Kriegt man einen selbst geschweißten Auspuff eingetragen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Penner, 26.06.2002.

1. Penner

Penner Guest

Da es für die Supra MKIII keinen günstigen Auspuff zu geben scheint habe ich vor mir selbst eine 4Rohr Anlage zu schweißen. Das ganze soll aber keine komplette Auspuffanlage werden sonder nur für die Optik am Heck, ich würde meine Konstruktion also einfach vor dem ESD an das alte Rohr anschweißen. Kann ich das mit einer Einzelabnahme eintragen? Ich hab mal gehört das ginge jetzt nicht mehr oder irgendsowas? Kann das sein? Helft mir bevor ich mir die ganze Mühe mit dem Schweißen umsonst mache.

Thx<br />MFG Penner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

hi

hab sowas auch vor bei der rina.. aber wieso eintragen? das ändert ja nix am fahrverhalten oder?

einfach drunter hängen... und gut *g*

4. #3 Corolla HB E9, 27.06.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

also soviel ich weiss is es bei uns so das man vorher noch eine Eintragung für den Auspuff gebraucht hat - aber seit diesem Jahr nicht mehr...obs stimmt weiss ich nicht (hab net nachgefragt) aber das sagen eh alle bei uns das du für den Auspuff keine Eintragung brauchst

5. Sauron

Sauron Senior Mitglied

Du brauchst keine mehr wenn du eine ABE für des teil hast<br />sonst<br />einzelabnahme

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also am besten ist es wenn man bereits geprüfte Schalldämpfer verwendet, das ist beim TÜV lieber gesehen, als komplette Eigenkonstruktionen.

7. Penner

Penner Guest

Ich würde mir den Kram gerne selber schweißen und dann hat da auch nix ne ABE oder sonstwas. Einen Tüv geprüften universal Schalldämpfer kann ich mir ja noch besorgen. Dann fahr ich zum Tüv und sag er soll mir das Teil mit Einzelabnahme eintragen? Was kostet sowas?

Thx<br />MFG Penner

8. #7 Bobbele, 27.06.2002
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hallö......

hab zwar kein Endrohr eintragen lassen, aber der Spaß mit den Sportpedalen kostet 32 €. Schätzte mal das es nach Bauteil am Auto unterschiedlichen Gebühren gibt. Soviel kann ich zumindest sagen.

PS: Gibts auch ne Website von nem Endrohr Hersteller der in NRW liegt??? :-)<br /> Gruß Boris und Katy

9. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    bei uns gibt es eine firma (powerrohr) die solche "Umbauten" macht! basis ist das jetex rohsystem plus die esds`....

gibt es auch in edelstahl und wird auch eingetragen!

blacky

10. #9 mr_burns, 28.06.2002
    mr_burns

mr_burns Junior Mitglied

So weit ich weiß gibt es keine Einzelabnahme mehr! Wie das jetzt geregelt wird weiß ich nicht! Nur uns wird es immer schwerer gemacht!

11. Penner

Penner Guest

Irgendwas macht der Tüv nicht mehr, was genau weiß ich allerdings nicht. Ist es die Einzelabnahme? Kriegt man dann überhaupt noch was ohne ABE bzw Tüv Gutachten eingetragen???

Thx<br />MFG Penner

12. #11 redcamry, 28.06.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Doch die gibt es noch, kosten je nach TÜV-Ort zwischen 100 und 150 EUR. :(

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 needforsupra, 29.06.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

verwende geprüfte Schalldämpfer, verschweiße alles ordentlic und mach ne Einzelabnahme bei TÜV, rechen mal mit 80 Euro, war bei meinem Bruder so.

Ciao, Freddy

15. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ja kriegt man :D

Thema:

Kriegt man einen selbst geschweißten Auspuff eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Kriegt man einen selbst geschweißten Auspuff eingetragen? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...