Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3

Diskutiere Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, seit ca. einer Woche gibt es beim Anlassen von meinem Auto ein kratzendes Geräusch. Ich vermute mal es liegt am Anlasser, weil...

  1. rea_83

    rea_83 Guest

    Hallo liebe Leute,

    seit ca. einer Woche gibt es beim Anlassen von meinem Auto ein kratzendes Geräusch. Ich vermute mal es liegt am Anlasser, weil es nämlich aufhört, sobald der Motor läuft. Der Motor läuft auch rund alles wie immer.

    Nun meine Frage: Wo sitzt der Anlasser? ist er kaputt und wenn ja was genau könnte es sein?, kann man das zur not selbst wechseln/lassen oder muss ich da in die Werkstatt? und wenn ja was kann das kosten??

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,

    Liebe Grüße,

    die rea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Der sitzt hinterm Motor, Kupplungsseitig. Eigentlich brauchste nur hinten an der Kupplungsglocke nachgucken. Das runde ist der Anlasser.
    Es könnten das Ritzel vom Anlasser abgenutzt sein.
    Wechseln kannst du ihn selber, wenn du ein kleines bischen was von verstehst.
     
Thema:

Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3

Die Seite wird geladen...

Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  5. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...