Kraftstofffilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rascal, 18.11.2007.

1. Rascal

Rascal Junior Mitglied

Hallo Freunde der asiatischen Fortbewegung,

Als Thüringer hat es mich nach Österreich verschlagen (beruflich). Ich bin begeisterter Toyota-Fahrer und lege nun recht viele Kilometer zurück, hier kann man sich Super noch gerade so leisten. Als Ex-Sportler lasse ich nun auch meinen Toyota spurten :-)Kaum zu glauben aber dennoch wahr, die Preise beim Vertragsschrauber hier sind exorbitant, diese Erfahrung habe ich bereits schmerzhaft feststellen müssen. Ich fahre einen Toyota Corolla E11 EZ `01. Ich habe das Fahrzeug von meinem Vater übernommen. Gleich zu Beginn habe ich interessante Geräusche aus dem Motorraum, wie sich rausstellte der Anssaugkrümmer, vieleicht hat ja auch einer von euch dieses Problemchen gehabt.

Nun aber zu meiner Frage:
    Wo liegt ist denn der Kraftstofffilter beim E11 zu finden? Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße aus dem südlichen Teil Deutschlands.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 18.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Gehe mal vom rail aus, den schwarzen schlauch nach hinten ab. Der Schlauch geht dann in ein schwarzes rundes Bauteil. das ist der Kraftstofffilter.

4. #3 SchiffiG6R, 18.11.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der Filter sitzt bei offener Haube gesehen auf der rechten Seite vom Motorraum,unter der Baugruppe Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker....die Überwurfmutter des Filters vorher gut einsprühen.Da kommt man leider nicht so gut dran.

5. #4 Torsten 75, 18.11.2007
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Beim E11 gibts 3 verschiedene Filter. Die genaue Bezeichnung sieht man erst wenn er ab ist. Also wenn du das Auto mal einen Tag stehen lassen kannst dürfte das kein Problem sein, aber wenn du direkt damit fahren mußt frag nach ob alle 3 Filter vorrätig sind.

6. Rascal

Rascal Junior Mitglied

Danke schon mal für die prompten kompetenten Antworten. Mir wurden anhand der KBA Nummer vom Vertragshändler ein konkreter Filter rausgesucht, ohne diesen vorher besichtigt zu haben. Also müßte es doch so eine eindeutige Zuordnung geben, oder irre ich da? Ist es möglich den Filter ohne den Ausbau anderer Baugruppen zu vollziehen?

7. Rascal

Rascal Junior Mitglied

Hallo nochmal, leider ist der Kraftstofffilter nicht an der angegebenen Stelle, hat noch jemand einen Rat, den er mir zur Seite stellen kann?

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Du hast Vermutlich schon einen der ZZ-Motoren drin und die haben soweit ich informiert bin den Filter im Tank bei der Pumpe.

9. Rascal

Rascal Junior Mitglied

wie kommt man denn da ran? bin noch nicht zum nachschauen gekommen... danke schonmal

10. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich glaube unter der Rücksitzbank ist ein Deckel der mit Schrauben fest ist den Weg danach blickt man soweit ich weiss wieder auf einen Deckel wo die Leitungen weg gehen und der Stecker für die Pumpe sitzt darunter ist dann der Filter. Warum willst du Eigentlich an den Filter ran ?

11. Rascal

Rascal Junior Mitglied

Sollte der Kraftstofffilter nicht gelegentlich mal gewechselt werden? Dieser ist doch ein verschleißteil...

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich glaube alle 90000 Km aber hier waren schon einige im Forum die haben Probleme erst weit darüber bekommen. Das waren aber weilche wo der Filter extern sitzt.

14. thor23

thor23 Guest

ja, der sollte glaube ich bei der 90T inspektion gemacht werden.... hab meinen e11 deshalb letzte woche freitag in der werkstatt gehabt. 43€ alles in allem, mit teilen und wechsel. also dafür mache ich mir die hände nicht mehr selber schmutzig und der kraftstofffilter ist wirklich manchmal etwas schwer auszubauen.

edit: ups da war jmd schneller

Thema:

Kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Corolla E11U

Kraftstofffilter Corolla E11U: Hilfeee... Wer kann mir sagen wo ich den Kraftstofffilter beim E11U Bj. 01 finde. Motor 1.4 VVTI
  2. Kraftstofffilter

Kraftstofffilter: Hallo besitze einen Corolla Verso Bj. 2002 vor kurzem leuchtete bei mir das Kraftstofffilter Lämpchen auf und wurde in einer Toyota Werkstatt...
  3. Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091)

Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091): Hi, habe diesen Kraftstofffilter mal fälschlicherweise gekauft. Ich fahre einen Corolla E12, aber vielleicht passt er auch bei anderen typen,...
  4. Yaris P1 Kraftstofffilter, wo?

Yaris P1 Kraftstofffilter, wo?: Hallo mein Dad hat nen Yaris P1 EZ. 12/99. Hat der einen Kraftstofffilter und wenn ja wo sitzt der genau? Er hat ihn noch nicht gefunden ;-) Gruss