Kraftstofffilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fuma1005, 16.01.2016.

1. #1 Fuma1005, 16.01.2016
    Fuma1005

Fuma1005 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota corolla verso
    Hallo besitze einen Corolla Verso Bj. 2002 vor kurzem leuchtete bei mir das Kraftstofffilter Lämpchen auf und wurde in einer Toyota Werkstatt ausgetauscht. Beim nach Hause fahren war es weg. Eine Stunde später als ich wieder weg fuhr war es wieder an. Was kann ich sonst noch tun. Die Werkstatt meint dann sind es die Saug Hub Steuerventile. Mein Auto hat weder Start noch Beschleunigungs Probleme. HILFE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wurde der kraftstofffilter ausgetauscht? ist nicht so ganz klar verständlich... ;)

man kann dir eigentlich nur den tip geben, dir in einer zweiten werkstatt eine andere meinung einzuholen. wenn die auch sagen, es sind diese anfälligen steuerventile, dann sind sie es vermutlich auch.

4. #3 SchiffiG6R, 17.01.2016
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Kurz zusammengefasst (Dein Beitrag liest sich etwas schwierig):
    - Du hast nen E12 Verso Diesel
    - Das Lämpchen für den Dieselfilter ist angegangen
    - Der Filter wurde ausgetauscht
    - Nach dem Tausch war das Lämpchen kurz aus und dann wieder an

Sind denn alle Stecker am Filter wieder dran? Sind noch irgendwelche Lampen im Cockpit an?

5. #4 Fuma1005, 19.01.2016
    Fuma1005

Fuma1005 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota corolla verso
    Es sind sonst keine anderen Lampen an. Er fährt sich ganz normal. Mit den Ventilen das hatte ich schon einmal und da ging die Motorwarnleuchte an. Dadurch sprang er schlecht an oder hatte extremen Kraftverlust. Dem ist aber nicht so. Mit den Stecker da kenne ich mich nicht so gut aus! Das andere stimmt alles was du geschrieben hast!
    MFG

6. #5 carina e 2.0, 21.01.2016
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Mein Tipp:

erstmal keine Panik. Wenn er ganz nomal läuft, nicht raucht, volle Leistung, gutes Kaltstartverhalten hat etc. kann es schon mal nicht so schlimm sein.

Was tankst du denn?
    Falls du normalen Diesel tankst versuche es doch mal eine/zwei Tankfüllungen mit dem V-Power/Ultimate oder wie sie heißen. Also die teuren Sorten von Aral. z.B. Macht mein Vater bei seinem Previa im Winter auch immer. Seitdem hat er keine Probleme mehr. Davor hatte er allerdings die Motorkontrollleuchte an, nicht die vom Filter.

Bei alten Autos bedeutet die vom Filter, dass sich Wasser im Filter befindet.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fuma1005, 23.01.2016
    Fuma1005

Fuma1005 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota corolla verso
    Aber der Filter wurde ja getauscht und das Lämpchen war ja für kurze aus!

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

;)

Thema: Kraftstofffilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo befindet sich der kraftstofffilter bei toyota corolla verso 1 6

,
  2. toyota verso kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Corolla E11U

Kraftstofffilter Corolla E11U: Hilfeee... Wer kann mir sagen wo ich den Kraftstofffilter beim E11U Bj. 01 finde. Motor 1.4 VVTI
  2. Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091)

Kraftstofffilter Toyota Corolla (J1332091): Hi, habe diesen Kraftstofffilter mal fälschlicherweise gekauft. Ich fahre einen Corolla E12, aber vielleicht passt er auch bei anderen typen,...
  3. Yaris P1 Kraftstofffilter, wo?

Yaris P1 Kraftstofffilter, wo?: Hallo mein Dad hat nen Yaris P1 EZ. 12/99. Hat der einen Kraftstofffilter und wenn ja wo sitzt der genau? Er hat ihn noch nicht gefunden ;-) Gruss
  4. Avensis T27 1,8 Kraftstofffilter

Avensis T27 1,8 Kraftstofffilter: Hallo, ist bei dem Avensis t27 der Benzinfilter in der Pumpe oder kann man den Kraftstofffilter wechseln ohne die Pumpe wechseln zu müssen ??