Kratzer in der Frontschürze...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hagbard23rd, 13.12.2004.

  1. #1 Hagbard23rd, 13.12.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Blöde Sache, ich abends was getrunken, mein Bruder angerufen, ob der mich nicht abholen kann, könnte auch meinen Wagen haben. Er da, ich rein, er will los, auf der rechten Seite der Einfahrt eine ca 20 cm hohe Mauer als "Trennwand" zum Nachbargrundstück.
    Er: Passt dass?
    Ich: Bestimmt!
    Auto: Knarrrtsch!
    Ich: Oh, wohl doch net :(

    Na egal. frage ist jetzt nur wie ich diesen kleinen winzigwen Kratzer (der in Wirklichkeit recht groß und auch so ca. 2-3 mm tief ist) wieder weg bekomme. Hier erstmal ein Bild:

    [​IMG]

    Sauber Schleifen, Kunststoffspachtel drüber, schleifen und beilackieren? Also gespachtelt hab ich schon mal, nur bin ich mir nicht sicher ob das an der Stoßstange so einfach geht?!? ?(

    Irgendwelche Tips oder Ratschläge (also jetzt außer: LASS ES MACHEN)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 14.12.2004
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds drin lassen - das Teil ist doch so ziemlich das letzte am Auto was rostet :] nee, meine Kratzer von dem lieben Hasen fallen mittlerweile gar nicht mehr so sehr auf (den Hasen gibts nicht mehr) aber ich hab auch schwarz, da fällt schwarzes Plastik erst auf, wenn man direkt davor liegt...

    Ansonsten - eben weil da nicht viel kaputt gehen kann, würde ich auch zuerst mal mit schleifen, spachteln, schleifen, lackieren probieren.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 GTE-Freak, 14.12.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Da gibt es so ein Zeug von Berner...Das ist so ne Art Kunststoffspachtel/Füllkleber...

    Damit cleane ich wenns vorkommt die Zierleisten von Clios, weil die Stossstangen von denen auch aus Kunststoff sind...

    Ich geb dir morgen mal die genau Bezeichnung. Ist übrigens son 2 Komponentenzeug...aber verdammt gut...
     
  5. #4 Hagbard23rd, 14.12.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hey, das ist doch schonmal ein guter tipp... Bezeichnung wär cool und evtl. wo man das herbekommt (denk aber mal ATU oder Baumarkt)
     
  6. #5 CRX_ED9, 14.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    JA gut... Aber wir reden hier von Autos...

    :D :D :D
     
  7. #6 GTE-Freak, 14.12.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Also, das Zeug heisst

    Berner Plast-O-Fix Starr.

    Kostet mit Mischspritze etwas um die 20€...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzer in der Frontschürze...

Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Frontschürze... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

    Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  2. Frontschürze Starlet P9

    Frontschürze Starlet P9: Hallo, Ich hane mir noch die ein oder ander elektrische Spielerei für meinen Starlet gegönnt, um diese zu verbauen muss die schürze runter um...
  3. Paseo s frontschürze

    Paseo s frontschürze: Moin, wie oben beschrieben suche ich eine Frontschürze vom paseo s da mir die Ansätze oder tuning schürzen nich so sonderlich zusagen. Ich weiß...
  4. Suche Frontschürze Corolla E12 TS/TSC

    Suche Frontschürze Corolla E12 TS/TSC: Hallo zusammen, suche eine Frontschürze für einen Corolla E12 TS/TSC, Facelift. Perfekt wenn sie in silber wäre. Einfach anbieten. Danke und...
  5. Kratzer in der Innenverkleidung

    Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...