Kraftstoffilter komplett zugesetzt

Diskutiere Kraftstoffilter komplett zugesetzt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Yaris Verso 1.3 84 PS gebraucht gekauft. Dieser hatte schon seit Erstzulassung eine nachgerüstete...

1. #1 monatsend, 30.04.2018
    monatsend

monatsend Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso
    Hallo zusammen,

Ich habe einen Toyota Yaris Verso 1.3 84 PS gebraucht gekauft. Dieser hatte schon seit Erstzulassung eine nachgerüstete Gasanlage eingebaut und das fand ich sehr sexy. deshalb habe ich zugegriffen. Das war diesen Dezember:
    Schneewehen, dunkel und Probefahrt ohne Kennzeichen auf dem Parkplatz. :doh

Ich habe zwar in Foren gelesen, dieser Motor sei nicht wirklich gasfest, war mir damals trotzdem irgendwie Wurscht... tja na gut... dem Motor an sich geht's ja noch gut. Hoffentlich.
    Der Vorbesitzer hatte im Oktober frischen Tüv drauf gemacht. das hat mir ein sicheres Gefühl gegeben.

Nun habe ich auch mal Benzin getankt und festgestellt das das Tank Zulaufrohr am Stopfen von innen total verrostet war. Scheint eine typische Gaskrankheit zu sein..
    soweit so gut.
    Nur jetzt beim Sommerreifen drauf schrauben sehe ich erst wie verrostet der Kahn ist. Der Radkasten unter dem Tankdeckel ist wirklich extrem durch. Das Rohr zum Tank ist am schlimmsten dran. Diese kleine Rohr für die entweichende Luft beim Tanken ist komplett durch. Da fehlen glatte 10 cm Rohr.

Na toll, Ich mach sofort Tank auf und schaue mir den Kraftstoffliter an. Mal abgesehen von den vielen Rostflocken die durch den Tank schwimmen ist dieser ist so was von zugesetzt. Dieser kleine Filterbeutel ist randvoll mit braunrotem Inhalt. Im Forum habe ich zwar gelesen dieser sei Wartungsfrei, aber ich glaube ich muss da was tun.
    Bevor ich mich um irgendetwas anderes kümmere, muss unbedingt ein neuer Kraftstoffliter ran. am liebsten noch zusätzlich ein kleinen von diesen Durchlauffiltern den man in den Kraftstoffschlauch klemmen kann - Nur zur Sicherheit.

So jetzt meine Frage:

wie baue ich das Ding denn ab?
    Brauch' ich das komplette Teil das man unten an Die Kraftstoffpumpe klippst (OEM: 2330023030) oder reicht nur den Filterbeutel (OEM: 2321723010). Oder reicht reinigen? beim letzten mal als ich das Ding ausgebaut habe war das alle sehr fest miteinander verbaut.
    Bekomme ich denn irgendwie diesen Beutel vom Filter ab? und wenn ja wie?

Ich danke schon mal im voraus,
    Gruß
    Leo

2. Anzeige

Thema:

Kraftstoffilter komplett zugesetzt

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffilter komplett zugesetzt - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla 1,4 D4D - 1. Hand, komplettes Scheckheft

Toyota Corolla 1,4 D4D - 1. Hand, komplettes Scheckheft: Wir verkaufen hier unseren treuen Begleiter da wir ihn nicht mehr brauchen. Toyota hat einen 90 PS Diesel (1.4 D4D) ist 1. Hand (2 Einträge im...
  2. Toyota Corolla TS Luftfilterkasten Komplett

Toyota Corolla TS Luftfilterkasten Komplett: Toyota Corolla TS Luftfilterkasten Komplett# Wer Interesse hat dieses zu erwerben kann sich ja gerne melden Preis: 150 Fix [IMG]
  3. AE86 Federbein komplett

AE86 Federbein komplett: Hallo, Suche komplettes Federbein (mit Bremse) aus AE86 Zustand egal, jedoch unbeschädigt. Mit freundlichen Grüßen Preis: Fix [IMG]
  4. Corolla E12 Bremsen Komplett

Corolla E12 Bremsen Komplett: Hi, bin auf der suche nach der komplette bremserei der vorderachse vom Corolla E12, und zwar die variante mit 275mm scheiben (zb.: corolla TS,...
  5. T16 Cabrio,einmal komplett,einmal in Teilen

T16 Cabrio,einmal komplett,einmal in Teilen: biete ein komplettes 86er T16 Cabrio für 2500 E an (rot) und ein schwarzes von 87 in Einzelteilen.Kontakt bitte DIREKT per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden