Kratzer in der Innenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tucker, 02.02.2015.

  1. tucker

    tucker Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen

    Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S.

    Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige Kratzer bzw. Spuren an der
    Innenverkleidung wie z.B. der Hecktüre oder den Seitenverkleidungen im Kofferraum
    gebildet.

    Nun möchte ich vor der Rückgabe des Fahrzeugs diese Gebrauchsspuren soweit wie möglich
    entfernen.

    Leider habe ich keine Ahnung mit welchen Pflegemittel das besten zu bewerkstelligen ist.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie bzw. mit was ich die Kratzer am besten weg bringe.


    Viele Grüße
    Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.

    Gibt von verschiedene Hersteller so Detailer für den Innenraum (hab bspw. welchen von Meguiars) welche den Kunststoff "auffrischen". Allerdings bewirken die keine Wunder, vor allem wenn die Kratzer nicht nur oberflächlich sind sondern tiefer gehen.
     
  4. #3 TA40ROLI, 02.02.2015
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Kratzer im Kunststoff da gibt`s nur eins wen sie dich nerven.
    Das Teil austauschen.
     
  5. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Um welchen Rav handelt es sich?

    Bei Modellen der 2. Generation bis zum Facelift konnte man mit ein wenig Hitze Kratzer verschwinden lassen. Aber Vorsicht, nur was für Leute, die wissen was sie tun.

    Ansonsten würde ich behaupten, da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, gehören Gebrauchsspuren dazu. Wichtiger sind Karosserie und Technik. Abschrecken würde mich nur ein total versauter und verhauter oder von Tieren beschädigter Innenraum abschrecken.
    Normale Nutzungsschäden sind kein Kaufpreisminderungsgrund. Ausnahme: Leasing, PS-Profis/Checker/Det/...

    Ich hoffe du zeigst uns dein neues Gefährt, auch dein aktuelles darfst du uns gerne zeigen;)
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wollte ich auch schon posten, hab da ist wie du sagst echt Vorsicht geboten. Dann lieber Fachpersonal an sowas lassen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    :D
    kannte das noch von der T23, da haben sich damals einige daran versucht und einige sind auch gescheitert
     
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das "Problem" bei der Verkleidung der T23 hab ich anders gelöst ..... Leder drüber gezogen :D
     
Thema: Kratzer in der Innenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer innenverkleidung entfernen

    ,
  2. toyota t22 kratzer innenverkleidung

    ,
  3. auto innenverkleidung kratzer entfernen

Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Innenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

    Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu...
  3. Lufteinlass,Sitze, Zierleiste, Innenverkleidung mr2 w2

    Lufteinlass,Sitze, Zierleiste, Innenverkleidung mr2 w2: Hallo, bin gerade dabei meinen kleinen in Schuss zu bringen, brauche dringend : Lufteinlass links, Zierleisten v der linken u rechten Tür,...
  4. Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.)

    Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.): Guten Abend liebes Forum! Ich habe momentan zig Probleme in Form von Kratzern und Macken in der Kunststofverkleidungen. Sei es im Kofferraum...
  5. Innenverkleidung Celica T18

    Innenverkleidung Celica T18: Hallo, beim aufräumen im keller habe ich noch ein paar sachen gefunden: 1x handschufach inkl. einbaurahmen: [IMG] 1x einbaurahmen ohne...