Kratzer auf Plastik entfernen

Diskutiere Kratzer auf Plastik entfernen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, der Vorbesitzer meines Paseo hat am Handschuhfachdeckel und der oberen Türverkleidung jeweils einen Kratzer hinterlassen. Was sind...

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Vorbesitzer meines Paseo hat am Handschuhfachdeckel und der oberen Türverkleidung jeweils einen Kratzer hinterlassen.

    Was sind gute Mittel um diese natürlich nur optisch störenden Kratzer zu entfernen d.h. weniger sichtbar zu machen.

    Gruß
    e.punk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Wenn da so tiefe Kratzer drin sind,kann man vielleicht erstmal mit nem Cutter vorsichtig den überstehenden Rand abschneiden.
    Dann kann man noch versuchen mit gaaanz feinen Schmirgelpapier die Rille etwas rauszuschleifen.Da muss man aber sehr vorsichtig sein,denn man schmirgelt oft zu grossflächig und dann sieht´s auch etwas blöde aus.
    Zum Schluss kann man dann Kuststoffpflegemittel (Speckspray :D ) auftragen.

    Hmm,ja!
    Mehr weiss ich dazu leider auch nicht! :rolleyes:
     
  4. #3 optifit, 02.02.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also ich habe meine verkratzten teile ausgebaut, angeschliffen mit Stahlwolle Grad 00 (sehr fein)
    Haftvermittler aufgesprüht, dann mit einer Kunststoffarbe lackiert.
     
  5. #4 phildev, 16.02.2004
    phildev

    phildev Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere Möglichkeit um verkratzte Kunstoffteile wie unlackierte Stossfänger zu bearbeiten ist z.B. Mit nem Heissluftgerät so lange anfönen bis die Oberfläche leicht anschmilzt...VORSICHT!!!! Nur ganz ganz leicht!! da glätten sich auch einigew Kratzer. Danach den noch warmen Kunststoff mit WD40 besprühen.. des zieht bissle ein und gibt langanhaltenden Glanz. Evtl. kann man vor dem Warmföhnen die Stelle leicht anschleifen ...

    Gruss Philipp
     
  6. #5 SpaWneD-T20Cel, 16.02.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Reperatursets mit denen läßt sich die Struktur kopieren und der Schaden ausbessern (Gab mal ein bericht bei Abenteuer Auto auf Kabel 1). Is eigentlich für Fahrzeugaufbereiter gedacht, es gibt aber wohl auch ne billigere Variante für zu Hause.

    Funktioniert ungefähr so:
    -eine Masse auf intakter struktur drücken um sie zu kopieren
    -Loch zu spachteln und anschließen die struktur draufdrücken(vervollständigt das ganze wieder)
    -der ganzen Sache die richtige Farbe zurrückgeben...
     
  7. #6 Butterfly, 23.02.2004
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Wenn der Kratzer nicht so tief ist, kannst du das schon mit ein bisschen Kunststofferneuerer machen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer auf Plastik entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer auf plastik entfernen auto

    ,
  2. kratzer plasik entfernen

    ,
  3. kratzer aus plastik entfernen auto

    ,
  4. kratzer plastik auto,
  5. kratzer plastik entfernen,
  6. kratzer plastik auto entfernen,
  7. kratzer auf plastik entfernen,
  8. verkleidung auto tiefe kratzer entfernen,
  9. Kratzer auf Handschuhfachdeckel
Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Plastik entfernen - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL

    Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL: Moin, wie der Titel besagt, würde ich gerne den Airbag aus dem Lenkrad entfernen um zu gucken ob ich einfach einen tempomat nachrüsten kann. In...
  3. Windabweiser entfernen

    Windabweiser entfernen: Hallo, leider hab ich keine Sparte gefunden wo das Thema hinpasst. Hab mir letztes Monat einen Corolla e11 Liftback Facelift gekauft. BJ. 2000,...
  4. Aygo kühler Emblem entfernen

    Aygo kühler Emblem entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne von meinem aygo Bj. 2015, das Emblem von lackieren. Dazu wollte ich es gerne ausbauen, weiß aber nicht wie....
  5. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]