Kraftstofffilter E12 Diesel

Diskutiere Kraftstofffilter E12 Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, weiß jemand von euch was der Austausch eines Kraftstofffilters beim E12 Diesel kostet? Gruß Jürgen

  1. #1 JuergenL, 09.05.2007
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch was der Austausch eines Kraftstofffilters beim E12 Diesel kostet?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Rechne mal mit ~ 100 Euro

    Ich meine, der KSF kostet ~60 Euro...


    Ist aber nur ne Vermutung, bin raus aus dem Werkstattbereich.
    Am einfachsten ist es aber, wenn du deinen Händler anrufst und dort mal anfragst.


    Mfg
    -Kawa-
     
  4. #3 JuergenL, 10.05.2007
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde auf jeden Fall heute mal in der Werkstatt anrufen und fragen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung hatte hilft mir deine Antwort auf jeden Fall weiter. Danke

    Gruß
    Jürgen
     
  5. dozent

    dozent Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Weis nur das der Kraftstofffilter 33,00 Euro kostet inkl. Mw.St. Original bei Toyota.
    Weist jemand wo er sitzt, und wie er getauscht wird?
     
  6. #5 Oliver24, 28.02.2011
    Oliver24

    Oliver24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Selber machen - Mann Filter nehmen - der Filter kostet n paar Euro und mit ein paar Ringschlüsseln ist das ein Leichtes. Den Filterhalter (2 Schrauben) abbauen (davor Luftfilterkasten entfernen) und die Dieselleitungen abziehen (3 Stück). Die Ablasschraube unten aufmachen und Diesel auffangen, dann den Halter in einen Schraubstock spannen und das Filterelement mit einer Gripzange abschrauben (sitzt gerne sehr fest). Das neue Filter mit gedieselter Dichtung handfest anschrauben.
     
Thema:

Kraftstofffilter E12 Diesel

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter E12 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß