Kreisverkehr

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Satya, 11.01.2011.

1. Satya

Satya Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.33 Club
    Ein paar Worte im voraus, nicht jeder in den neuen BL ist so doof. Wir haben bei uns zwei Kreisverkehre, der dritte ist im Bau und es klappt ganz gut.
    Aber DAS ist schon schon heftig.
    Viel Spass beim angucken.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 11.01.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Naja, der KV ist schin ziemlich scheiße gemacht.
    Sowas muss idiotensicher gebaut werden. Sprich Rasenfläche, Bäume, Laterne etc in den KV.
    Kann mir gut vorstellen, dass mir da bei Nacht und als Ortsfremder etwas ähnliches passieren könnte. Zumindest, dass ich kurzzeitig nicht weiß, was Sache ist.

4. #3 shArki_p9, 11.01.2011
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    vorallem siehts aus, als wäre das vorher mal ne normale kreuzung gewesen ?!?!

dann würde mir, wenn ich diese strecke jeden tag routiniert fahre, ein "KV" oder das schild dazu wohl wenig auffallen ...

5. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    da wollte wieder ein ganz eifriger Stadtangestellter Geld sparen und hat mal eben aus einer normalen Kreuzung einen Kreisverkehr gemacht. Sowas bescheuertes hab ich aber auch noch nicht gesehen.
    Aber: bei meinen Eltern im Ort (Schleswig-Holstein) gibts seit neustem auch einen kleinen Kreisverkehr, wo keiner notwendig ist. Da ist de Kreis in der Mitte auch mit groben Pflastersteinen gemacht, um es kenntlich zu machen.. und jeder der es entweder nicht weiß, oder dem das zu blöd ist, heizt da einfach drüber. Also es gibt dieses Phänomen auch in den alten BL! das hat nix mit uns Ossis zu tun!

6. #5 KleinerEisbaer, 11.01.2011
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

über sinn und unsinn des kreisverkehrs mag man ja streiten, aber fakt ist, da sind durchgezogene lienien, die man eigentlich nicht überfahren sollte.

wenn man alleine an dem kv steht und man links (3. ausfahrt) will, muss ich zugeben würde ich auch nicht den ganzen kreis fahren, ...

... aber wenn da noch andere verkehrsteilnehmer sind, ist das risiko schuldhaft nen unfall zu verursachen, nur weil man zu blöd/faul ist den richtigen weg zu fahren def. zu hoch :rolleyes:

müsste man mal mit ton hören, wie oft da gehupt wird ;)

7. #6 bluevision, 11.01.2011
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Bei so kleinen und innerstädtischen Kreisverkehren ist das doch normal, dass die Mitte befahrbar ist. Wie soll denn sonst ein Bus oder LKW da durch kommen??

Und was hat das mit Geld sparen zu tun? Und warum ist es böse wenn der Straßenbau etwas auf die Kosten achtet?

Mit ein bisschen Hirn beim Autofahren sollte das zu meistern sein.... :rolleyes:

8. #7 Torsten-T25, 11.01.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

:D

;) ;) ;) das waren bestimmt alles russen, die sooo verkehrt abgebogen sind... ;) ;) ;)

seh ich auch so.

in ner nachbarstadt gabs ne zweispurige einfahrt in nen einspurigen kreisverkehr (mittlerweile wegen dauerkarambolagen geändert). :rolleyes:

in wieder ner anderen nachbarstadt ist nen kreisverkehr in ne strasse eingebaut worden, auf der man vorher mit 50 ohne stau in der grünen welle schwamm. seit der kreisel da ist, ist oft nix mehr mit grüner welle.

ich bin gespannt, wann die ersten kreisel wieder abgeschafft werden, weil sie dort wo sie sind, einfach nix taugen (was natürlich nicht auf alle kreisel zutrifft).

10. #9 Hagbard23rd, 11.01.2011
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ist bei uns auffem Dorf auch so geregelt. Aus jeder kleinen Piesel Kreuzung haben die einen Kreisverkehr gemacht. Tja, leider kamen dann weder Busse noch LKW durch :-( ALso nochmal die hälfte umgebaut und die Mitte befahrbar gemacht. Allerdings mit einem kleinen Randstein.
    Und Schilder stehen da ja auch zu genüge!

11. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ich sag ja nicht, dass kreisverkehre grundsätzlich unnütz sind, im gegenteil, oft tragen sie zu einem fließenderen verkehr bei, aber es gibt orte, wie der im video, da finde ich nen kreisverkehr definitiv fehl am platz!

12. #11 Sgt.Maulwurf, 11.01.2011
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich will ja nix sagen, bei uns in der Nähe gibts einen, der hat vllt nen Durchmesser von 2, höchstens 3 Metern. An dem biegt man wie an ner Links-vor-Rechts Kreuzung ab. Da ist der noch richtig groß dagegen.
    Wenn ich mal wieder da lang komme kann ich ja mal n Foto machen.

13. #12 Torsten-T25, 11.01.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wenn man mal schaut das da nen Vorfahrt beachten Schild steht ... und dann die Hecke rechts ... Wie die stellenweise da drüber ballern!!! Die sehen doch nix! :rolleyes:

14. #13 ~ Fox ~, 11.01.2011
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Oder dazu mit einem Schrottauto zu schnellem Geld zu kommen oder ein feines Auto schnell demolieren zu lassen...

Wir haben hier zwei Kreisel (+ Schild + leichter hervorgehobener Insel für LKWs etc) und trotzdem sind ca. 85% nicht in der Lage die Vorfahrtssituation zu meistern. Lichtzeichen abwarten - Fehlanzeige. Einfach mal reinfahren und schimpfen, wenn man an oder in einem anderen Auto hängen bleibt.

Kennt jemand dieses komische Kreiselding kurz vor Mainz (Theodor-Heuss-Brücke oder so)??
    Der hat mich mal ins Schwitzen gebracht als Ortsunkundiger.

15. #14 joema64, 11.01.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Hey , das ist hier oben ganz normal diese Idee stammt aus Skandinavien und stellt die beste Erfindung gleich nach dem Rad dar, klar gehört in der Mitte eine Bepflanzung... Wenn eng ist lang ja schon ein Abgeflachter Bordstein und Rasen.

Das Phänomen, daß am Anfang einge nix damit Anfangen können ist nicht neu,
    hier langt schon ein Pfeilschild für die Führung bei der Einfahrt. Das wissen , daß nur beim rausfahren aus de Kreis geblinkt wird, hilft auch weiter. Genau wie es hilfreich ist, daß der im Kreis fahrende immer Vorfahrt hat.

Der Vorteil ist doch kein Stau, kein unnötiges warten, und keine Folgekosten für Ampelunterhaltung etc... Man kann sich nicht Verfahren, sondern dreht halt ne Ehrenrunde. :D
    Wer den Kreis übersieht bleibt halt als Autodenkmal in der mitte :D

16. Scooby

Scooby Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
  17. Hunt3r

Hunt3r Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C 180 CGI T-Modell
    da fehlt einfach ne Insel in der Mitte!

18. #17 Benzoesäure, 12.01.2011
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Wenn ich auf den Link klicke sehe ich "1 Year in 2 Minutes" aufgenommen irgendwo im Wald in Oslo :D

19. #18 Speedfreak, 12.01.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    dito :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    der kreisverkehr ist geil, find ich gut, man spart zeit sprit und nerven, wenn man einfach drüber oder links fahren kann.
    die baukosten sind gering.

ich seh da nur vorteile :D

22. #20 Duke_Suppenhuhn, 13.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bööh, ja bei Köln Rodenkirchen gibts auch so nen dämliches Ding. Als ich den das erste mal befahren hab, wars Nacht und es hat geregnet. Sowas blödes! Ampeln mitttendrin, dann ist da noch Baustelle und man hat keinen Plan wo man hin muss.

Thema:

Kreisverkehr

Die Seite wird geladen...

Kreisverkehr - Ähnliche Themen

1. Wofür sind manche Kreisverkehre Zweispurig !?

Wofür sind manche Kreisverkehre Zweispurig !?: Dafür..... :D
  2. E12 Sitz knarrt bei Kurve/Kreisverkehr etc..

E12 Sitz knarrt bei Kurve/Kreisverkehr etc..: Hallo! Habe einen Corolla E12 und seit ca. 1/2 Jahr knarrt der Fahrersitz, wenn ich in enge Kurven, Kreisverkehr etc. fahre. Habt ihr erfahrung,...