Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio

Diskutiere Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, nachdem ich nun mittlerweile dreimal neue Lautsprecher in meine Sitentüren eingebaut habe und diese immer noch gekratzt haben, hat sich...

  1. #1 Thunder, 16.02.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich nun mittlerweile dreimal neue Lautsprecher in meine Sitentüren eingebaut habe und diese immer noch gekratzt haben, hat sich rausgestellt, dass das nur dann passiert, wenn ich CD höre (Wechsler).
    Wenn ich das Radio anschalte, habe ich einen ziemlich sauberen Ton und auch kein klippen bei Liedern mit viel Bass.
    Ich habe das Phänomen bereits schonmal beschrieben, dass es sich bei starken bremsen kurzfristig bereinigt und das Radio laut wird.
    Die vermutung war ja, dass es sich um ein defektes Kabel oder eine augeschauerte Stelle handelt. So wie es sich aber nun rausstellt, liegt es echt an dem Wechsler. was kann das sein? Warum kratzen die CDs, als ob die Lautsprecher kaputt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunder, 17.02.2006
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo...das kann doch kein so großes Phänomen sein... Ist da vielleicht irgend etwas, was man an einem Wechsler reinigen kann/muß?
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 17.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht ist die linse mit staub oder so bedeckt, dass der laserstrahl nicht anständig "daten weiterschickt" und dadurch dein kratzen zu stande kommt. warum das beim bremsen lauter wird .. hm kp
    hast dir den wechsler mal genauer angeschaut?
     
  5. #4 Royal-Flash, 17.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jepp, ich würd definitiv erstmal ne Reinigungs-Cd reinwerfen.

    Wenne s beim Bremsen lauter wird, tritt eine Pegelschwankung auch bei Stöß0en ode Bodenwellen auf?. Dann wrd ich mir den Wechsler mal von Innen ansehen, kann sein, dass es ne kalte Lötstelle is.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio

Die Seite wird geladen...

Kratzen der Lautsprecher - nur bei CD nicht bei Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Toyota Auris OE

    Radio Toyota Auris OE: Hallo Zusammen, Angebote wird: ein Originales Radio aus einem Auris 2013. Preis: 130 VB [IMG]
  2. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  5. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...