Kristallblau Mica Metallic

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nomex, 17.11.2005.

1. Nomex

Nomex Grünschnabel

Hi Leute!

Ist mein erstes Posting hier, lese aber schon ne ganze Weile eifrig mit. :)

Die Farbe "kristallblau mica metallic" gefällt mir ganz gut, zumindest im Konfigurator sieht die ziemlich nice aus.

Nur hab ich noch keinen Rolla in Wirklichkeit in dieser Farbe gesehen.

Hat das einen bestimmten Grund? :)

Fährt hier vielleicht jemanden einen Corolla in dieser Farbe?

Greetings!
    Nmx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 17.11.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Hab die Farbe letzt "live" gesehen,passt m.E. eher zu Yaris und Aygo als zu Corolla oder CVerso....

4. Nomex

Nomex Grünschnabel

Sonst niemand?

5. Lecars

Lecars Mitglied

Wir verkaufen diese Farbe nicht allzu häufig, bin auch der Meihnung das sie eher zum Yaris / AYGO passt also zum Corolla. Aber das ist Geschmackssache.

6. Nomex

Nomex Grünschnabel

Hi!

Bei Autoscout24 gibt es auch nur en paar in dieser Farbe. Leider sind die Bilder da nur sehr klein.

Würde gerne ein paar schöne Bilder davon sehen.

Das Silber find ich zu langweilig, das Blau ist uach nicht so mein Fall und Schwarz sieht zwar gut aus - ist aber zu pflegeintensiv (und außerdem sieht man jeden Steinschlag).

Bleibt eigentlich nur noch diese Farbe, die mir eigentlich ganz gut gefällt.

Wie wirkt sich diese Farbe denn auf die Wertbeständigkeit (sprich Wiederverkaufswert in ferner Zukunft) aus? Da es ja nicht so viele davon gibt, sollte das doch eigentlich gut sein, oder?

Greetings!
    Nmx

7. Key

Key Lebende Foren Legende

Zur Zeit werden am liebsten silberne, dunkelblaue und schwarze Autos gekauft. Wie das in ein paar Jahren aussieht, weiss keiner sicher. Silber ist schon sehr lange begehrt. Rot, dass vor nicht langer Zeit viel bestellt wurde, ist heute ebenso wie weiss out.

Dein Farbwunsch ist nicht Mainstream, aber einen Käufer wirst du dafür finden können. Da du heute kostenlos dein Auto zum Verkauf inserieren kannst, ist es eh mehr oder weniger egal, ob der Wagen nach 2 Tagen oder 4 Wochen weg ist. Ich hab vor einiger Zeit für meine Eltern einen weissen BMW 5er für einen guten Preis verkauft. Hat ein bisschen länger gedauert, aber der ältere Herr der ihn nahm, hatte genau so einen gesucht. Andererseits stand ein fast neuer, weisser 911er über Monate bei einem Händler. Die Farbe findet bei der Klientel keiner gut, und so Wagen sind schon umlackiert worden, um sie verkäuflich zu machen. :rolleyes: Nichts ist unmöglich, ausser weisse Porsche zu verkaufen. ;)

Gruss Key2U

8. #7 MisterSpock, 30.11.2005
    MisterSpock

MisterSpock Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    Hallo!

Also ich habe den CVerso in Kristallblau beim hiesigen Toyo-Händler gesehen, mir gefiel er ziemlich gut. Habe außerdem vor, mir dieses Auto nächstes Jahr zu kaufen. Viel Farbauswahl hat man ja leider nicht.
    Weiß, gar nicht mein Fall.
    Schwarz ist schön, aber wie schon gesagt, sehr pflegeintensiv.
    Grün ist Geschmacksache.
    Silber gefällt mir bei Toyo im Moment gar nicht, weils eine Zwischenfarbe zwischen silber und beige/gold ist, häßlich.
    Dann noch die beiden blautöne in dunkel, einmal metallic und einmal normal, aber halt zu dunkel, auch sehr pflegeintensiv.

Aber jeder denkt halt anders darüber, einer hat viel Zeit, um sein Auto ständig waschen zu können, andere denken dann eher an das unempfindliche.

Meine Frau hat sich für das Kristallblau entschieden, werde auch dabei bleiben.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mbaum

mbaum Guest

Hallo Zusammen!

Also ich hab mir nen CV 2.2 D-Cat in kristallblau-met. bestellt. Mir gefiel die Farbe von den angebotenen am besten. Schwarz hat ich schon, sieht immer nur auf den ersten 5 km nach der Reinigung gut aus. Silber fährt jeder, daher niet. Eine der anderen dunklen Farben kam auch nicht in Frage. Also das Kristallblau. Zudem harmoniert die Farbe gut mit der Innenausstattung, zumindest beim CV mit dem Aquamarin-Instrumenten.

Werde mal ein Bild reinstellen, sobald ich ihn habe. :D

Gruss, Mac

11. Key

Key Lebende Foren Legende

Hab heute einen Corolla in vermutlich dieser Farbe gesehen. Sieht richtig gut aus. :]

Gruss Key2U

Thema: Kristallblau Mica Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mica metallic

,
  2. kristallblau mica metallic

,
  3. kobaltblau mica metallic

,
  4. toyota mica metallic
Die Seite wird geladen...

Kristallblau Mica Metallic - Ähnliche Themen

1. Toyta GT86 schwarz-metallic, Teilleder, 1. Hand

Toyta GT86 schwarz-metallic, Teilleder, 1. Hand: Verkaufe meinen schwarzen GT86:...
  2. Suche Corolla E11 Kotflügel links in rotorange metallic

Suche Corolla E11 Kotflügel links in rotorange metallic: Moin, S.O. Zustand sollte git sein, Abholung möglich. Gruß, Janis
  3. [Suche] Kotflügel für Toyota Starlet P8 in schwarz/metallic

[Suche] Kotflügel für Toyota Starlet P8 in schwarz/metallic: Hallo, suche für meinen Starlet P8 einen rechten Kotflügel in der Farbe schwarz/metallic. Wenn jemand einen abzugeben hat, macht mir doch bitte...
  4. Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon

Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon: Wie schon im Titel geschrieben suche ich entweder einen kompletten corolla e11 (vorfacelift) in blau metallic zum schlachten oder folgende teile:...
  5. chilirot mica - dunkelrot oder eher orange

chilirot mica - dunkelrot oder eher orange: liebe gemeinde, wollte nur fragen ob "chilirot mica" eher dunkelrot oder ins orangene geht? im netz ist der farbton auf bildern sehr schwer zu...