Kratzerentferner auch für Chrom?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 20.06.2007.

1. #1 Corolla Fanatic, 20.06.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

Ich glaub es ja kaum, versuch es aber trotzdem:

gibt es ein wirksames Mittel um kleinere Schleifspuren an einer Chromfelge zu entfernen? Also sowas wie Scratch-X für Lacke, nur halt für Chrom?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel_jens, 20.06.2007
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Also die beste Politur die ich jemals verwendet habe ist von der Firma "Omnissa". Um leichte bis mittlere Kratzer aus dem Lack zu bekommen einfach klasse. Auf Chrom hab ichs noch nicht versucht, da ich keinen am Auto habe, muß ich mal probieren. :]

4. #3 the_mole, 21.06.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

da gibts doch auch so ne uralte politur für chrom... schwarz-goldene tube/verpackung... beginnt mit S glaub ich...

5. #4 meinedicke, 21.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Die gute alte Autosol Chrompolitur und ein paar Baumwolltücher vom Drogeriemarkt. Damit kriegt man sogar Rostpickel weg. Das Zeug mit "S" heisst Sidol und ist genauso hervorragend.

6. #5 Corolla Fanatic, 21.06.2007
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Sidol? Das ist doch das Haushaltszeug?

Also wie ich sehe sind das alles Reinigungspolituren, so eine Art Kratzerentferner in dem Sinn gibt es anscheinend nicht.

Und das Autosolzeugs bringt was?

7. #6 meinedicke, 21.06.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Sidol ist eine Metallpolitur von Henkel. Autosol habe ich früher am Käfer reichlich benutzen müssen. Das Zeug ist wirklich gut. Tiefe Kratzer, die durch die ganze Chromschicht gehen, kriegt man natürlich mit keinem Mittel weg. Ob Deine Kratzer weggehen musst Du halt selber ausprobieren. Bei Misserfolg hast Du halt ein paar Euro für das Putzzeug umsonst ausgegeben.

8. #7 optifit, 21.06.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also ich entferne Rostpickel von Chrom immer mit Cola und einem Stück Alufolie, danach mit einer Chrompulitur.
    Vorsicht, Alufolie muss glatt sein!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Corolla Fanatic, 21.06.2007
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Hab mir jetzt mal ne Tube vom Autosol Chrompolish geholt, wollte mir erst Metall Dull? holen.

11. #9 the_mole, 21.06.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

jawohl autosol meinte ich :)
    wollt mir einfach net mehr einfalln...
    hab noch ne tube rumliegen da steht noch n schilling-preis drauf... :D
    (und ne neue) sidn aber beide gleich gut, mein bruder verwendet die fürs moped (und es is wirklich eins :D 50ccm)

Thema:

Kratzerentferner auch für Chrom?

Die Seite wird geladen...

Kratzerentferner auch für Chrom? - Ähnliche Themen

1. Ta23 Chrom Rahmen

Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  2. Suche Chrom leiste für Corolla E9 Liftback

Suche Chrom leiste für Corolla E9 Liftback: Guten Tag , vielleicht hat ja noch einer eine da und zwar suche ich die Obere Chromleiste von der Heckklappe vom E9 Liftback , da laut Toyota...
  3. Suche Ta 22 c Säulen chrom kiemen

Suche Ta 22 c Säulen chrom kiemen: Hey Leute, wie geschrieben suche ich die seitlichen Chrom Kiemen von der Ta 22 Mfg Salim
  4. Nabendeckel für Orginalfelgen Corolla E12 mit Toyota-Chrom-Logo

Nabendeckel für Orginalfelgen Corolla E12 mit Toyota-Chrom-Logo: Hallo Leute, ich suche für die Orginalfelgen für Corolla E12 Facelift Sol-Ausstattung Nabendeckel mit richtigen Toyota-Chrom-Logo. Also nicht...
  5. Toyota Avensis T27 Heizungsdüsen Chrom NEU

Toyota Avensis T27 Heizungsdüsen Chrom NEU: Biete zwei neue originale Heizungsdüsen für einen Toyota Avensis T27 mit Chromring...