Kratzendes Geräsuch bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nimrods, 24.10.2008.

  1. #1 Nimrods, 24.10.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein kleiner Corolla TS macht nun bei der kälter draußen ein komisches, mahlend, kratzendes Geräusch wenn ich den Motor früh morgens starte. Bei den Temperaturen muß man zuerst ja kurz stehen bleiben bis die Klima die Scheibe frei hat, dabei wird das Geräusch immer stärker hörbar, sobald ich losgefahren bin ist es weg. Ich vermute ganz stark das es aus richtig Getriebe kommt, jenes inkl. Kupplung wurde jedoch vor 2 Monaten erst repariert.

    Muß ich mir hier gedanken machen oder ist das normal?

    Grüße,

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie ists beim treten der Kupplung? wirds mehr, weniger, ists weg?
     
Thema:

Kratzendes Geräsuch bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Kratzendes Geräsuch bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Notlauf bei kaltem Motor

    Notlauf bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist,...
  2. Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.

    Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.: Liebe Leute, ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor. Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die...
  3. Corolla Compressor keine Leistung wenn kalt

    Corolla Compressor keine Leistung wenn kalt: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einigen Wochen einen Corolla Compressor zugelegt. Nun fängt das gute STück an Zicken zu machen in Form...
  4. Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem

    Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem: Update vorweg: P1229 steht im Speicher. Hallo, unser Avensis 2,0 d 116ps bj 2004 springt bei Kälte schlecht an. Je nach Temperatur dauert es ne...
  5. Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen

    Corolla E12 1,4 VVTI Motor dreht bei kalten wetter auf 2 - 2,5 Umdrehungen: Hallo ich habe mal eine frage, und zwar seit 2 -3 tagen ist es mir aufgefallen, das wenn ich in der früh in die arbeit fahre ca 7 Uhr und 4 Grad...