Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio

Diskutiere Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, nachdem ich nun mittlerweile dreimal neue Lautsprecher in meine Sitentüren eingebaut habe und diese immer noch gekratzt haben, hat sich...

1. #1 Thunder, 16.02.2006
    Thunder

Thunder Mitglied

Hallo, nachdem ich nun mittlerweile dreimal neue Lautsprecher in meine Sitentüren eingebaut habe und diese immer noch gekratzt haben, hat sich rausgestellt, dass das nur dann passiert, wenn ich CD höre (Wechsler).
    Wenn ich das Radio anschalte, habe ich einen ziemlich sauberen Ton und auch kein klippen bei Liedern mit viel Bass.
    Ich habe das Phänomen bereits schonmal beschrieben, dass es sich bei starken bremsen kurzfristig bereinigt und das Radio laut wird.
    Die vermutung war ja, dass es sich um ein defektes Kabel oder eine augeschauerte Stelle handelt. So wie es sich aber nun rausstellt, liegt es echt an dem Wechsler. was kann das sein? Warum kratzen die CDs, als ob die Lautsprecher kaputt sind?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunder, 17.02.2006
    Thunder

Thunder Mitglied

Hallo Hallo...das kann doch kein so großes Phänomen sein... Ist da vielleicht irgend etwas, was man an einem Wechsler reinigen kann/muß?

4. #3 KleinerEisbaer, 17.02.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

vielleicht ist die linse mit staub oder so bedeckt, dass der laserstrahl nicht anständig "daten weiterschickt" und dadurch dein kratzen zu stande kommt. warum das beim bremsen lauter wird .. hm kp
    hast dir den wechsler mal genauer angeschaut?

5. #4 Royal-Flash, 17.02.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jepp, ich würd definitiv erstmal ne Reinigungs-Cd reinwerfen.

Wenne s beim Bremsen lauter wird, tritt eine Pegelschwankung auch bei Stöß0en ode Bodenwellen auf?. Dann wrd ich mir den Wechsler mal von Innen ansehen, kann sein, dass es ne kalte Lötstelle is.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio

Die Seite wird geladen...

Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  3. Lautsprecher Set Celica T20

Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...
  4. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  5. T25 Radio

T25 Radio: Hallo an alle, Wir haben uns dazu entschieden, unser Navi Auszutauschen, da wir es mittlerweile nicht mehr nutzen (also zum navigieren und so)...