Kratzen vorne rechts nach losfahren e12

Diskutiere Kratzen vorne rechts nach losfahren e12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ! Hätte da mal eine kurze Frage ! Habe am vergangenen Donnerstag meinen neuen E12 1.6 Liter bekommen und habe jetzt folgendes...

  1. #1 Alien25, 29.11.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Hätte da mal eine kurze Frage !
    Habe am vergangenen Donnerstag meinen neuen E12 1.6 Liter bekommen und habe jetzt folgendes Problem. Jedesmal wenn der Rolla etwas länger gestanden hat und ich dann losfahre, gibt es nach ca. 2 Metern vorne rechts ein ziemlich lautes kurzes Kratzen. Aber wie gesagt, erst nach ein paar Metern Fahrweg und auch nur wenn ich vorwärts fahre, wenn ich z.B.: rückwarts ausparke oder so, passiert das nicht ! Kann es sein, das da die Bremse irgendwie festgeht ? Seltsam ist eben das es nur kommt wenn er gestanden ist ! Werde aber unabhängig davon mal in der Werkstatt auflaufen, da das jewohl bei nem Neuwagen nich sein kann !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FishMac, 29.11.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    3
    Mein Auto macht auch ein merkwürdiges Geräusch nach einigen Metern Vorwärtsfahrt. Scheint aber normal zu sein. Allerdings ist das eher ein umklappen, nicht kratzen. ?(
     
  4. #3 Alien25, 29.11.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    :-) Dat ist wohl eher was anderes, aber n nettes Auto haste da
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ABS test nennt sich das glaueb ich
     
  6. #5 Alien25, 29.11.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist aber nur vorne rechts und hört sich eher an wie Metall auf Metall
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich meine trotzdem dass es der sensortest ist!
     
  8. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    @ Alien25

    Gehe in Die Garage ist ja nicht Normal bei einem Neu wagen. Geht ja auf Garanti.

    @ FishMac

    Kilometer von deiner T23?
    Ev. sind es die Radlagersätze oder die Radnabe.
     
  9. #8 king_dingeling, 29.11.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Das ist ziemlich sicher normal ! MAcht meine auch ! :]
     
  10. #9 Alien25, 29.11.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Naja, werde da zur Sicherheit mal nachfragen, aber trotzdem schonmal Danke für die vielen schnellen Antworten
     
  11. #10 FishMac, 30.11.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    3
    Nein, die Sache die ich höre ist normal. Ein einziger unverkennbarer Ton.
     
  12. PMaier

    PMaier Guest

    Hallo, ich glaub Du hättest ein Problem, wenn Du das Geräusch nicht hören würdest. Vorn rechts sitzt das ABS Steuergerät und führt jedes mal beim Anfahren einen Selbsstest durch. Ich glaub das steht auch irgendwo im Handbuch. Kann Dir das aus eigener Erfahrung sagen, da bei mir das Steuergerät schon gwechselt wurde.

    Also keine Panik

    Peter
     
  13. #12 Alien25, 30.11.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ja, richtig, habe auch gerade mit der Werkstatt gesprochen und die haben mir dasselbe gesagt, hat mich nur gewundert das dat Teil so laut ist ! Aber wenn es normal ist soll es mir recht sein
     
  14. #13 neohelix, 30.11.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Handbuch Seite 141 + tausend ähnliche Threads hier im Forum ;)
     
  15. #14 xgeierx, 30.11.2004
    xgeierx

    xgeierx Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    nach über 2 Jahren E12 höre ich das "klack" nicht mehr, es ist auf jedenfall normal das bei glaube 7 km/h so ein Geräuch kommt.
     
  16. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Richtig, mein Yaris macht auch so n Geräusch sobald ich über 6-7kmh fahre, denn erst ab dieser Geschwindigkeit arbeitet das ABS!!

    @Alien25
    Fahr einfach mal n paar meter mit nur 3-4kmh, dann wirst du nichts hören erst wenn du in die Gegend von 7kmh kommst, hörst du das Geräusch wieder!!

    Gruss
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Alien25, 30.11.2004
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @mazek
    Jo, ist schon richtig, muss man nur erstmal wissen :-) Dachte mir schon das beim Neuwagen eigentlich noch nichts kaputt sein darf und im Handbuch war ich noch nicht bis ABS Sensor vorgedrungen !
    Ist aber ansonsten totgeiles Auto der E12 :-)
     
  19. #17 Schuttgriwler, 01.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist Normal, Selbsttest der Fahraktiven Systeme.
     
Thema:

Kratzen vorne rechts nach losfahren e12

Die Seite wird geladen...

Kratzen vorne rechts nach losfahren e12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  5. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...