Kratzer in Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 05.01.2008.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 05.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ahoi,

    ich habe irgendwie Kratzer in der Frontscheibe. Diese sind wohl vom Scheibenwischer rein gemacht worden.

    Die Kratzer sind spürbar und von innen je nach Lichteinfall sichtbar und leider auch im Fahrersichtbereich.

    Reicht das, um sich eine neue Scheibe einbauen zu lassen oder muss ich damit leben?

    Wegpolieren ist ja da wohl nicht möglich.

    Allerdings frag ich mich, wie das passieren konnte nur durch den Scheibenwischer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 05.01.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Passiert schnell.

    Meist durch grobes Eiskratzen oder wenn z.B. Sand auf der Scheibe hattest. Oder den Scheibenwischer aus Versehen bedient bei trockener Scheibe, kein Wischwasser drin etc. (Daher find ich es schade, dass die alte Bedienung des Wischwassersreglers von Toyota nicht mehr gebaut wird).

    Sind die Kratzer im Sichtbereich oder Sichthöhe des Fahrers?
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 05.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja leider beides!

    Gekratzt hab ich nie, da der Wagen in der Garage steht.
    Wischwasser war auch drin.

    Was war denn die Bedienung des Wischwasserreglers früher?
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 05.01.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Bei meinem Corolla kann ich z. B. noch Wischwasser aufsprühen, ohne das der Scheibenwischer einsetzt. Gerade im Sommer kann man so erstmal die Scheibe komplett nass machen. Dann manuell den Scheibenwischer bedienen. Sowas gibts ja heute glaub ich nicht mehr.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 05.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ach so, ja das meinste.
    Klappte das denn so richtig? Bei Eileens Civic geht das auch noch, aber leider wird dadurch auch nicht die komplette Scheibe nass, weils grade wieder runter läuft.

    Wasn nu eigentlich? Kann man das polieren oder muss die Scheibe neu?
    Hab dazu noch einen Miniministeinschlag in der Scheibe vorne, wo Carglas damals sagte, dass man den nur mit einer neuen Scheibe weg bekäme, weil der halt auch im Sichtbereich ist.

    Er fällt nicht sonderlich auf, nur wenn man da mal hinguckt, glotzt man halt ständig dahin :D
     
  7. muc

    muc Guest

    Ich kenne einen Tipp, den ich allerdings nicht selber ausprobiert habe, allerdings schon mehrfach von verschiedenen Seiten gehört habe. Insofern kann ich da die Hand nicht dafür ins Feuer legen!!! Angeblich soll es gehen, die Scheibe mit feiner Stahlwolle zu polieren, kann man an einer unkritischen Stelle ja mal ausprobieren.
     
  8. #7 Corolla Fanatic, 05.01.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich denke die Scheibe kriegst du getauscht, da zimpern die heute ja nicht mehr rum.
     
  9. #8 TheFate, 05.01.2008
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    hi Duke, alleine wegen des Steinschlags kannste dir schon ne neue Scheibe gönnen.Die Kratzer tun ihr übriges dazu bei. Vorraussetzung ist natürlich TK oder VK.
    Geh zum Händler und unterschreib einfach ne Abtretungserklärung, dann musste dich nicht mit so komischen Versicherungsfutzis rumschlagen :D
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 05.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hi,

    ja herzlichen Dank!

    Dann werde ich mich Anfang der Woche mal zu Carglass begeben, oder gibts da bessere Adressen?
     
  11. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -diese blöden Scheibenwischerkratzer hab ich auch...
    Bei Carglass war ich neulich auch,wegen Steinschlag.Der Mann sagte da kann er nichts machen,weil nur von Aussen die erste Schicht weg war und keine Rissgefahr bestand.

    gruss m.
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 06.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    tja, dann mal gucken, was die hier sagen.

    Sobald es eine Sichtbehinderung ist müssten die ja eigentlich was machen und ich guck da immer drauf! Total dämlich, ist aber so :D
     
  13. turbo

    turbo Guest

    warum dämilch ich meine es gibt nichts besseres wie ne freie sicht wer fährt denn gerne mit steinschlägen oder kratzer da rum sieht scheiße aus :] :rolleyes: :D
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 06.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    naja dämlich, weil ich da manchmal drauf glotze :D

    Nee ist aber auch fürs Wischbild störend! Ich versuche mal mein Glück, wäre schon doof, wenn ich damit leben müsste.
     
