Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rea_83, 17.08.2007.

  1. rea_83

    rea_83 Guest

    Hallo liebe Leute,

    seit ca. einer Woche gibt es beim Anlassen von meinem Auto ein kratzendes Geräusch. Ich vermute mal es liegt am Anlasser, weil es nämlich aufhört, sobald der Motor läuft. Der Motor läuft auch rund alles wie immer.

    Nun meine Frage: Wo sitzt der Anlasser? ist er kaputt und wenn ja was genau könnte es sein?, kann man das zur not selbst wechseln/lassen oder muss ich da in die Werkstatt? und wenn ja was kann das kosten??

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,

    Liebe Grüße,

    die rea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der sitzt hinterm Motor, Kupplungsseitig. Eigentlich brauchste nur hinten an der Kupplungsglocke nachgucken. Das runde ist der Anlasser.
    Es könnten das Ritzel vom Anlasser abgenutzt sein.
    Wechseln kannst du ihn selber, wenn du ein kleines bischen was von verstehst.
     
Thema:

Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3

Die Seite wird geladen...

Kratzen und Klappern beim Anlassen Toyota E10 BJ 94 1,3 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...