Kratzer im Scheinwerferglas (Kunststoff)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DerFaule, 25.11.2008.

  1. #1 DerFaule, 25.11.2008
    DerFaule

    DerFaule Guest

    Guten Abend,

    da wir 1mal im Jahr nach England fahren, muß ich die vielleicht bekannten Aufkleber zur Abblendung des asymetrischen Lichts aufkleben.
    Bisher nie Probleme mit dem Ablösen gehabt, dieses Jahr wegen baldigem TÜV trotz anwärmen den Doppelkleberfilm nicht abbekommen.

    Da ich mich nicht mit Lösungsmittel ran getraut hatte, hab ich es mit der harten Seite von einem Haushaltsschwamm runtergerubbelt.

    Nun hab ich leider einen matten Fleck an der Klebestelle.

    In verschieden Foren wurde vor Handypolituren auf Polycarbonat Kunststoff gewarnt, bzw. hingewiesen, dass eine Beschichtung auf dem Kunststoff sich nicht pollieren liese.

    Leider gab es nie ein Feedback, ob die verschieden empfolenen Hilfsmittel z.B. aus dem Kunststoffschiffsbau den auch funktioniert haben.

    wer hat schon selber erfolgreich so etwas wegpolieren können ?

    Grüße, derFaule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFaule, 14.06.2009
    DerFaule

    DerFaule Guest

    Nur mal als Update:

    Die Werkstatt hat die Maken auspolliert bekommen, hat aber nicht verraten, wie die es gemacht haben. Ist jetzt nach der ganzen Zeit immer noch o.k.
     
  4. #3 Privateer, 15.06.2009
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Schade, hab mir auch dieses billige Plastik beim Abstauben zerkratzt... X(
     
Thema: Kratzer im Scheinwerferglas (Kunststoff)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunstsoffscheinwerfer verso

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Scheinwerferglas (Kunststoff) - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale aus Kunststoff TA28

    Radhausschale aus Kunststoff TA28: Hallo, ich suche für einen Freund eine Radhausschale vorne rechts aus Kunststoff für die Celica TA28 Baujahr 1977. Wer was hat bitte melden....
  2. Kratzer in der Innenverkleidung

    Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...
  3. Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

    Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu...
  4. Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.)

    Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.): Guten Abend liebes Forum! Ich habe momentan zig Probleme in Form von Kratzern und Macken in der Kunststofverkleidungen. Sei es im Kofferraum...
  5. Ausgleichsbehälter kleines Stück Kunststoff reingefallen

    Ausgleichsbehälter kleines Stück Kunststoff reingefallen: Hallo, mir ist leider etwas ganz dummes passiert! Ich wollte die Kühlflüssigkeit messen, dabei ist mir von diesem Messgerät ein kleines Stück...