Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio

Diskutiere Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, nachdem ich nun mittlerweile dreimal neue Lautsprecher in meine Sitentüren eingebaut habe und diese immer noch gekratzt haben, hat sich...

  1. #1 Thunder, 16.02.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich nun mittlerweile dreimal neue Lautsprecher in meine Sitentüren eingebaut habe und diese immer noch gekratzt haben, hat sich rausgestellt, dass das nur dann passiert, wenn ich CD höre (Wechsler).
    Wenn ich das Radio anschalte, habe ich einen ziemlich sauberen Ton und auch kein klippen bei Liedern mit viel Bass.
    Ich habe das Phänomen bereits schonmal beschrieben, dass es sich bei starken bremsen kurzfristig bereinigt und das Radio laut wird.
    Die vermutung war ja, dass es sich um ein defektes Kabel oder eine augeschauerte Stelle handelt. So wie es sich aber nun rausstellt, liegt es echt an dem Wechsler. was kann das sein? Warum kratzen die CDs, als ob die Lautsprecher kaputt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunder, 17.02.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo...das kann doch kein so großes Phänomen sein... Ist da vielleicht irgend etwas, was man an einem Wechsler reinigen kann/muß?
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 17.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht ist die linse mit staub oder so bedeckt, dass der laserstrahl nicht anständig "daten weiterschickt" und dadurch dein kratzen zu stande kommt. warum das beim bremsen lauter wird .. hm kp
    hast dir den wechsler mal genauer angeschaut?
     
  5. #4 Royal-Flash, 17.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jepp, ich würd definitiv erstmal ne Reinigungs-Cd reinwerfen.

    Wenne s beim Bremsen lauter wird, tritt eine Pegelschwankung auch bei Stöß0en ode Bodenwellen auf?. Dann wrd ich mir den Wechsler mal von Innen ansehen, kann sein, dass es ne kalte Lötstelle is.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio

Die Seite wird geladen...

Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...