Kratzer entfernen - Innenraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von reggaefi, 05.08.2008.

1. #1 reggaefi, 05.08.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

Hi,
    und zwar habe ich folgendes Problem, was mich schon seit dem Kauf meines Autos nervt:
    Ich habe überall im Auto verteilt - also vom Kofferraum bis zum Amaturenbrett - vom Vorbesitzer(Rentner) mal kleine, mal große, tiefe, eher weniger tiefe Kratzer und auch so eine Art angeraute Flächen. Die Kratzer find ich vor allem vorne zum :motz :§$%, somal ich in der Verkleidung der Beifahrertür eine Art "Halbloch" drin habe.

Meine frage - wie soll´s anders sein:
    Habt ihr Tipps, Hinweise und Anregungen, wie ich den Mist möglichst so rausbekomm, dass es wieder schön aussieht ohne die teure( ?() Variante des Smart-Repairs zu nutzen?

Wieder erstmal Danke in Voraus...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Was sind das für Flächen?

Bei Kunststoff innen nimm Vinylex, Innenraum sieht bei unserem 12 Jahre alten Civic wieder super aus.

4. #3 Corolla Fanatic, 05.08.2008
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Vinylex ist ja mehr ein Reinigungs-und Auffrischungsmittel.

Google mal nach Kunststoffpolitur, da gibt es einiges. Aber keine Wunder erwarten.

5. grille

Deckt aber auch Kratzer ab. :]

6. #5 reggaefi, 06.08.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

moooiin,
    also erstmal danke für eure antworten.
    ich denke mal schon, dass die amaturen eine art kunststoff sind - nur eben recht weich, ihr kennt das - und der rest wie handschuhfach und kofferraumverkleidung sind definitiv kunststoff bzw. plaste.
    ich zeig euch dann heute nachmittag / abend mal per bild was das alles für gräben und krater sind :(
    denn das sind nicht nur oberflächige kratzer, sondern manche gehen schon recht tief rein. ich schätze mal das bewegt sich so zwischen 0,5 und 1 mm ?(

und was ich neuerdings auch hab: mein lenkrad und schaltknauf, beides g6-typisch mit leder überzogen, wirken langsam "trocken" und... naja, nicht direkt spröde, aber etwas abgenutzt aus. kann man da mit normaler lederpflege ran wie sie es bspw. für schuhe gibt oder doch etwas professioneller?

7. #6 Versofix, 06.08.2008
    Versofix

Versofix Junior Mitglied

Setz dich mal mit einem guten Autoaufbereiter in Verbindung. Die können da viele Verunzierungen beseitigen. Musst halt entscheiden was es dir Wert ist.
    Die arbeiten da mit Spachtelmasse und Kunstofflack, bilden auch die Narbung des Kunststoffs nach.

8. grille

Da würd ich jetzt Lexol vorschlagen.
    Du kannst bis zu einem bestimmten Maße schon viel selber machen. Bei 1mm tiefen Kratzern musst Du aber schon was auffüllen.

9. #8 reggaefi, 06.08.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

@versofix:
    also wie gesagt: smart-repair wollt ich erstmal ausschließen, weil ich mal gehört/gelesen hab, dass die sehr viel geld haben wollen - ich glaub weit über 100¬ für alles. und dann kommt noch dazu, dass der einzige der sowas machen würde ATU ist und daaa... :(
    obwohl ich jetz garnich weiß, ob mein toyota händler sowas auch macht. ?(

@grille:
    bist du bei petzolds angestellt oder warum machst du werbung? ;)
    spaß...

aber so prinzipiell ist doch leder leder. ich frag nur, weil ich auch echtlederpflege für schuhe hab und das doch gleich verwenden könnte...?

10. #9 redeagle1980, 06.08.2008
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Hallo zusammen,

nen Bekannter hat mir mal erzählt, daß er bei einem E10 solche Kratzer mit einem Fön herausbekommen hat. Hat einer davon schon gehört? Angeblich soll der Kratzer zwar noch leicht da sein, aber nicht mehr auffallen.

Gruß,

redeagle

11. #10 reggaefi, 06.08.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

ja, das hab ich auch schon gehört. hat mir ein kumpel erzählt, dass das auch gehen würde.
    er meinte, dass man da vorsichtig mit einem heißluftfön mal leicht aufwärmen kann und mit einem fusselfreien tuch oder was auch immer das so hin und her "schieben" kann. das soll umso besser funktionieren desto rauer die oberfläche ist.
    aber bei meinem talent verschiebe ich das so sehr, dass dann eine komplette verformung eintritt... :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. grille

Ja! Hast nachher die Armaturen im Heck oder so... :hat2

Ne, bin nicht bei denen angestellt, nur von den vor 14 Tagen gekaufen Pflegemitteln fastziniert! :gap

14. #12 reggaefi, 06.08.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

joa, das denk ich aber auch mit den amaturen... :D
    naja dein vinylex ich mir dann auch mal vorgemerkt. ich wollte erstmal gucken, ob ich das bei mir in der umgebung finde

edit:
    hab vorhin mein lenkrad und schaltknauf mit feinleder-pflege für schuhe eingeschmiert und dann mit einer weichen bürste "poliert". die prozedur hab ich dreimal komplett und fünfmal auf den sehr trockenen stellen vollzogen und das ergebnis kann sich sehen lassen - fast neu. :]

Thema: Kratzer entfernen - Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 kunststoff kratzer

,
  2. rauer Kunststoff kratzer

,
  3. Kratzer Kunststoff Auto Innenraum Entfernen

,
  4. kratzer aus rauem plastik entfernen,
  5. verkleidung auto tiefe kratzer entfernen,
  6. wie bekommt man leichte Kratzer aus Kunststoff Flächen bei Autos heraus Amatur Brett zum Beispiel,
  7. amatur verkratzt auto,
  8. kratzer verkleidung entfernen föhn,
  9. kratzer handschuhfach entfernen,
  10. kratzer in den amaturen,
  11. kratzer innen auto,
  12. tiefe kratzer aus Kunststoff,
  13. youtube kratzer entfernen plastik kofferraum,
  14. kratzer rauer kunststoff,
  15. corolla verso kunststoffe zerkratzt,
  16. kratzer im auto innenraum entfernen,
  17. krazer entfernernen auffülen Auto Innenraum,
  18. auto amatur kratzer entfernen,
  19. kunststoff kratzer aus armaturenbrett entfernen
Die Seite wird geladen...

Kratzer entfernen - Innenraum - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...