Kraftstofffilter (Diesel) entwässern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bauklotz, 07.12.2008.

  1. #1 bauklotz, 07.12.2008
    bauklotz

    bauklotz Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    mal 'ne Frage:

    Wird der Kraftstofffilter vom T25 Diesel aller 60.000 km nur getauscht oder ist es auch ratsam ihn zwischendurch zu entwässern.

    Wenn Entwässern möglich ist, sind dann auch die Wechselintervalle für den Filter länger als 60.000 km, sagen wir mal etwa 90.000 bis 100.000 km?

    Ich habe am Filter bis jetzt nur eine "Rein-" und eine "Raus-" leitung gesehen und ein Kabel mit Stecker. Da die Anschlüsse alle etwa in der Mitte (Höhe) und keiner am Boden des Filters liegt, bin ich der Meinung, dass ein Entwässern nicht möglich ist, sondern nur der Wechsel.

    Kennt jemand von Euch Tricks, dass man den Filter doch entwässern kann und wie geht's bei dem entsprechenden Modell?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Michael

    P.S. Nicht über "Rein-", Raus-" leitung lustig machen. :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 07.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Unten im Filter ist ein Sensor eingeschraubt, der eventuelles Wasser im Filter über das Kombiinstrument anzeigt. Wenn man diesen Sensor (Vorsicht, Kunststoff) löst, kann Wasser ablaufen. Wenn an Markentankstellen getankt wird, sollte man in der Regel kein Problem mit Wasser im Kraftstoff haben. Daher ist es für die Haltbarkeit des Filters unerheblich, ab man in entwässert oder nicht. Er wird alle 60000km gewechselt. Das ist ein richtwert, weil man es dem Filter nicht ansieht, wenn er verdreckt oder verstopft ist.
     
Thema: Kraftstofffilter (Diesel) entwässern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krsftstoffilter entwässern

    ,
  2. hilux wasser im kraftstofffilter

    ,
  3. wasserabscheider diesel Avensis

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter (Diesel) entwässern - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  3. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

    Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  4. Unterdruckpumpe E12U Diesel

    Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...
  5. 1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris)

    1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris): Guten Morgen, ich habe einen Toyota Yaris, Bj. Feb 2008 mit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ausgestattet ist er mit einem 1,4ltr Dieselmotor...