Kratzer im Lack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von danielathome, 31.10.2005.

1. #1 danielathome, 31.10.2005
    danielathome

danielathome Mitglied

Schlüsselkratzer auf meiner Rina. Am Wochenede war ich in der Stadt und da ist irgendein Penner an meiner Rina vorbeigegangen und hat seinen in meinem Lack verewigt. Der Lack ist bis auf die Grundlackierung (weiß) runter. Der streifen geht vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Kotflügel immer "schön" an der Blechkante entlang *k o t z*.

Ich hab den grünblauenm Metallic Lack.

Hat jemand einen Vorschlag zur Beseitung?

MFG Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 31.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Gnaz böööse..... da hilft wohl nur neu lackieren, was bei gut 700€ oder mehr liegen dürfte. Ein Lackdoc macht da wohl auch nicht mehr llzu viel. GErade an der Seite sieht man so reparaturen doch recht gut. Der wird, wenn er es überhaupt macht auch bestimmt für die strecke (gut 3,5m) seine 400€ haben wollen. Schliesslich kosten winzige LAckschäden schon 50€

4. #3 danielathome, 01.11.2005
    danielathome

danielathome Mitglied

das ist echt mies aber mit deisem preis habe ich auch gerechnet...niemand eine andere Lösung? oder kennt jemand einen aus Dem raum Ruhrgebiet oder Halle Leipzig der das zu einen anderen Preis machen könnte?

Was wird denn in Tschechien verlangt und wie ist diw Quali dort?

MFG Daniel

5. Cooq

Cooq Mitglied

www.lackierer.de dort ins forum vorbeischauen...

ansonsten, wüsste ich zwar wie es geht, aber sonderlich helfen wird dir das nicht... bin kfz-lackierer, leider nicht aus deinem raum...

man müsste auf jedenfall, die kratzer rausschleifen, dann evtl. grundieren und auf jedenfall mit füllgrund ausfüllern bzw. grundierfüller verwenden.

spachteln ist in der regel nicht nötig, außerdem nicht sehr empfehlenswert, da in der prallen sonne, der spachtel aus den kratzriefen rausplatzen könnte...

ich weiß jetzt nicht ob an deiner karre seitenleisten vorhanden sind, aber wenn, dann müssen die auch erneuert werden, auch wenn sie nicht lackiert sind sondern nur schwarz wären.

die ganze seite könnte dir ein lacker für ca 350 euro machen, allerdings schwarzarbeit........

ansonsten rechne mal mit lockeren 700-900 euro.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzer im Lack

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack - Ähnliche Themen

1. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Kratzer in der Innenverkleidung

Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...
  4. Frage zum Lack von Corolla E10

Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  5. Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu...