Krankheiten Previa 2

Diskutiere Krankheiten Previa 2 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Previa zweiter Generation zu holen. Wir hatten insgesamt drei Preivas aus der ersten Baureihe und...

1. #1 Sgt.Maulwurf, 26.11.2019
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Previa zweiter Generation zu holen.
    Wir hatten insgesamt drei Preivas aus der ersten Baureihe und hatten mit keinem irgendwelche Probleme, nie.

Nun weiß ich aber nicht, was die zweite Generation so für Probleme machen kann. Daher hoffe ich auf Eure Antworten.

Es soll ein Benziner werden.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!

2. Anzeige

Schau mal hier: Krankheiten Previa 2. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RinaMat, 26.11.2019
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Gute Wahl, damit fallen die SHSV als Problem weg. Dafür ist ständig irgendwas mit den 4 Lambdasonden, der Wagen fährt aber trotz leuchtender Motorkontrollleuchte brav weiter.
    Verbrauch bei uns (3 Kinder) ca. 8-9Liter. Renner ist das mit dem Saugbenziner natürlich keiner, dennoch m.E. exzellente Straßenlage. Dafür riesig, die Kinder machen da drin Wandertage. Größer als Sharan&Co! Unserer ist Baujahr 2001, jetzt werden langsam die originalen Stoßdämpfer rostig, sonst noch ALLES original bis auf Bremsescheiben+Klötze. Vermmittelt den Eindruck ewig zu halten, allerdings gibts irgendwann Rost an den Unterkanten der Türen und am hinteren Ende der hinteren Radläufe. Sowie beim Öffnergriff der Heckklappe.

4. #3 Sgt.Maulwurf, 27.11.2019
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Rost an den hinteren Radläufen hatte ich auch schon auf dem Zettel. Wie anfällig ist der Unterboden für Rost?
    Bj.2001 und keine Probleme klingt schon mal sehr gut. Verbraucht von 8-9l klingt auch sehr gut für so ein großes Auto.

Größer als Sharan und Co. kann ich bestätigen. Wir haben letztes Jahr den 2005er Galaxy meines Schwiegervaters bekommen. Habe mich erschrocken, wie viel kleiner der ist. Von der Zuverlässigkeit ganz zu schweigen... War innerhalb eines Jahres drei Mal auf nem Trailer plus einige andere Sachen, die man vor Ort beheben konnte. Mein Schwiegervater hatte 13 Jahre lang nichts mit dem Wagen. Kaum haben wir ihn, fällt er auseinander.

Danke für deine ausführliche Antwort.

5. #4 RinaMat, 28.11.2019
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Schwierig zu sagen, ich kenn nur unseren Previa. Da ist der Unterboden schlechter als an der 1996er Carina T19 (der sieht immer noch aus wie neu), aber besser als am 2009er Yaris XP9.

Was mir noch einfällt zum Previa: Das Tankrohr (Tankeinfüllstutzen) kann abfaulen, und die nach hinten führenden Klimaleitungen solltest du prüfen (Funktion der Klima).
    Auch die hinteren Schwellerenden leiden mitunter an Rost (Durchrostung von Innen nach Aussen)!

Ui, das ist doch ein Eurovan (Also Ford, VW, Seat)? Das sind mit die schlechtesten Autos, die es für Geld zu kaufen gibt!

6. #5 Sgt.Maulwurf, 28.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    Sgt.Maulwurf

Fahrzeug:
    Ja, genau der ist das. Wie gesagt, 13 Jahre lang war nix. Kaum haben wir ihn, bekommt er Macken.
    Das gute ist, dass er einen 2.3L Ford-Motor hat. Der läuft super. Alles andere (das was kaputt geht) kommt von VW.

-Relais für die Stromversorgung des Motorraums ist während der Fahrt ausgefallen -> Motor aus. Ging zum Glück nach 5 Sekunden wieder an und ich konnte zumindest noch die letzten 5km fahren.
    -Türen schließen sich mal alle zu, mal eine, mal keine. Kann auch sein, dass er sich nach 10 Sekunden wieder aufschließt, weil er meint, es sei ja noch eine Tür offen
    -Komplette Karosserie stark von Rost befallen
    -Klimakompressor mach unschöne Geräusche, ist wohl bald hin
    -Klimaleitung nach hinten undicht
    -PLUS-Verteilerbox an der Batterie: Schrauben haben sich mit der Zeit gelöst, weil sie gegen Plastik festgezogen wurden -> Schlechter Kontakt zur LiMa -> Kabel die ersten 10cm ausgeglüht -> Batterie leergezogen -> liegen geblieben. Hätte sicherlich auch zum Brand führen können - eindeutig Pfusch/Konstruktionsfehler
    -Bremsleitung durchgerostet, kannte ich vorher bei einem 14 Jahre alten Auto mit erst 135.000km nicht.
    -Bald ist der zweite Auspuff fällig

Danke für deine Erweiterungen bezüglich der "Problemchen"! Sollte ich meine Liebste überreden können, nochmal so ein altes Auto zu kaufen, dann werde ich berichten.

Thema:

Krankheiten Previa 2

Die Seite wird geladen...

Krankheiten Previa 2 - Ähnliche Themen

1. RAV4-Hybrid-Allrad 2019 - Batterie nach 2 Wochen Pause leer

RAV4-Hybrid-Allrad 2019 - Batterie nach 2 Wochen Pause leer: Neuer RAV4 - 1 Woche gefahren - während einer Reise stand das Auto 2 Wochen in der Garage (versperrt, garantiert keine Tür offen, kein Licht an...
  2. Wo ist das Warndreieck verstaut? Previa R3 2001

Wo ist das Warndreieck verstaut? Previa R3 2001: Habe das Auto vor paar Wochen gekauft. Werkzeug und Wagenheber habe ich gefunden. Warndreieck vergessen zu suchen. Nun war ich in einer Kontrolle...
  3. Go West plus für Touch 2 eine Katastrophe

Go West plus für Touch 2 eine Katastrophe: Ich habe im März 2018 einen gebrauchten Auris TS gekauft.Weil für mich im Außendienst ein Navi wichtig ist ließ ich ein Go West plus nachrüsten....
  4. Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00

Toyota Touch 2 Navi - 3 Jahres Update Lizenz PZ490-EL331-00: Ich verkaufe hier eine originale, neue und unbenutzte Toyota Lizenzkarte für ein 3 Jahres Update des Toyota Touch 2 Navi High oder Low Version....
  5. Winterreifen anlernen (2. Satz Reifen) Corolla E210

Winterreifen anlernen (2. Satz Reifen) Corolla E210: Weiß jemand wie beim neuen Corolla ein zweiter Reifensatz angelernt wird? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Habe nämlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden