voll schwul wie ich meine

Ich bin auch schon auf der suche nach nem Fächer..

Aber woher bekomme ich einen für den 1.4er?

Ich habe schon einen für den 1.6er gesehen!

Außerdem bin ich der meinung, dass man dadurch recht viel PS rausholen kann mind. mal 7 PS und das ist schon GUUUUT für wenig drann gemacht

Ich habe mir auch schon gedacht einen selber zu bauen aber mhh 1. brauche ich ein Programm zur Zeichnung und 2. die genauen maße also einen Krümmer den ich vor mir stehen habe um einen guten zu konstriueren

es kann doch nicht so schwer sein! oder? nagut die firmen haben glaube ich spezial Maschinen für diese teile... Roboter usw..

Naja

MFG WZBFL

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Freak

Freak Lebende Foren Legende

RE: Krümmer!

jan wo liegt denn das G6 getriebe rum? Fände ich recht interessant das ganze. Und wenn das mit dem Krümmer wirklich geht brauch ich auch einen :D

21. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Es gab mal nen TTE Fächer für den E11 G6 1,4.

Der war scheinbar recht teuer.
    Frag mal seeker, hab mich grade neulich erst mit ihm unterhalten.
    Er hat auch ne andre Leistung eingetragen durch den fächer und eine teilweise andre Auspuffanlgage...

Wenn ich mich recht erinnere sagte er was von 92-93 PS eingetragen... die er aber auch gern mal testen würde, da er dem braten nich ganz vertraut.

Zurück zum Fächer... glaube sowas bekommt man nur durch einen dummen zufall oder sehr viel Glück :)

Bin mir auch sicher, dass es noch mehrere Interessenten geben würde ^^ *g* :]

Thema:

Krümmer 114PS 4A-FE an 4E-FE??

Die Seite wird geladen...

Krümmer 114PS 4A-FE an 4E-FE?? - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...