Kraftstoffdruckregler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Grisu, 09.11.2002.

1. Grisu

Grisu Mitglied

Hallo Leute, hab heute gehört, daß man<br />mit einem anderen Kraftstoffdruckregler<br />ein wenig mehr Dampf aus der Maschine be-<br />kommt...<br />Weiß jemand, wo ich so etwas für meinen <br />1.4 E11 bekomme, was sowas kostet, und <br />wie man ihn einbaut?

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 09.11.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

SCHWACHSINN!!!!!!!!!

<br />mehr leistung bekommst du nur wenn du meht luft und mehr kst. in den brennraum bekommst

nur mehr kst. bringt weniger leistung

4. Hardy

Hardy Guest

Mußt Du Deine Meinung immer so kraß zum Ausdruck bringen? rolleyes

Nur mehr Kraftstoff bringt erstmal mehr Leistung, da neuere Motoren etwas magerer als optimal laufen. Damit senkt man den Verbrauch.<br />Aber ein Kraftstoffdruckregler-Upgrade erhöht nicht die Kraftstoffzufuhr, es gibt nämlich etwas, das nennt man Lambda-Regelung. ;)

@Grisu<br />Der erhöhte Einspritzdruck bewirkt, daß der Kraftstoff feiner zerstäubt wird, somit ist das Gemisch zündfreudiger.<br />In der Praxis merkt man damit ein etwas besseres und giftigeres Ansprechverhalten. Den Effekt dürftest Du nach ein paar Tagen schon nicht mehr wahrnehmen.

Wenn man bedenkt, daß mehr Leistung immer teuer ist, dann ist ein erhöhter Kraftstoffdruck wenigstens etwas. Du mußtr Dir nur klarmachen, daß Du für ein ähnliches Preis-/Leistungsverhältnis auch mehr Leistungssteigerung bekommst. Dann ist nur der absolute Preis höher. ;)

5. Grisu

Grisu Mitglied

@ Hardy<br />Wie siehts mit ner größeren Drosselklappe aus? :D

6. Hardy

Hardy Guest

Ja, das wäre schonmal was. Bringt aber natürlich erst richtig Leistung, wenn andere Maßnahmen den Motor nach mehr Luft gieren lassen. ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 andi k., 10.11.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

@ hardy

<br />gut das du es so genau weisst *kopfschüttel*

<br />mehr sprit mehr leistung <br />ok dann steuer ich jetz einfach mein kaltstartventil so an und hab min 10ps mehr

ne sorry aber das ist schw....also nicht richtig ;)

9. Hardy

Hardy Guest

Manche Leute verschaffen sich mit dieser Kaltlauf-Modifikation tatsächlich mehr Leistung.<br />Aber bei Deinem Wagen wäre das Schwachsinn. ;)

Wenn ich das Gefühl hätte, daß es sich lohnt, dann würde ich im WWW die entsprechenden Informationen über moderne Kraftstoff-Luft-Gemische raussuchen.

Thema:

Kraftstoffdruckregler