Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lia3012, 03.03.2013.

  1. #1 Lia3012, 03.03.2013
    Lia3012

    Lia3012 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Bj. 2003
    Guten Abend liebes Forum!

    Ich habe momentan zig Probleme in Form von Kratzern und Macken in der Kunststofverkleidungen.
    Sei es im Kofferraum an der Verkleidung, auf Fahrer oder Beifahrerseite, ganz schlimm finde ich diese vielen kleinen Kratzer am Zündschloss.
    Kann man da irgendwas machen? Bis jetzt habe ich mir damit geholfen die Verkleidungen in schwarzer Schuhcreme zu ertränken:D. Das ist aber nur was um diese zu überdecken, wenn es nach mir geht sollen sie weg und zwar zum größen Teil. Gibt es irgendein Wundermittel womit man diese kleinen Teufel aus meinem Auto verbannen kann? Eine Politur oder ähnliches?

    Oder habt ihr Tipps womit ihr einige weg bekommen habt?


    LG Patricia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 25.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mit schwarzer Schuhcreme???
    Oh mein Gott!!!

    Mach die Stellen warm und drück / streich die Kratzer raus.
    Wenn ich so etwas entdecke, nehme ich ein Feuerzeug, mache die Stelle kurz warm und streiche mit der Rückseite vom Feuerzeug drüber. So kriegt man schon recht viel weg.
     
  4. #3 X-TREME, 25.03.2013
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal bei einem Fahrzeugaufbereiter. Da gibt es genug die dir das weg machen können. Die kennen die tricks. Am schluss machst du es vielleicht noch schlimmer.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 25.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn man das vorsichtig erwärmt und streicht, macht man auch nichts kaputt. Der Kunststoff vom E12 ist recht weich, was zwar schneller zu unschönen tiefen Kratzern führt, aber auf der anderen Seite einen Vorteil beim ausbessern bringt.

    Zeig mal Fotos von den Macken.
     
  6. #5 Lia3012, 27.03.2013
    Lia3012

    Lia3012 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Bj. 2003
    So ich habs eben mal geschafft ein zwei Fotos zu machen, ich habe allerding in der Türverkleidung noch einen richtig tiefen, da kam ich jetzt aber grade nicht ran...
    Sind so ziemlich für mich auffälligsten Stellen...

    Wäre es nicht eigentlich auch möglich die Stellen mit einem (Heiß)Luftfön kurz zu erhitzen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.)

Die Seite wird geladen...

Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.) - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

    Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...