Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3

Diskutiere Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, seit ca. einer Woche gibt es beim Anlassen von meinem Auto ein kratzendes Geräusch. Ich vermute mal es liegt am Anlasser, weil...

1. rea_83

rea_83 Guest

Hallo liebe Leute,

seit ca. einer Woche gibt es beim Anlassen von meinem Auto ein kratzendes Geräusch. Ich vermute mal es liegt am Anlasser, weil es nämlich aufhört, sobald der Motor läuft. Der Motor läuft auch rund alles wie immer.

Nun meine Frage: Wo sitzt der Anlasser? ist er kaputt und wenn ja was genau könnte es sein?, kann man das zur not selbst wechseln/lassen oder muss ich da in die Werkstatt? und wenn ja was kann das kosten??

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,

Liebe Grüße,

die rea

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Der sitzt hinterm Motor, Kupplungsseitig. Eigentlich brauchste nur hinten an der Kupplungsglocke nachgucken. Das runde ist der Anlasser.
    Es könnten das Ritzel vom Anlasser abgenutzt sein.
    Wechseln kannst du ihn selber, wenn du ein kleines bischen was von verstehst.

Thema:

Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3

Die Seite wird geladen...

Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3 - Ähnliche Themen

1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...