Kreisverkehr

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Satya, 11.01.2011.

  1. Satya

    Satya Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1.33 Club
    Ein paar Worte im voraus, nicht jeder in den neuen BL ist so doof. Wir haben bei uns zwei Kreisverkehre, der dritte ist im Bau und es klappt ganz gut.
    Aber DAS ist schon schon heftig.
    Viel Spass beim angucken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 11.01.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Naja, der KV ist schin ziemlich scheiße gemacht.
    Sowas muss idiotensicher gebaut werden. Sprich Rasenfläche, Bäume, Laterne etc in den KV.
    Kann mir gut vorstellen, dass mir da bei Nacht und als Ortsfremder etwas ähnliches passieren könnte. Zumindest, dass ich kurzzeitig nicht weiß, was Sache ist.
     
  4. #3 shArki_p9, 11.01.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    vorallem siehts aus, als wäre das vorher mal ne normale kreuzung gewesen ?!?!

    dann würde mir, wenn ich diese strecke jeden tag routiniert fahre, ein "KV" oder das schild dazu wohl wenig auffallen ...
     
  5. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    da wollte wieder ein ganz eifriger Stadtangestellter Geld sparen und hat mal eben aus einer normalen Kreuzung einen Kreisverkehr gemacht. Sowas bescheuertes hab ich aber auch noch nicht gesehen.
    Aber: bei meinen Eltern im Ort (Schleswig-Holstein) gibts seit neustem auch einen kleinen Kreisverkehr, wo keiner notwendig ist. Da ist de Kreis in der Mitte auch mit groben Pflastersteinen gemacht, um es kenntlich zu machen.. und jeder der es entweder nicht weiß, oder dem das zu blöd ist, heizt da einfach drüber. Also es gibt dieses Phänomen auch in den alten BL! das hat nix mit uns Ossis zu tun!
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 11.01.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    über sinn und unsinn des kreisverkehrs mag man ja streiten, aber fakt ist, da sind durchgezogene lienien, die man eigentlich nicht überfahren sollte.

    wenn man alleine an dem kv steht und man links (3. ausfahrt) will, muss ich zugeben würde ich auch nicht den ganzen kreis fahren, ...

    ... aber wenn da noch andere verkehrsteilnehmer sind, ist das risiko schuldhaft nen unfall zu verursachen, nur weil man zu blöd/faul ist den richtigen weg zu fahren def. zu hoch :rolleyes:

    müsste man mal mit ton hören, wie oft da gehupt wird ;)
     
  7. #6 bluevision, 11.01.2011
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Bei so kleinen und innerstädtischen Kreisverkehren ist das doch normal, dass die Mitte befahrbar ist. Wie soll denn sonst ein Bus oder LKW da durch kommen??

    Und was hat das mit Geld sparen zu tun? Und warum ist es böse wenn der Straßenbau etwas auf die Kosten achtet?

    Mit ein bisschen Hirn beim Autofahren sollte das zu meistern sein.... :rolleyes:
     
  8. #7 Torsten-T25, 11.01.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    :D

    ;) ;) ;) das waren bestimmt alles russen, die sooo verkehrt abgebogen sind... ;) ;) ;)

    seh ich auch so.

    in ner nachbarstadt gabs ne zweispurige einfahrt in nen einspurigen kreisverkehr (mittlerweile wegen dauerkarambolagen geändert). :rolleyes:

    in wieder ner anderen nachbarstadt ist nen kreisverkehr in ne strasse eingebaut worden, auf der man vorher mit 50 ohne stau in der grünen welle schwamm. seit der kreisel da ist, ist oft nix mehr mit grüner welle.


    ich bin gespannt, wann die ersten kreisel wieder abgeschafft werden, weil sie dort wo sie sind, einfach nix taugen (was natürlich nicht auf alle kreisel zutrifft).
     
  10. #9 Hagbard23rd, 11.01.2011
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ist bei uns auffem Dorf auch so geregelt. Aus jeder kleinen Piesel Kreuzung haben die einen Kreisverkehr gemacht. Tja, leider kamen dann weder Busse noch LKW durch :-( ALso nochmal die hälfte umgebaut und die Mitte befahrbar gemacht. Allerdings mit einem kleinen Randstein.
    Und Schilder stehen da ja auch zu genüge!
     
  11. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ich sag ja nicht, dass kreisverkehre grundsätzlich unnütz sind, im gegenteil, oft tragen sie zu einem fließenderen verkehr bei, aber es gibt orte, wie der im video, da finde ich nen kreisverkehr definitiv fehl am platz!
     
  12. #11 Sgt.Maulwurf, 11.01.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich will ja nix sagen, bei uns in der Nähe gibts einen, der hat vllt nen Durchmesser von 2, höchstens 3 Metern. An dem biegt man wie an ner Links-vor-Rechts Kreuzung ab. Da ist der noch richtig groß dagegen.
    Wenn ich mal wieder da lang komme kann ich ja mal n Foto machen.
     
  13. #12 Torsten-T25, 11.01.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wenn man mal schaut das da nen Vorfahrt beachten Schild steht ... und dann die Hecke rechts ... Wie die stellenweise da drüber ballern!!! Die sehen doch nix! :rolleyes:
     
  14. #13 ~ Fox ~, 11.01.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Oder dazu mit einem Schrottauto zu schnellem Geld zu kommen oder ein feines Auto schnell demolieren zu lassen...

    Wir haben hier zwei Kreisel (+ Schild + leichter hervorgehobener Insel für LKWs etc) und trotzdem sind ca. 85% nicht in der Lage die Vorfahrtssituation zu meistern. Lichtzeichen abwarten - Fehlanzeige. Einfach mal reinfahren und schimpfen, wenn man an oder in einem anderen Auto hängen bleibt.

    Kennt jemand dieses komische Kreiselding kurz vor Mainz (Theodor-Heuss-Brücke oder so)??
    Der hat mich mal ins Schwitzen gebracht als Ortsunkundiger.
     
  15. #14 joema64, 11.01.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Hey , das ist hier oben ganz normal diese Idee stammt aus Skandinavien und stellt die beste Erfindung gleich nach dem Rad dar, klar gehört in der Mitte eine Bepflanzung... Wenn eng ist lang ja schon ein Abgeflachter Bordstein und Rasen.

    Das Phänomen, daß am Anfang einge nix damit Anfangen können ist nicht neu,
    hier langt schon ein Pfeilschild für die Führung bei der Einfahrt. Das wissen , daß nur beim rausfahren aus de Kreis geblinkt wird, hilft auch weiter. Genau wie es hilfreich ist, daß der im Kreis fahrende immer Vorfahrt hat.

    Der Vorteil ist doch kein Stau, kein unnötiges warten, und keine Folgekosten für Ampelunterhaltung etc... Man kann sich nicht Verfahren, sondern dreht halt ne Ehrenrunde. :D
    Wer den Kreis übersieht bleibt halt als Autodenkmal in der mitte :D
     
  16. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
  17. Hunt3r

    Hunt3r Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C 180 CGI T-Modell
    da fehlt einfach ne Insel in der Mitte!
     
  18. #17 Benzoesäure, 12.01.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Wenn ich auf den Link klicke sehe ich "1 Year in 2 Minutes" aufgenommen irgendwo im Wald in Oslo :D
     
  19. #18 Speedfreak, 12.01.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    dito :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    der kreisverkehr ist geil, find ich gut, man spart zeit sprit und nerven, wenn man einfach drüber oder links fahren kann.
    die baukosten sind gering.

    ich seh da nur vorteile :D
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 13.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bööh, ja bei Köln Rodenkirchen gibts auch so nen dämliches Ding. Als ich den das erste mal befahren hab, wars Nacht und es hat geregnet. Sowas blödes! Ampeln mitttendrin, dann ist da noch Baustelle und man hat keinen Plan wo man hin muss.
     
Thema:

Kreisverkehr

Die Seite wird geladen...

Kreisverkehr - Ähnliche Themen

  1. Wofür sind manche Kreisverkehre Zweispurig !?

    Wofür sind manche Kreisverkehre Zweispurig !?: Dafür..... :D
  2. E12 Sitz knarrt bei Kurve/Kreisverkehr etc..

    E12 Sitz knarrt bei Kurve/Kreisverkehr etc..: Hallo! Habe einen Corolla E12 und seit ca. 1/2 Jahr knarrt der Fahrersitz, wenn ich in enge Kurven, Kreisverkehr etc. fahre. Habt ihr erfahrung,...