Kreuzgelenk Kardanwellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 27.02.2009.

  1. #1 TOYOTA JOE, 27.02.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bekommt man das Kreuzgelenk an der Kardanwelle den auch auseinander so das man es wieder zusamen bauen kann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    die Lagerhülsen(oder wie man das nennt) wirst du wohl neu brauchen.
    Du kannst die mit nem altem Schraubendreher rausschlagen, ich weiß nicht mehr genau aber da war noch ein Sprengring.Und zum reinmachen brauchst du eine Presse.Ich hab das mal vor ner weile beim Landi gemacht aber kann mich nicht mehr so genau erinnern wie ich es gemacht hab

    Hoffe konnte dir weiterhelfen
     
  4. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Klar geht das, mit ner vernünftigen Presse und etwas Glück.
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 28.02.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    OK danke euch dann werde ich das mal an einer alten versuchen
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Sprengring ist Schraubensicherung...

    Zerlegbaren Kardan sind mittels Seegerringe, dazu besondere Zangen (Innenseegerring - schließende Zange, Außenseegerring - öffnende Zange), sah aber auch schon so Federsicherungen (sieht aus wie Kolbenbolzen-Sicherungsring).
    Kleinkardan sind AFAIK heute aber meistens sowieso nur mehr verpresst o.Ä. und somit nicht zerlegbar, damit bleibt sowieso nur Austausch.

    mfg
    MBR
     
  7. #6 TOYOTA JOE, 02.03.2009
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    hab das jetzt heute mal versucht ging recht gut auseinander jetzt hoffe ich nur das Toyota noch so einen Rep Satz hat sonst geht die sucherei los wo ich so was herbekomme
    Danke noch mal
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreuzgelenk Kardanwellen

Die Seite wird geladen...

Kreuzgelenk Kardanwellen - Ähnliche Themen

  1. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  2. Anzugsmoment Kardanwelle RAV IV XA3

    Anzugsmoment Kardanwelle RAV IV XA3: Moin, Moin, ich bin auf der Suche nach dem Anzugsmoment für die Kardanwelle RAV IV XA3, sollte man bei ca 60000 Km kontrollieren. Wäre schön wenn...
  3. Gelenkwelle oder kreuzgelenk e12

    Gelenkwelle oder kreuzgelenk e12: Hallo ich suche für einen e12 eine gelenkwelle oder das kreuzgelenk Getriebe seitig. Seite ist links also Fahrerseite Gruß
  4. Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut

    Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut: hi,, Wie ist ein Kreuzgelenk aufgebaut ? Wie ist teil A: mit teil B: zusammen geschraubt , oder ist es gar nicht zusammen geschraubt , sondern...
  5. Frage wegen Kardanwelle Previa

    Frage wegen Kardanwelle Previa: Hi, ich möchte euch fragen, ist Kardanwelle von Previa Bj. 98 wartungsfrei ? Oder muss man irgendwie Zapfenkreuz fetten nach bestimmte...