Kratzer im Lack von "Kaufe jeden PKW"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blackcrash, 04.03.2011.

  1. #1 Blackcrash, 04.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Moin,

    hab da mal nen Problem.
    Vieleicht hatte ja schonmal einer sowas.

    War heute den ganzen Tag mit dem schwarzen Rolla unterwegs.

    Eben kam ich nach Hause und hab an den anderen Autos überall so ne scheiß "Kaufe jeden PKW" Karte dran hängen, obwohl es Privatgrundstück ist.

    Am TS hab ich nun rechts neben der Fahrertür nen schön dicken Kratzer, sieht aus als hätte sich da jemand zwischen TS und CRX durch gequetscht und dabei mit irgendwas vorbei geschürft.

    Den Typ kann ich nicht erreichen, auf der Karte steht nur die Telefonnummer, aber keine Adresse oder Name.

    Was ist am sinnvollsten zu tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Klingt vielleicht lächerlich, aber ich würde Anzeige erstatten.
    Sachbeschädigung durch den Kratzer und ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind diese Karten überhaupt noch erlaubt?
     
  4. #3 Blackcrash, 04.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Ob die Karten erlaubt sind weiss ich nicht.

    Anzeige hab ich mir auch überlegt.

    Aber auf meinem Grundstück hat der auch nix zu suchen :(
     
  5. #4 Viruz-X, 04.03.2011
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    das anbringen solcher werbekarten ist gestztwidrig und wird mit geldstraft geahndet.einfach anzeige erstatten und geld kassieren
     
  6. #5 Blackcrash, 04.03.2011
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Naja Anwalt ist aber auch wieder nen Riesenaufwand.
    Und die Rechtschutz kann ich auch nicht schon wieder nehmen.

    Weil die schon für meine Blitzereskapaden herhalten müssen.

    Meinst das hat auch so Ausicht auf Erfolg?


    Ist ja leider immer öfter so, dass Verfahren eingestellt werden wegen nicht öffentlichem Interesse ;(
     
  7. #6 diosaner, 04.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Naja, ob Erfolg besteht, kann dir doch nur ein Anwalt erklären.

    Wenn du aber schon so denkst, dann vergiss die ganze Sache und du musst mit dem Kratzer leben müssen.

    Klar ist doch, das seit neustem das Anbringer solcher "Wolle Auto kaufe"
    Karten verboten ist.
    Und dann noch unberechtigter Weise auf euer Grundstück ist doch wohl dreist genug, um denen gegen das Bein zu pissen.

    Und mit öffentlichem Interesse hat das doch nix zu tun.
     
  8. #7 Viruz-X, 04.03.2011
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    richtig...da kommen dann direkt mehrere tatbestände zusammen.anbringung unerwünschter werbung an eigentum anderer,hausfriedensbruch,eventuell sachbeschädigung.
    es muss ja nicht vor gericht gehen.sowas kann man auch von anwalt zu anwalt klären.dann wird dann aber höchstens ein vergleich gezogen und du bekommst ca 200-500€.die chance ist aber gering...normalerweise landet sowas vorm gericht und sowas wird nicht eingestellt,da ja nicht nur du betroffen bist.die karten hängen ja schließlich auhc an anderen autos
     
  9. #8 LordNibbler, 04.03.2011
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    dafür is die rechtsschutz doch da
     
  10. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Das blöde is nur: weiß mal nach, dass sich da nicht auch jmd. anderes durchgequetscht hat. :(
     
  11. #10 Viruz-X, 04.03.2011
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    genau das ist das problem.das wirste nicht durchkriegen außer du hast zeugen.schadenersatz wegen der werbung kannste auf jeden fall bekommen
     
  12. #11 Trecker, 05.03.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Die Polizei versucht seit Jahren, gegen diese Kärtchenklemmer vorzugehen. Erfolglos.

    Grundsätzlich verbieten es die Landesgesetze, ohne Sondernutzungserlaubnis, öffentliche Verkehrsflächen zu Werbezwecken zu missbrauchen. Deshalb findet man solche lustigen Visitenkarten: "Du wolle deine Audo vergaufe" häufig auf Supermarktparkplätzen oder anderen Privatgrundstücken wieder. Hier besteht eine Grauzone.

