Kratzen beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Miro, 07.04.2007.

  1. Miro

    Miro Guest

    Ich habe meinen Verso 1.8 Edition jetzt ca. 1,5 Monate und mir ist aufgefallen, dass wenn man den Motor abstellt und dann los fährt, dann ist ein kurzes Kratzen zu hören. Dann tritt es nicht mehr auf. Erst wieder, wenn ich den Motor abgestellt habe und das Auto für paar Minuten steht. Fahre ich erneut los, dann kommt das Kratzen kurz und dann wieder weg. Wie gesagt es ist nur ein ganz kurzes Geräusch.

    Weis da jemand was das sein könnte, oder ist das normal ?(

    Gruss

    Miro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 07.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Vieleicht ein Tier im Kofferraum vergessen? :D

    Sonst leider echt keine Ahnung.... :(
     
  4. #3 Royal-Flash, 07.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ABS-Test könnte so ähnlich klingen. Kann mich da dunkel an sowas beim Avensis udn Yaris erinnern. War damals nix schlimmes, will da aber nicht die Hadn für ins Feuer legen. Sicher schriebt noch jemand was genaueres dazu!
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Hmm... klingt interessant schon mal.
    Bin gespannt auf weitere Antworten. Auf jeden Fall schon mal Danke.

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Royal-Flash, 07.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    GUck mal hier

    Da wurd das schonmal besprochen. Geht sich zwar um 'n Corolla Compakt, aber denk die Technik wird beim Verso ähnlich sein.
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Ach ja.
    Na dann brauch ich mir doch keine Sorgen machen. Hab es mir auch schon gedacht, aber man weis ja nie. Der Wagen ist erst 1,5 Monate alt drum wäre ich sehr überrascht.

    Auf jeden Fall, Danke Dir. :]

    Gruss

    Miro
     
  8. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Tja, Miro

    die Toyota's sind nicht mehr das, was sie mal waren... ;)
    Der Yvonne Yaris bringt auch immer wieder komische Geräusche
    und laut Toyo Händler ist es bei dem neuen Toyotas ganz in Ordnung....

    Also man muss entweder damit leben, oder nur die alten Toyo's fahren :D.


    gruß
    marius
     
  9. #8 HeRo11k3, 08.04.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...da war der Motor noch so laut, dass man keine komischen Geräusche gehört hat ;)

    MfG, HeRo
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Da könntest du Recht haben.:hat2
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ihr habt doch keine Ahnung ;) - früher war der noch recht leise,
    jetzt ist er erst laut :D.....
     
  13. tocove

    tocove Guest

    Ich fahre den Corolla Verso 1.8 MMT (sogenannte Halbautomatik), da habe ich ánfänglich mal so nen Geräusch im Toyohaus angesprochen, hier war es wohl die automatische Feststellbremse die sich beim anfahren löst. Jetzt nach 1,5 Jahren ist das Geräusch entweder wech oder ich nehms nichtmehr wahr.

    Glaube jedoch, dass sich "mein Geräusch" besagter "Feststellbremse"ausschl. aufs Fahrzeug mit MMT-Getriebe bezieht.
     
Thema: Kratzen beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto kratzt nach beim anfahren

    ,
  2. gt86 Geräusch beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Kratzen beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...