  15. turbo

    turbo Guest

    ja also versuchen kann man es denn zu verlieren hast du nicht :] müsste das auch machen weil ich vorkurzem auf der autobahn denn schönen stein abbekommen habe naja mol gucken was die bei mir auch sagen ^^ :D
     
  16. #15 EngineTS, 06.01.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mach doch mit nem Körner mein Schlag in die Scheibe und dann lass die autauschen :D

    Vorrausgesetzt du hast Teilkasko
     
  17. turbo

    turbo Guest

    nö hab ich noch nicht :( bin aber dabei mir eine anzuschaffen :] und dann werd ich vielleicht deinen vorschlag mal probieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hast das so gemacht ,und hat es geklapt ? :) ?( nicht das die dann sterß schieben :]
     
  18. #17 EngineTS, 06.01.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel

    Ohne Teilkasko keine scheibe, von den bezahlt ich habe SB 150 € das heisst muss mich an der Scheibe mit 150 € selbst beteiligen, meine Scheibe hat auch paar kratzer und mehrere Leute von Glas Reperaturen meinten das ich zum Frühjahr hin es machen sollte, da jetzt noch zuviel Steine und son zeugs da rumliegen, aber das mit dem Körner haben wir bei nem Kumpel gemacht, leichter schlag und es hat wunderbar funktioniert und ausgehen :D
     
  19. turbo

    turbo Guest

    ja also ich muss mir auf jedenfall ne teilkasko zulegen weil ich mein wenn jetzt mal echt en schöner stein mich treffen sollte muss ich alles bezahlen und so halt eben nur en guten teil ^^ muss mal nachfragen wie viel mich das bei meiner versicherung mehr kosten wird wenn ich bei denne teilkasko mach! ich glaub ich komme mal vorbe dann kannst du meinem auto mal vorne einen schönen schlag auf die scheibe verpasssen weil ich glaub nicht das ich das meinem auto antun könnte :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 06.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bei nem E11 würde ich das auf jeden Fall auch noch machen!

    Naja, ich möchte schon "legal" eine neue Scheibe bekommen, wenn die alte Scheibe nunmal verkratzt ist und einen kleinen Dotzer abbekommen hat, ist das schon doof.

    Vor allem, wenns regnet und die Straßen dreckig sind, dann sammelt sich da immer wunderbar der Dreck und das Wischbild sieht halt einfach auch schmierig aus, da wo die Kratzer sind. Denn zu den zwei etwas tieferen hab ich auch noch ein paar feinere, die einfach sch... vom Wischbild aussehen.

    Wie istn das mit Selbstbeteiligung? Carglass und co werben doch immer damit, dass man bei den meisten Versicherungen ohne Selbstkosten eine neue Scheibe bekommt. Und die meisten haben aber doch eine Selbstbeteiligung im Schadensfall.
     
  22. #20 HeRo11k3, 06.01.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Repariert wird ohne Selbstbeteiligung, das ist ein Rabatt der meisten Versicherungen, würde also bei jeder beliebigen Werkstatt gehen... Bei einer neuen Scheibe nimmt auch Carglass die Selbstbeteiligung.

    Ich habe dabei relativ schlechte Erfahrungen mit meinem lokalen Carglass gemacht - die Dichtleiste war nicht richtig verklebt worden und hat sich ein Jahr nach der Reparatur wieder gelöst und erst beim zweiten Nachbesserungsversuch länger als zwei Wochen gehalten.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Kratzer in Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. T27 TEC Frontscheibe

    T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  3. Frontscheibe corolla e10 Liftback

    Frontscheibe corolla e10 Liftback: Liebe Toyoten, gibt es für den vorfacelift Corolla noch irgendwo farblose Frontscheiben oder hat wer noch eine auf Lager? Da diese bei unserem...
  4. Kratzer in der Innenverkleidung

    Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...
  5. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

    ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...