Kratzer auf Plastik entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e.punk, 02.02.2004.

1. e.punk

e.punk Mitglied

Hallo,

der Vorbesitzer meines Paseo hat am Handschuhfachdeckel und der oberen Türverkleidung jeweils einen Kratzer hinterlassen.

Was sind gute Mittel um diese natürlich nur optisch störenden Kratzer zu entfernen d.h. weniger sichtbar zu machen.

Gruß
    e.punk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Wenn da so tiefe Kratzer drin sind,kann man vielleicht erstmal mit nem Cutter vorsichtig den überstehenden Rand abschneiden.
    Dann kann man noch versuchen mit gaaanz feinen Schmirgelpapier die Rille etwas rauszuschleifen.Da muss man aber sehr vorsichtig sein,denn man schmirgelt oft zu grossflächig und dann sieht´s auch etwas blöde aus.
    Zum Schluss kann man dann Kuststoffpflegemittel (Speckspray :D ) auftragen.

Hmm,ja!
    Mehr weiss ich dazu leider auch nicht! :rolleyes:

4. #3 optifit, 02.02.2004
    optifit

optifit Guest

Also ich habe meine verkratzten teile ausgebaut, angeschliffen mit Stahlwolle Grad 00 (sehr fein)
    Haftvermittler aufgesprüht, dann mit einer Kunststoffarbe lackiert.

5. #4 phildev, 16.02.2004
    phildev

phildev Junior Mitglied

Eine andere Möglichkeit um verkratzte Kunstoffteile wie unlackierte Stossfänger zu bearbeiten ist z.B. Mit nem Heissluftgerät so lange anfönen bis die Oberfläche leicht anschmilzt...VORSICHT!!!! Nur ganz ganz leicht!! da glätten sich auch einigew Kratzer. Danach den noch warmen Kunststoff mit WD40 besprühen.. des zieht bissle ein und gibt langanhaltenden Glanz. Evtl. kann man vor dem Warmföhnen die Stelle leicht anschleifen ...

Gruss Philipp

6. #5 SpaWneD-T20Cel, 16.02.2004
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Es gibt Reperatursets mit denen läßt sich die Struktur kopieren und der Schaden ausbessern (Gab mal ein bericht bei Abenteuer Auto auf Kabel 1). Is eigentlich für Fahrzeugaufbereiter gedacht, es gibt aber wohl auch ne billigere Variante für zu Hause.

Funktioniert ungefähr so:
    -eine Masse auf intakter struktur drücken um sie zu kopieren
    -Loch zu spachteln und anschließen die struktur draufdrücken(vervollständigt das ganze wieder)
    -der ganzen Sache die richtige Farbe zurrückgeben...

7. #6 Butterfly, 23.02.2004
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Wenn der Kratzer nicht so tief ist, kannst du das schon mit ein bisschen Kunststofferneuerer machen!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer auf Plastik entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkleidung auto tiefe kratzer entfernen

,
  2. Kratzer auf Handschuhfachdeckel

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Plastik entfernen - Ähnliche Themen

1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

[Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...