Kratzer im Lack ausbessern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jinxx71, 12.01.2007.

  1. #1 jinxx71, 12.01.2007
    jinxx71

    jinxx71 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mal eine Frage in die Expertenrunde hier... :

    habe einen Corolla Kombi in schwarz-metallic der leider - da gebraucht gekauft - ein paar Kratzer im Lack hat. Zwischen leichten Schlüssel-Kratzspuren bis hin zu tieferen,weiss scheinenden Kratzern ist alles vertreten. Lackieren ist indiskutabel,aber sicher gibt's doch ein paar Hausmittelchen die auch helfen..?! Bin jetzt auch nicht so penibel dass das Ergebnis perfekt werden muss. Was ist von Lackstiften zu halten?
    Also ran mit den Vorschlägen..ich bin gespannt.. ;)

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Mel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kratzer, die weiss scheinen sind bis auf den Grund runter bzw im Extremfall bis aufs blech. Solltest dich so bald wie möglich ranmachen, da es dort anfangen kann zu rosten.

    Lackstifte: Mann muss es können, damit es nicht so extrem auffällt. Wenn du einen freundlichen Toyota Händler hast müsste der dir das auch für Lau ausbessern (insofern nicht zu viele Stellen)

    Ansosnten hilft eine gute Politur wirklich wunder. Für die richtige am besten mal die Suchfunktion hier benutzen, hatten wir schon des öfteren....

    Mfg
     
  4. #3 meinedicke, 12.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja schon gesagt, das Du nicht so penibel bist. Also Lackstift und fertig. Ab 3 meter Entfernung sieht man eh nix mehr.
     
Thema:

Kratzer im Lack ausbessern

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Lack weg

    Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Kratzer in der Innenverkleidung

    Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...
  4. Frage zum Lack von Corolla E10

    Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  5. Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

    Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu...