Kratzer 35 CM lang bis zum Blech

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kardinal3322, 11.03.2008.

  1. #1 kardinal3322, 11.03.2008
    kardinal3322

    kardinal3322 Guest

    Hallo Zusammen,

    ich brauche euren Rat.
    Habe eine schwarze Corolla E12 und seit kurzem einen 35 cm Kratzer an der Tür (vermutlich mit einem Schlüssel gemacht). Habe mir gedacht, dass es auch mit einem Lackstift möglich ist, das zu reparieren. Es währe sehr hilfreich, wenn ein erfahrener Forummitglied eine deteilierte Anweisung schreiben würde wie ich den Kratzer wegkriege.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 11.03.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Mit Lackstift ist er immer noch deutlich sichtbar selbst wenn man das halbwegs gut hinbekommt.

    Da der Kratzer bis unten durch ist auf das Blech muss man eventuell spachteln und grundieren.

    Wenn es gut werden soll, dann zu einem Lackdoktor gehen, kostet so 120-150 EUR (hatte am Radhaus hinten viele Kratzer weil ich in der Tiefgarage hängengeblieben bin, war aber nicht bis aufs Blech). Der Lackdoktor hat auch mir eine alternative mit einer Art Lackstift und Polieren gezeigt für 50 EUR (Muster auf einem Stück schwarzlackiertem Blech) aber das hat mir nicht gefallen. Hab ich es am Ende richtig machen lassen.
     
  4. #3 kardinal3322, 11.03.2008
    kardinal3322

    kardinal3322 Guest

    Danke Mercurius für den Tipp.

    war heutre bei Lackdoktor - das kostet mir dann 150 Euro + MwSt. das mache ich auch, dachte, dass es teurer sein würde.
     
  5. #4 Starletfever, 11.03.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    ich denke beim "richtigen lackierer" wirds nich teurer!

    is halt eine frage des ergebnisses!
     
  6. #5 Mercurius, 11.03.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Zumindest bei meinen Schäden (3 Sachen die ich machen lassen hab) war der Lackdoktor ca. 50%~75% (Deren Schätzung am Telefon war schon zu hoch, hab mir gar keinen Kostenvoranschlag geben lassen) billiger als Vertragswerkstatt. Qualität (ca. vor 8 Monaten gemacht) ist bis jetzt super. Sehen tut man nichts, wird man wohl nur mit einem Lackdickenmeßgerät feststellen können. Kann mich nicht beschweren.
     
  7. #6 Celica459, 11.03.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kannst ja vllt trotzdem uns ein Foto davon zeigen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mercurius, 12.03.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    naja... sieht man halt nix, hatte ja keine Beulen ... sieht wie ein normaler E12 aus ^^ Habe leider keine Vorher/Nachher Bilder gemacht, nicht dran gedacht.
    Hab halt keine DigiCam, ausser die im Handy und schon der starke Rauschfilter der Handys sollte die meisten Kratzer wegrechnen.
     
  10. #8 kardinal3322, 12.03.2008
    kardinal3322

    kardinal3322 Guest

    Hallo, ich werde verher - nachher Fotos anfertigen und euch zeigen wie der Lackdoktor arbeitet. Das werde ich aber erst in 2 Wochen machen können, hab kein Geld in diesem Monat dafür.

    MfG
    S. Metzger
     
Thema: Kratzer 35 CM lang bis zum Blech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackdoktor kratzer bis auf blech

Die Seite wird geladen...

Kratzer 35 CM lang bis zum Blech - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Speedline Corse 8 x 18 / ET 35 / 5 x 100

    Speedline Corse 8 x 18 / ET 35 / 5 x 100: Biete 5 Stück Speedline Corse 8 x 18 / ET 35 / 5 x 100 für Celica GT4 Waren nur für Tüv montiert. Haben aber am Felgenhorn Kratzer vom auf den...
  5. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

    ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...