Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.)

Diskutiere Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.) im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Guten Abend liebes Forum! Ich habe momentan zig Probleme in Form von Kratzern und Macken in der Kunststofverkleidungen. Sei es im Kofferraum...

  1. #1 Lia3012, 03.03.2013
    Lia3012

    Lia3012 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Bj. 2003
    Guten Abend liebes Forum!

    Ich habe momentan zig Probleme in Form von Kratzern und Macken in der Kunststofverkleidungen.
    Sei es im Kofferraum an der Verkleidung, auf Fahrer oder Beifahrerseite, ganz schlimm finde ich diese vielen kleinen Kratzer am Zündschloss.
    Kann man da irgendwas machen? Bis jetzt habe ich mir damit geholfen die Verkleidungen in schwarzer Schuhcreme zu ertränken:D. Das ist aber nur was um diese zu überdecken, wenn es nach mir geht sollen sie weg und zwar zum größen Teil. Gibt es irgendein Wundermittel womit man diese kleinen Teufel aus meinem Auto verbannen kann? Eine Politur oder ähnliches?

    Oder habt ihr Tipps womit ihr einige weg bekommen habt?


    LG Patricia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 25.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mit schwarzer Schuhcreme???
    Oh mein Gott!!!

    Mach die Stellen warm und drück / streich die Kratzer raus.
    Wenn ich so etwas entdecke, nehme ich ein Feuerzeug, mache die Stelle kurz warm und streiche mit der Rückseite vom Feuerzeug drüber. So kriegt man schon recht viel weg.
     
  4. #3 X-TREME, 25.03.2013
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal bei einem Fahrzeugaufbereiter. Da gibt es genug die dir das weg machen können. Die kennen die tricks. Am schluss machst du es vielleicht noch schlimmer.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 25.03.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn man das vorsichtig erwärmt und streicht, macht man auch nichts kaputt. Der Kunststoff vom E12 ist recht weich, was zwar schneller zu unschönen tiefen Kratzern führt, aber auf der anderen Seite einen Vorteil beim ausbessern bringt.

    Zeig mal Fotos von den Macken.
     
  6. #5 Lia3012, 27.03.2013
    Lia3012

    Lia3012 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Bj. 2003
    So ich habs eben mal geschafft ein zwei Fotos zu machen, ich habe allerding in der Türverkleidung noch einen richtig tiefen, da kam ich jetzt aber grade nicht ran...
    Sind so ziemlich für mich auffälligsten Stellen...

    Wäre es nicht eigentlich auch möglich die Stellen mit einem (Heiß)Luftfön kurz zu erhitzen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum verkleidung macke

Die Seite wird geladen...

Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.) - Ähnliche Themen

  1. Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc

    Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc: Biete 1 Einlassnockenwelle incls. VVTi Steller + Steuerventil 2 Ventildeckelgehäuse 1 Steuerdeckel bzw.Kettengehäuse 1Auspuffkrümmer 1Ölwanne...
  2. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  3. Winterreifen auf ultraleichten Felgen f. Starlet etc. 175/60 R14

    Winterreifen auf ultraleichten Felgen f. Starlet etc. 175/60 R14: Bevor ich das bei Ebay-Kleinanzeigen reinhaue (wäre zu schade für die gemachte Arbeit...): Hat jemand Interesse an nem Satz Fuchs-Felgen mit...
  4. Betriebsanleitung RAV4 II - CLA21 2005 etc.

    Betriebsanleitung RAV4 II - CLA21 2005 etc.: Hallo, Für meinen RAV4 II (CLA21) Bj. 2005 suche ich eine deutsche Betriebsanleitung. Hat jemand eine ev. herumliegen? Weiters benötige ich die...
  5. Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...

    Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...: Ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf für die neueren Toyota Yaris (P13). In Deutschland sind die Knäufe mit den...