Kriechstrom?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HomerJay, 26.09.2003.

  1. #1 HomerJay, 26.09.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Habe heute nen neues Radio eingebaut und um sicherzugehen was 15 und 30 ist, habe ich das Multimeter rangehangen.
    Bei meiner 15 liegt bei Zündung aus ne Spannung von ca 3V an. Ist das normal odwer ist das nen Kriechstrom? Weil auf Dauer ist das ja net gut für meine Batterie.
    Falls das nen Kriechstrom ist, wie finde ich heraus, wo dieser ist?
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 26.09.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das was du da misst ist ein Spanung kein Strom.Soll heißen wenn sie nicht über einen Verbraucher gegen Masse läuft mach dir keine Gedanken.Aber wo misst du da 3V?

    Gruß Tom
     
  4. #3 HomerJay, 27.09.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Dass eine Spannung kein Strom ist, ist mir ja klar. Aber wenn da die Spannung anliegt, könnte es doch gut möglich sein, dass da auch ein Strom fließt. Eigentlich dachte ich, dass die 15 komplett aus ist, wenn man die Zündung oder ACC ausschaltet und nich eine Restspannung bleibt.
    Mfg
     
  5. #4 HomerJay, 27.09.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Nachtrag, die 3V habe ich am geschalteten Plus gemessen, wo das Radio angeschlossen werden soll.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kriechstrom?

Die Seite wird geladen...

Kriechstrom? - Ähnliche Themen

  1. Kriechstrom 97er Honda

    Kriechstrom 97er Honda: Hallo wir haben nen alten Honda der alle paar Wochen nicht mehr anspringt. Der Wagen wird leider nur Kurzstrecke bewegt (Für Oma zum Einkaufen)....
  2. Freisprechanlage Kriechstrom!!! Hat jemd. Ahnung?

    Freisprechanlage Kriechstrom!!! Hat jemd. Ahnung?: Ich hab mir jetzt eine Nokia Cark 91 eingebaut und muß mit Bedauern feststellen, dass die einen Kriechstrom von 100-120mA hat! Ich hab das blaue...
  3. Kriechstrom MK III

    Kriechstrom MK III: was für ne sicherung war denn das? îrgendwie scheint mir das der alternator nich richtig läd. wenn du ein multimeter hast kannste das messen,...