Kraftstofffilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rascal, 18.11.2007.

  1. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der asiatischen Fortbewegung,

    Als Thüringer hat es mich nach Österreich verschlagen (beruflich). Ich bin begeisterter Toyota-Fahrer und lege nun recht viele Kilometer zurück, hier kann man sich Super noch gerade so leisten. Als Ex-Sportler lasse ich nun auch meinen Toyota spurten :-)Kaum zu glauben aber dennoch wahr, die Preise beim Vertragsschrauber hier sind exorbitant, diese Erfahrung habe ich bereits schmerzhaft feststellen müssen. Ich fahre einen Toyota Corolla E11 EZ `01. Ich habe das Fahrzeug von meinem Vater übernommen. Gleich zu Beginn habe ich interessante Geräusche aus dem Motorraum, wie sich rausstellte der Anssaugkrümmer, vieleicht hat ja auch einer von euch dieses Problemchen gehabt.

    Nun aber zu meiner Frage:
    Wo liegt ist denn der Kraftstofffilter beim E11 zu finden? Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße aus dem südlichen Teil Deutschlands.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 18.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal vom rail aus, den schwarzen schlauch nach hinten ab. Der Schlauch geht dann in ein schwarzes rundes Bauteil. das ist der Kraftstofffilter.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 18.11.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der Filter sitzt bei offener Haube gesehen auf der rechten Seite vom Motorraum,unter der Baugruppe Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker....die Überwurfmutter des Filters vorher gut einsprühen.Da kommt man leider nicht so gut dran.
     
  5. #4 Torsten 75, 18.11.2007
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Beim E11 gibts 3 verschiedene Filter. Die genaue Bezeichnung sieht man erst wenn er ab ist. Also wenn du das Auto mal einen Tag stehen lassen kannst dürfte das kein Problem sein, aber wenn du direkt damit fahren mußt frag nach ob alle 3 Filter vorrätig sind.
     
  6. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die prompten kompetenten Antworten. Mir wurden anhand der KBA Nummer vom Vertragshändler ein konkreter Filter rausgesucht, ohne diesen vorher besichtigt zu haben. Also müßte es doch so eine eindeutige Zuordnung geben, oder irre ich da? Ist es möglich den Filter ohne den Ausbau anderer Baugruppen zu vollziehen?
     
  7. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, leider ist der Kraftstofffilter nicht an der angegebenen Stelle, hat noch jemand einen Rat, den er mir zur Seite stellen kann?
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Du hast Vermutlich schon einen der ZZ-Motoren drin und die haben soweit ich informiert bin den Filter im Tank bei der Pumpe.
     
  9. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wie kommt man denn da ran? bin noch nicht zum nachschauen gekommen... danke schonmal
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich glaube unter der Rücksitzbank ist ein Deckel der mit Schrauben fest ist den Weg danach blickt man soweit ich weiss wieder auf einen Deckel wo die Leitungen weg gehen und der Stecker für die Pumpe sitzt darunter ist dann der Filter. Warum willst du Eigentlich an den Filter ran ?
     
  11. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sollte der Kraftstofffilter nicht gelegentlich mal gewechselt werden? Dieser ist doch ein verschleißteil...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich glaube alle 90000 Km aber hier waren schon einige im Forum die haben Probleme erst weit darüber bekommen. Das waren aber weilche wo der Filter extern sitzt.
     
  14. thor23

    thor23 Guest

    ja, der sollte glaube ich bei der 90T inspektion gemacht werden.... hab meinen e11 deshalb letzte woche freitag in der werkstatt gehabt. 43€ alles in allem, mit teilen und wechsel. also dafür mache ich mir die hände nicht mehr selber schmutzig und der kraftstofffilter ist wirklich manchmal etwas schwer auszubauen.

    edit: ups da war jmd schneller
     
Thema:

Kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Corolla E11U

    Kraftstofffilter Corolla E11U: Hilfeee... Wer kann mir sagen wo ich den Kraftstofffilter beim E11U Bj. 01 finde. Motor 1.4 VVTI
  2. Kraftstofffilter

    Kraftstofffilter: Hallo besitze einen Corolla Verso Bj. 2002 vor kurzem leuchtete bei mir das Kraftstofffilter Lämpchen auf und wurde in einer Toyota Werkstatt...
  3. Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091)

    Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091): Hi, habe diesen Kraftstofffilter mal fälschlicherweise gekauft. Ich fahre einen Corolla E12, aber vielleicht passt er auch bei anderen typen,...
  4. Yaris P1 Kraftstofffilter, wo?

    Yaris P1 Kraftstofffilter, wo?: Hallo mein Dad hat nen Yaris P1 EZ. 12/99. Hat der einen Kraftstofffilter und wenn ja wo sitzt der genau? Er hat ihn noch nicht gefunden ;-) Gruss