Kratzer, Aufpolieren, Ausbessern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gospel, 05.01.2003.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wie korigier ich am besten kleine Lackschäden? Ich habe kleine, nicht tiefe Kratzer auf der Seite und zu vordert auf der Haube. Man sieht sie fast nicht, aber mich stören sie.

    Kann man das selber machen? Kann man selber aufpolieren, wenn ja wie und mit was?

    Den Corolla E10 Fahrern mit dem dunkelblauem Metallic-Lack wird sicher auch schon aufgefallen sein, dass der Lack extrem anfällig auf Kratzer und so weiter ist.

    Also, was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 05.01.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Also, wenn sie nur im Klarlack sind kannst Du sie mit ner geeigneten Poliermaschine und spezieller Politur, welche Lackierer zum Läufer beseitigen nehmen,wegmachen!Falls du da nicht rankommst probiers mal ner kräftigen Politur oder Lackreiniger(da sind kleine Schleifkörner drin)und nem SAUBEREN Baumwolltuch!Probier aber erstmal an ner unauffälligen Stelle!<br />Hoffe, ich konnt helfen! ;)

    -------------------

    Gruß T23Owner!
     
  4. #3 Holsatica, 06.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Im Laden gibt es Schleifpaste.Die ist anzuwenden,wie normale Politur oder Lackreiniger.Die Paste ist aber etwas agressiver.Dem Lack macht es nix,aber Kratzer lassen sich gut wegpolieren.
     
Thema:

Kratzer, Aufpolieren, Ausbessern

Die Seite wird geladen...

Kratzer, Aufpolieren, Ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in der Innenverkleidung

    Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...
  2. Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen

    Innenraum: Mittel um Kratzer aus Kunststoffteilen zu entfernen: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Produkt (Politur oder ähnliches) empfehlen, um leichte Kratzer aus Kunststoffteilen im Innenraum zu...
  3. Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.)

    Kratzer/Macken im Kunststof (Verkleidung etc.): Guten Abend liebes Forum! Ich habe momentan zig Probleme in Form von Kratzern und Macken in der Kunststofverkleidungen. Sei es im Kofferraum...
  4. Kratzer im Lack - von wem auch immer! Herzlichen Dank!

    Kratzer im Lack - von wem auch immer! Herzlichen Dank!: [...]
  5. Kratzen und Schleifen VA T18

    Kratzen und Schleifen VA T18: Ich grüße euch, ich habe folgendes Problem: Sobald ich das Lenkrad in einer bestimmten Position habe und Gas gebe habe ich ein ein Kratzen und...