Kraftstofffilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von soundmaster, 07.11.2003.

  1. #1 soundmaster, 07.11.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Weiß jemand,wo der bei der T18 sitzt,und wie oft mann den wechseln sollte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunnyman1982, 07.11.2003
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    wo er sitzt, nö müßte ich mir ansehen.
    Wenn das schon ein blechfilter ist dann alle 6 Jahre oder 90.000 laut service heft.
     
  4. #3 Holsatica, 07.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist ne schwarze Dose!
    Der Filter wird bei 90.000Km getauscht!
    Der Einbauort ist von Motor zu Motor unterschiedlich!
    Meistens sind die Filter aber hinten an der Spritzwand angeschraubt!
     
  5. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kraftstofffilter E9 2E-E

    Da wir gerade dabei sind, ich such das verdammte Ding in meinem E9 auch! Hab eben vor der offenen Motorhaube gestanden und wie "Schwein-ins-Uhrwerk" geguckt.

    Ist das beim 2E-E auch eine relativ große, schwarze Dose die rechts eingebaut und von einem Haltebügel oben festgehalten wird? Da ist so ein Ding, gehen zwei Schläuche rein (dick und dünn). Der dicke wird von einer Klammer gehalten. Unten an dem Teil geht noch so ein Schnuddel weg, durchs Blech ins nirgendwo, scheint so ne Art Ablauf zu sein. Wenn das der Filter sein soll, muss ich den irgendwie öffnen? Ich hab vom Händler einen Kraftstofffilter geholt, ist aber nur ein relativ kleines Stück Plastik mit zwei Anschlüssen:

    [​IMG]

    hat 6,95 € gekostet.

    Hat mir der Händler da am Ende Mist angedreht? Auf der Packung steht nur: Toyota: Corolla, Carina, Celica, Landcruiser.... aber nicht für welche Baureihen. Sollte aber eigentlich passen, hab dem Händler ja meinen KFZ-Schein beim Kauf gegeben. Hilfe..... ;)
     
  6. #5 echt_weg, 13.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das was du beschreibst ist der aktivkohlefilter der hat nichts(!) mit dem kraftstoffgfilter zu tun. der filter den du da auf dem bild zeigst ist auf jeden fall bei den 1e und 2e motoren drin ob der auch fürn 2ee geht ka der 2ee im p8 hat auf jeden fall nen anderen filter (was nicht heißen soll das deiner nicht geht weiß nur nicht ob der für druck ausgelegt ist)
     
  7. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber wooooo woooooooo nur ??? ;) ?
     
  8. #7 echt_weg, 13.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    guk einfach bei der spritzwand da wo die spritleitungen ankommen denke da wird der sein hab aber kein corolla von daher ist das nur ne vermutung
     
  9. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    naja so schlau war ich auch schon. ne genauere beschreibung wär halt hilfreich ;)
     
  10. fran15

    fran15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kraftstofffilter E9

    Hallo,

    der Kraftstofffilter bei meinem E9 sitzt unterhalb des Bremskraftverstärkers hinter dem Luftfillterkasten, da ich einen GLI habe ist das ein Hochdruckfilter.
    Den Plastefilter, den du da gezeigt hast, den habe ich mir auch zuerst besorgt, der ist nur für die Vergasermotoren, daraufhin habe ich mir den passenden Hochdruckfilter besorgt um diesen selber zu wechseln. Pustekuchen da kommt man ohne Bühne und ohne Spezialwerkzeug nicht dran.
    Bei meinen Audis früher saß der auf der Beifahrerseite oben an der Spritzwand, also kein Thema. Ich hab das dann bei meinem Toyotahändler machen lassen, hätte komplett mit Filter keine 50 Euros gekostet, da ich den Filter mitbrachte,
    hat es keine 30Euros gekostet.
    Wenn das Auto auf der Bühne steht umd du das Vorderrad Fahrerseite nach recht einschlägst siehst du in der Wand zum Motoraum ein Loch von wo man an den unteren Anschluß des Filters rankommt, leider nur mit einem Spezialwerkzeug ohne größeres Gefummel zugänglich.
    Der obere Anschluß und die 2 Besfestigungsschrauben sind von oben zugänglich wenn man das Luftfilterkastenoberteil komplett ausbaut.

    Ansonsten viel Spaß beim selberwechseln.

    Frank
    :]
     
  11. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    wie bitte? kommt mir ja mehr als nur spanisch vor... kraftstoffwechsel nur in der werkstatt...
    ich mache sicherheitshalber mal kommende woche ein bild vom motorraum, von der betreffenden stelle und stells hier rein. nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden. den plastikfilter kann ich dann wohl mal getrost zurückbringen...
     
  12. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    als ich den beim P8 ausgebaut habe, habe ich da irgendwas verdreht und abgerissen. Hab nicht gesehen das der unten zum schrauben war, kann mich nicht mehr genau erinnern
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Bild von der betreffenden Stelle:

    [​IMG]

    Was ist nun der Kraftstofffilter? Rot? Blau? Oder was ganz anderes? ;)
     
  15. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ---hochschieb---:)
     
Thema:

Kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Corolla E11U

    Kraftstofffilter Corolla E11U: Hilfeee... Wer kann mir sagen wo ich den Kraftstofffilter beim E11U Bj. 01 finde. Motor 1.4 VVTI
  2. Kraftstofffilter

    Kraftstofffilter: Hallo besitze einen Corolla Verso Bj. 2002 vor kurzem leuchtete bei mir das Kraftstofffilter Lämpchen auf und wurde in einer Toyota Werkstatt...
  3. Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091)

    Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091): Hi, habe diesen Kraftstofffilter mal fälschlicherweise gekauft. Ich fahre einen Corolla E12, aber vielleicht passt er auch bei anderen typen,...
  4. Yaris P1 Kraftstofffilter, wo?

    Yaris P1 Kraftstofffilter, wo?: Hallo mein Dad hat nen Yaris P1 EZ. 12/99. Hat der einen Kraftstofffilter und wenn ja wo sitzt der genau? Er hat ihn noch nicht gefunden ;-) Gruss