Kratzer in der Scheibe ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tantor, 19.02.2003.

  1. Tantor

    Tantor Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da es ja ein wenig gefroren hat in letzter Zeit, mußte ich mir ja schonmal die Scheibe ein wenig freikratzen. Leider hat dies ein paar Spuren beim letzten Kratzen hinterlassen und nun wollte ich mal fragen ob ihr nen guten Tip habt, wie man nicht allzutiefe Kratzer in der Scheibe wieder wegbekommen könnte ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronny aBer, 19.02.2003
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    es gibt da im zubehörhandel spezielle scheiben polituren. leider hab ich die selber noch nicht ausprobiert. werde das erst am ende der kalten jahreszeit machen.
     
  4. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Scheiben Politur? Ich denke mit einer Politur wird man keine Kratzer aus einer Scheibe bekommen.Dafür ist Glas viel zu Hart.Es gibt aber so eine Art "Spachtelmasse" für kleine Kratzer.Das ist ein Gel das auf die Kratzer aufgetragen wird und dann mit einer UV Lampe getrocknet wird. Anschließend rüber wischen und vom Kratzer ist nix mehr zu sehen.
    Frag doch einfach mal bei Carglass nach!
    Was ich mich nur Frage womit du deine Scheibe frei Kratzt? Mit einem Metallspachtel? Mit einem Plastikkratzer kann man doch gar keine Kratzer in die Scheibe machen. ?(
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Kann man schon - Man braucht halt das richtige "Zubehör". Sand und Dreck unter dem Eis haben sich bei der Vorbesitzerin meines Wagens als sehr geeignet erwiesen! :D :whatever :(
     
  6. pacman

    pacman Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mann was ihr euch so auf den Scheiben haltet!
    Aber natürlich ist es immer der Vorbesitzer! :D
    Aber OK wenn man mit nem Sandkasten auf der Scheibe rumfährt dann kann es beim Kratzen den ein oder anderen Kratzer geben.
     
  7. #6 street-racer, 22.02.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    probier es doch mal mir diesem Zeug das es auch für die Handy-Displays gibt!!! Bei kleinen Kratzern reicht das!!!! Kosten ca. 5 Euro bei ATU!!!!!
     
  8. #7 EyeKeyFun, 22.02.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Nur zur info: Das gleiche kann auch im Sommer passieren, wenn man bei extrem verdrecken Scheiben versucht mit den Wischern ne klare Sicht zu bekommen...

    Ich denke da an das Heckfenster von meinem damaligen 1,3S... :(

    Also, Sand und Dreck mal lieber mal von Hand mit ner Bürste oder Hochdruck reinigen, statt Scheibenwischen ;)
     
  9. #8 Supra_MA70, 22.02.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Guck, ob Du noch einen Steinschlag findest, und laß die Scheibe über Teilkasko austauschen. HJabe ich auch als erstes nach Erwerb gemacht, waren so feine Kratzer von den Wischern drin.
    Jetzt habe iche ine Scheibe mit Blaukei drin. Und das Ganze ohne Selbstbeteiligung :))
     
  10. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich würds mal bei CarGlas versuchen, die sollen sehr schnell und preiswert arbeiten!
     
  11. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll ich der Versicherung Steinschlag in der Heckscheibe weißmachen??? ?( ;)
     
  12. #11 Supra_MA70, 22.02.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Nichts ist unmöglich :D
     
  13. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also da frag ich mich jetzt: Wieso kratzt du die Heckscheibe frei? Keine 2 Aussenspiegel?

    Wenn die Heckscheibe zerkratzt ist - stört das?
    Ja OK, Wenn von hinten einer blendet... :idee
     
  14. #13 HappyAlien, 23.02.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da 2 lustige Erfindungen, um Kratzer zu vermeiden:

    1. So eine Scheibenmatte, die außen drangepappt wird
    2. Wenn man 1. mal vergessen hat, hilft Scheibenenteiser

    Hab aber auch schon Kratzer drin (natürlich vom Vorbesitzer, stimmt sogar :D), die machen so eine komische Kurve, als ob da der Scheibenwischer mal ohne Wischer gearbeitet hat ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Scholle, 23.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Scheiben kratzen 8o 8o , ich hab gar keinen Eiskratzer , sondern nur Eisspray und ne Eisfolie :D
     
  17. #15 celica2, 23.02.2003
    celica2

    celica2 Guest

    Scheibenkratzen ?( ?( ?( --habt ihr keine Garage :D :D :D --also bei ATU gibts ein scheibenpolish das kleine kratzer wieder ausbügelt und das zeugs hilft wirklich,wenn mann das dann noch für innen nimmt geht der ganze dreck ab den man mit glasspray nicht so einfach wegbekommt--ist wirklich super
     
Thema:

Kratzer in der Scheibe ???

Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Scheibe ??? - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

    Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  3. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

    Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  5. Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben)

    Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben): Hallo, suche für die Originalen Lexus Is200 Felgen Radsicherungen (Die Muttern mit U-Scheiben) sollten auch vom Yaris oder Avensis...