Kraftstofffilter E12 Diesel

Diskutiere Kraftstofffilter E12 Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, weiß jemand von euch was der Austausch eines Kraftstofffilters beim E12 Diesel kostet? Gruß Jürgen

  1. #1 JuergenL, 09.05.2007
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch was der Austausch eines Kraftstofffilters beim E12 Diesel kostet?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Rechne mal mit ~ 100 Euro

    Ich meine, der KSF kostet ~60 Euro...


    Ist aber nur ne Vermutung, bin raus aus dem Werkstattbereich.
    Am einfachsten ist es aber, wenn du deinen Händler anrufst und dort mal anfragst.


    Mfg
    -Kawa-
     
  4. #3 JuergenL, 10.05.2007
    JuergenL

    JuergenL Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde auf jeden Fall heute mal in der Werkstatt anrufen und fragen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung hatte hilft mir deine Antwort auf jeden Fall weiter. Danke

    Gruß
    Jürgen
     
  5. dozent

    dozent Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Weis nur das der Kraftstofffilter 33,00 Euro kostet inkl. Mw.St. Original bei Toyota.
    Weist jemand wo er sitzt, und wie er getauscht wird?
     
  6. #5 Oliver24, 28.02.2011
    Oliver24

    Oliver24 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Selber machen - Mann Filter nehmen - der Filter kostet n paar Euro und mit ein paar Ringschlüsseln ist das ein Leichtes. Den Filterhalter (2 Schrauben) abbauen (davor Luftfilterkasten entfernen) und die Dieselleitungen abziehen (3 Stück). Die Ablasschraube unten aufmachen und Diesel auffangen, dann den Halter in einen Schraubstock spannen und das Filterelement mit einer Gripzange abschrauben (sitzt gerne sehr fest). Das neue Filter mit gedieselter Dichtung handfest anschrauben.
     
Thema:

Kraftstofffilter E12 Diesel

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter E12 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  5. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...