Kratzgeräusche bei vollem Lenkeinschlag

Diskutiere Kratzgeräusche bei vollem Lenkeinschlag im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; am 29.12.07 fuhr ich wegen Kratzgeräuschen bei vollem Lenkeinschlag vorne links zu unserer hiesigen pitstop-filiale. Diagnose war, dass sowohl...

  1. #1 kingofthestoneage, 06.03.2008
    kingofthestoneage

    kingofthestoneage Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    am 29.12.07 fuhr ich wegen Kratzgeräuschen bei vollem Lenkeinschlag vorne links
    zu unserer hiesigen pitstop-filiale.

    Diagnose war, dass sowohl Bremsscheiben als auch Bremsbeläge komplett
    erneuert werden müssten.
    Habe dann für die Reparatur EUR 250,– bezahlt.

    Nun, nach weniger als 5.000 gefahrenen Kilometern und nicht einmal 10 Wochen
    sind die die Kratzgeräusche wieder da!

    Es kann doch nicht sein, dass die Bremsen nach so kurzer Zeit schon wieder verschlissen sind.
    Das Auto (Yaris, Bj. 99) ist keinerlei besonderen Belastung ausgesetzt und wird allein von mir lediglich für den Weg zur Arbeitsstelle und zurück benutzt.

    kann das sein??????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 06.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kratzen wann? Beim Rollen? Beim Bremsen? Im Stehen? Nein, wenn Du die 5000 km nicht gerade nonstop auf der Nordschleife Nürburgring gefahren bist, sollten die Bremsen noch nicht verschlissen sein :D
     
  4. #3 kingofthestoneage, 06.03.2008
    kingofthestoneage

    kingofthestoneage Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    egal ob fahren oder rollen, es kratzt bei vollem lenkradeinschlag links...
     
  5. #4 meinedicke, 06.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht beim Bremsen, oder sowohl als auch, also immer wenn sich das Rad dreht? Dann würde ich mal sagen, Auto vorne hochheben, Lenkrad nach links bis zum Anschlag drehen und Rad von Hand drehen, eventuell Rad abschrauben, vielleicht schleift das Luftleitblech von der Bremse? Kann man hinbiegen.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Schleift vielleicht was von der Radkastenverkleidung??
     
  7. #6 Bezeckin, 06.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Oder durch das wenige fahren sind die Scheiben rostig, und du hörst daher ein schleifen. Sollte dann aber nach nem bremsenintensiven fahren weg sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzgeräusche bei vollem Lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Kratzgeräusche bei vollem Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  2. Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung

    Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung: Hallo zusammen, ich besitze einen Toyota RAV 4/III, EZ 3/2012, (altes Modell), 2,2 Dieselmotor mit 110 KW/150 PS, Automatic/Allrad. KM Stand ist...
  3. Lautes Geräusch bei vollem Einlenken Avensis T22

    Lautes Geräusch bei vollem Einlenken Avensis T22: Hallo. Am Avensis T22 Kombi (1.8 Vvt-i 129PS Bj 2001) meiner Frau treten mittlerweile laute Geräusche während dem vollen Einlenken auf. Nicht...
  4. Paseo L5 - Frischling nach Peugeot Voll - Crash

    Paseo L5 - Frischling nach Peugeot Voll - Crash: Hallo und Guten Abend, wie oben steht, bin ich Toyota - Frischling. Ich denke mir, ich werde den "alten" Hasen hier ziemlich auf den Nerv...
  5. Celica Cabrio Voll/Schwan Umbau

    Celica Cabrio Voll/Schwan Umbau: Servus liebe Toyota Freunde, ich bin neu bei euch im Forum da ich ein Problem haben! In meiner Garage steht ein Toyota Celica a6 Cabrio Umbau...