Kratzgeräusch Airbaglenkrad E10 bei Kälte

Diskutiere Kratzgeräusch Airbaglenkrad E10 bei Kälte im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, immer wenn es draussen etwas kälter wird, habe ich bei meinem lenkrad (Airbag) kratzgeräusche bei lenkbewegung. Hat jemand ne...

  1. #1 mr.excellence, 13.11.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    immer wenn es draussen etwas kälter wird, habe ich bei meinem lenkrad (Airbag) kratzgeräusche bei lenkbewegung.
    Hat jemand ne ahnung was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.excellence, 13.11.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    ach so, fast vergessen: es hat nichts mit der mechanik zu tun...also technisch alles ok. Es hört sich so an, als ob pvc auf pvc scheuert. Kann aber nichts finden ...
     
  4. #3 Holsatica, 13.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Hau doch mal nen Schmierspray (Silikon oder so) daran.
    Vielleicht hilft´s.
    Wenn nicht,muss mal das Lenkrad ab.Vielleicht sieht man,wo es schleift.
    Wenn Du keine Ahnung vom Airbag hast,dann lass ne Werkstatt dabei!
     
  5. #4 MrAnderson, 16.11.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    das sind deine kratzenden Fingernägel auf dem Lenkrad :D
    Sorry, keine Ahnung!
     
  6. #5 Nonsens, 17.11.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ich habs bei wärme und müßte der ring hinterm lenkrad zum übertragen
    des stroms für hupe und airbag sein
    aber wie Holsatica schon gesagt hat: Wenn Du keine Ahnung vom Airbag hast,dann lass ne Werkstatt dabei!

    cu
     
  7. #6 Privateer, 18.11.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Hatte ich bei meinem E10 auch immer, wenn es kalt war. Scheint wohl eine E10 Krankheit zu sein. Bisher hatte in den Threads zum Thema aber noch niemand die geniale Idee, wie man das abstellen kann. Zumindest kam noch nie Feedback zu den Lösungsvorschlägen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzgeräusch Airbaglenkrad E10 bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Kratzgeräusch Airbaglenkrad E10 bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  3. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...