Kraftstoffverbrauch beim AD Motor nach ECU update

Diskutiere Kraftstoffverbrauch beim AD Motor nach ECU update im Motor Forum im Bereich Technik; Da es da sehr sehr wiedersprüchliche Aus"SAGEN" und Myten in diesem Bereich gibt, wollte ich nur mal eine groben Überblick haben wie eure meinung...

?

Kraftstoffverbrauch beim AD nach update

1. 1.) Ist plus/minus 0,2l gleich geblieben.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2.) Ist spürbar weniger geworden.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3.) Ist deutlich mehr geworden seit dem update

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 INTERCEPTOR, 15.06.2009
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Da es da sehr sehr wiedersprüchliche Aus"SAGEN" und Myten in diesem Bereich gibt, wollte ich nur mal eine groben Überblick haben wie eure meinung dazu ist.

Möglichkeit Nummer 1.) Bei dem Update wir nur der Öffnungs und Schließzyklus vom EGR sowie der Einspritzzeitpunkt der Vor- und Haupteinspritzung modifiziert hingegen NICHT das Gesamtvolumen. Mein Kraftstoffverbrauch hat sich daher weder gesenk noch erhöht. (+/- 0,2l) Eine deutliche veränderung des Kraftstofverbrauch durchs update ist technisch auch nicht erklärbar!

Möglichkeit Nummer 2.) Bei dem Update wurde die Einspritzzeitpunkt so gut optimiert das die Verbrennung optimaler abläuft. Klarerweise ist das Update daher nicht nur für ein sauberes EGR (weniger Ruß) sondern auch gegen übermäßigen Ölverbrauch. Da sich durch die geringer Einspritzmenge und den optimierten Einspritzzeitpunkt weniger Ruß an den Kolbenringen und im EGR ansammelt. Ich verbrauch aus den genannten Gründen spürbar weniger!

Möglichkeit Nummer 3.) Das der Wagen nach dem update mehr Kraftstoff verbraucht damit sich das ECU des Wagen anlernt kann zwar sein, aber ich brauch trotzt der 3. Tankfühlung deutlich mehr als vor dem update.

Bin gespannt was da raus kommt! Danke für jeden der Sachlich und ehrlich abstimmt.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstoffverbrauch beim AD Motor nach ECU update

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch beim AD Motor nach ECU update - Ähnliche Themen

1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...