Kraftstoffverbrauch beim AD Motor nach ECU update

Diskutiere Kraftstoffverbrauch beim AD Motor nach ECU update im Motor Forum im Bereich Technik; Da es da sehr sehr wiedersprüchliche Aus"SAGEN" und Myten in diesem Bereich gibt, wollte ich nur mal eine groben Überblick haben wie eure meinung...

?

Kraftstoffverbrauch beim AD nach update

  1. 1.) Ist plus/minus 0,2l gleich geblieben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2.) Ist spürbar weniger geworden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3.) Ist deutlich mehr geworden seit dem update

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 INTERCEPTOR, 15.06.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Da es da sehr sehr wiedersprüchliche Aus"SAGEN" und Myten in diesem Bereich gibt, wollte ich nur mal eine groben Überblick haben wie eure meinung dazu ist.

    Möglichkeit Nummer 1.) Bei dem Update wir nur der Öffnungs und Schließzyklus vom EGR sowie der Einspritzzeitpunkt der Vor- und Haupteinspritzung modifiziert hingegen NICHT das Gesamtvolumen. Mein Kraftstoffverbrauch hat sich daher weder gesenk noch erhöht. (+/- 0,2l) Eine deutliche veränderung des Kraftstofverbrauch durchs update ist technisch auch nicht erklärbar!

    Möglichkeit Nummer 2.) Bei dem Update wurde die Einspritzzeitpunkt so gut optimiert das die Verbrennung optimaler abläuft. Klarerweise ist das Update daher nicht nur für ein sauberes EGR (weniger Ruß) sondern auch gegen übermäßigen Ölverbrauch. Da sich durch die geringer Einspritzmenge und den optimierten Einspritzzeitpunkt weniger Ruß an den Kolbenringen und im EGR ansammelt. Ich verbrauch aus den genannten Gründen spürbar weniger!

    Möglichkeit Nummer 3.) Das der Wagen nach dem update mehr Kraftstoff verbraucht damit sich das ECU des Wagen anlernt kann zwar sein, aber ich brauch trotzt der 3. Tankfühlung deutlich mehr als vor dem update.

    Bin gespannt was da raus kommt! Danke für jeden der Sachlich und ehrlich abstimmt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstoffverbrauch beim AD Motor nach ECU update

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch beim AD Motor nach ECU update - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...