    Sachbeschädigung:
    ...ist ein Vorsatztatbestand. Das muss man erst mal nachweisen (den Vorsatz).
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    wenn man sich nen matchbox-auto kauft und das in ne vitrine stellt, hat man keinerlei probleme mit kärtchenverteilern oder kratzern im lack... ;)
     
  14. #13 sebastian88, 05.03.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Ist ja schön und gut, aber die stauben immer so schnell ein!!! :D :D :D :D

    Spaß mal zu seite, ich würde mich mal infomieren. (beim anwalt)
     
  15. #14 Rollakuttel, 05.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wolltest du die Karre net eh umllackieren bzw folieren ?

    Ich glaub,da kommste nicht gegen an. Bülbül Heckmeck behauptet eh,daß er den Kratzer net gemacht hat und der da vorher schon dranne war...und dann kommst du bzw dein Anwalt...aber war es nicht immer so das ihr ihm seine Schuld nachweisen müsst und er nicht seine Unschuld beweisen muss ?( ?( ?(

    Ohne Zeugen wirds wohl nichts werden... :(
     
  16. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Vorsatz is ja - einfach gesagt - dass der Täter den objektiven Tatbestand (also das Verkratzen) erfüllen will und sich dessen auch bewusst is (jmd. wollte also das Auto bewusst verkratzen).

    Entfällt der Vorsatz, wird im Strafrecht die Fahrlässigkeit geprüft. Der Täter muss also - auch wieder ganz vereinfacht - Sorgfaltswidrig und gegen die obj. Vorhersehbarkeit gehandelt haben. Bedeutet: (z.B.) wenn der Täter sich mit einem riesigen Schlüsselbund an der Hose zwischen die Autos quetscht, dann hätte er damit rechen können (obj. - also auch für einen Dritten erkenntlich und vorhersehbar), dass er einen Schaden verursachen kann. (ohne, dass er das Auto verkratzen wollte).

    Das Problem in deinem Fall is aber, wie gesagt, überhaupt einen Täter zu finden.
     
  17. #16 Sgt.Maulwurf, 05.03.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Mich regen diese Zettel auch immer auch. Inzwischen ist ja immer schon der erste Satz "Entschuldigen Sie bitte, dass ich diese Karte unerlaubt an ihr Auto gehängt habe." Die wissen ganz genau dass die das nicht dürfen.
    Ich hatte es bis jetzt einmal bei Max Bahr auf dem Parkplatz und einmal an unserer Berufsschule.
    Und dann auch noch schön in die Fensterdichtung bei Regen gesteckt, damit der ganze Mist auch noch in die Tür läuft. :§$%

    Ich hab schon üerlegt, da einfach mal morgens um 4 anzurufen, nur um den Ar*** zu nerven. Steht ja drauf 24h erreichbar. Mal gucken ob der das dann auch noch so lustig findet. :dx15
     
  18. #17 sebastian88, 06.03.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Bei uns ist es so, das wenn sie ihre zettel austeilen
    und ein anderer kommt dann laufen sie weiter, als würden sie spazieren gehen,
    oder so.

    Machen aber bei uns auch kein halt.
    Laufen sogar auf abgesperte grundstücke.
    (eine frechheit)
     
  19. #18 Mister_Two, 06.03.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Hab letztens einen roten Mazda 323 von Mitte der neunziger gesehen, auf der heckscheibe und den Seitenscheiben ne bedruckte DIN A4 Seite "NICHT ZU VERKAUFEN" :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sebastian88, 06.03.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Das muss ja aussehen !!! :D

    Ich hab schon gesehen, dass bei ein auto was länger stand die ganze seite voll war.

    Mit "kaufe ihr auto".(jetzt oder später)
     
  22. #20 Celica459, 06.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Werd ich mir auch bald reinhängen, jeder 2. Paketfritze fragt ob ich das Auto verkaufen will :D

    Meistens sag ich dann: "Ja, 9900€ und es gehört Ihnen" :rofl
     
Thema:

Kratzer im Lack von "Kaufe jeden PKW"

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack von "Kaufe jeden PKW" - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kompressor kaufen?

    Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

    Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Den Querlenker online kaufen ?

    Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...