Kratzer auf Motorhaube hat wer nen Tipp?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fabsi, 29.09.2004.

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Morgen

    irgenein neider hat mir nen dicken kratzer auf die Motorhaube gemacht. Hat wer erfahrung mit entfernung solcher schandtaten? Gibt es funktionierende mittelchen? Lackstift?

    Vielleicht kann mir wer helfen

    grüße

    fabsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catan76, 29.09.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das kommt ganz klar auf die Tiefe der Kratzer an.

    1. Der Kratzer befindet sich nur im Farblack. D.h. es ist nicht die Grundierung oder das Blech zu sehen.
    Dann könnte man es mit Schleifpaste versuchen. Damit schleift man den Lack vorsichtig soweit herunter, bis der Kratzer weg ist. Man muß dies allerdings vorsichtig machen, um den Lack nicht durchzuschleifen.
    Und es funktioniert nur bei Kratzern, die nicht tief sind.
    Hinterher sollte man ordentlich mit Politur nacharbeiten um wieder Glanz reinzubringen. Die Schleifpaste bekommt man im Kfz-Zubehör-Handel z.B. ATU oder so was.

    2. Lackstift - geht auf jeden Fall. Je nach Größe (Länge und Breite) des Kratzer sieht man die Korrektur mehr oder weniger. Bekommt man bei Toyota oder im KfZ-Zubehör-Handel (dort oft nicht in allen Farben).

    3. Lackierung - Sehr teuer, aber die optisch besste Lösung.
     
Thema:

Kratzer auf Motorhaube hat wer nen Tipp?

Die Seite wird geladen...

Kratzer auf Motorhaube hat wer nen Tipp? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  5. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün