Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Thunder, 16.02.2006.

  1. #1 Thunder, 16.02.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich nun mittlerweile dreimal neue Lautsprecher in meine Sitentüren eingebaut habe und diese immer noch gekratzt haben, hat sich rausgestellt, dass das nur dann passiert, wenn ich CD höre (Wechsler).
    Wenn ich das Radio anschalte, habe ich einen ziemlich sauberen Ton und auch kein klippen bei Liedern mit viel Bass.
    Ich habe das Phänomen bereits schonmal beschrieben, dass es sich bei starken bremsen kurzfristig bereinigt und das Radio laut wird.
    Die vermutung war ja, dass es sich um ein defektes Kabel oder eine augeschauerte Stelle handelt. So wie es sich aber nun rausstellt, liegt es echt an dem Wechsler. was kann das sein? Warum kratzen die CDs, als ob die Lautsprecher kaputt sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunder, 17.02.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo...das kann doch kein so großes Phänomen sein... Ist da vielleicht irgend etwas, was man an einem Wechsler reinigen kann/muß?
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 17.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht ist die linse mit staub oder so bedeckt, dass der laserstrahl nicht anständig "daten weiterschickt" und dadurch dein kratzen zu stande kommt. warum das beim bremsen lauter wird .. hm kp
    hast dir den wechsler mal genauer angeschaut?
     
  5. #4 Royal-Flash, 17.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jepp, ich würd definitiv erstmal ne Reinigungs-Cd reinwerfen.

    Wenne s beim Bremsen lauter wird, tritt eine Pegelschwankung auch bei Stöß0en ode Bodenwellen auf?. Dann wrd ich mir den Wechsler mal von Innen ansehen, kann sein, dass es ne kalte Lötstelle is.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio

Die Seite wird geladen...

Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....